von Karen Rose

Walking_in_the_Cloudss avatar

birgitfacciolis avatar

Spannend wie immer

Inhaltsangabe zu "Des Todes liebste Beute"

Ein Thriller, der unter die Haut geht Staatsanwältin Kristen Mayhew hat einen Verehrer. Er bezeichnet sich selbst als ihren ergebenen Diener – und schickt ihr regelmäßig Fotos seiner grausam zugerichteten Opfer. Es sind alles Verbrecher, gegen die Kristen vor Gericht keine Verurteilung durchsetzen konnte. Als der selbsternannte Rächer auch den Sohn eines Mafiapaten auf seine Todesliste setzt, ist Kristen in Gefahr. Denn nun hetzt die Mafia ihre Killer auf sie. Detective Abe Reagan schwört, die schöne Staatsanwältin zu schützen …

Verlag:Knaur Taschenbuch
Erscheinungsdatum:01.08.2006
Teil 3 der Reihe "Chicago"
Das aktuelle Hörbuch ist am 30.08.2012 bei Audible GmbH erschienen.

Walking_in_the_Cloudss avatar
    Walking_in_the_Cloudsvor 19 Tagen
    Kurzmeinung: Der Romantikfaktor ist hoch, aber auch Thrillerfans kommen voll auf ihre Kosten.
    Buchrezension Karen Rose - Des Todes liebste Beute

Karen Rose schreibt in ihrem Genre mit das Beste, was es seit einigen Jahren gibt. In der Romantic-Suspense-Szene sticht sie durch eine sehr ausgewogene Verteilung der Liebesgeschichte und des Thrilleranteils in ihren Büchern heraus. So brilliert sie auch hier mit dieser Kombination.

Blubb0butterflys avatar
    Blubb0butterflyvor einem Jahr
    Kurzmeinung: Spannung bis zum Schluss!
    „Des Todes liebste Beute“ von Karen Rose

9,99 €
    ISBN: 978-3-426-63337-3
    602 Seiten + 1 Seite Danksagung + 4 Seiten Buchvorstellungen

Cover
    Das Cover ist schwarz. Ganz unten sind gelbe Rosen zu sehen. Der Titel steht im Fokus des Covers.

Inhalt (Klappentext)

Autorin (Klappentext)
    Karen Rose ist selbst begeisterte Ladythriller-Leserin und machte schließlich ihr Hobby Schreiben zum Beruf – mit Erfolg: Ihr Thriller „Das Lächeln deines Mörders“ wurde zum USA Today – Bestseller, und „Des Todes liebste Beute“ trug ihr den renommierten RITA Award für den besten Ladythriller des Jahres 2005 ein. Karen Rose lebt mit ihrer Familie in Florida und schreibt bereits an ihrem nächsten Buch.

Meinung
    Das war mein erstes Buch von der Autorin, aber definitiv nicht mein letztes. Ich finde ihren Schreibstil toll und auch die Geschichte an sich ist spannend und es wird bis zum Ende mitgefiebert. Durch den Perspektivwechsel zwischen dem Diener, Kristen und Abe bekommt der Leser zwar viele Informationen, aber die Spannung wird dadurch kaum geschmälert.
    Kristen erinnerte mich an Eve Dallas, weil ihre Verurteilungsquote sehr hoch ist und sie einen Gerechtigkeitssinn für die Opfer hat. Sie legt sich bei allem richtig ins Zeug, um die Bösen hinter Gitter zu bringen.

miissbuchs avatar
    miissbuchvor 2 Jahren
    Kurzmeinung: Als Karen Rose Fan ein absolutes Muss!
    Des Todes liebste Beute - Karen Rose (3)

Kristen Mayhew ist 2. Staatsanwältin in Chicago und hat die beste Verteidigungsrate der Stadt. Doch auch sie kann nicht jeden Straftäter hinter Gitter bringen. Doch ihr "ergebener Diener" rächt sich an diesen Straftätern. Er bringt sie auf die Art und Weise um, wie diese ihre Opfer gequält haben und stellt neben ihnen einen Grabstein mit den Namen der Opfer auf.
    Als Andenken schickt er Kristen Kleider, Briefe und Körperteile der Opfer. Durch Zufall entdeckt sie gemeinsam mit Abe Reagan die Kisten im Kofferraum ihres Autos und die Geschichte nimmt ihren Lauf. Gemeinsam mit seiner Kollegin Mia Mitchell will Abe den Täter fassen und Kristen um jeden Preis beschützen.

Es ist ein ganz typischen Karen Rose Buch, eine spannende Handlung, etwas Erotik und ganz viel Thrill. Für mich persönlich war es bis jetzt das beste der ersten 3 Bücher, die ich gelesen habe. Das liegt natürlich zum einen daran, dass die Handlungen alle sehr realistisch sind (wenn man mal die Liebe aus dem Spiel lässt) und der Schreibstil einfach klasse ist. Karen Rose hat das Talent ein Buch zu schreiben und dem Leser die Möglichkeit zu geben selbst Teil der Geschichte zu sein. Man sieht sich selbst im Polizeirevier, bei Familie Reagan in der Küche oder auch sonst wo. Alles es detailliert aber nicht zu haarklein geschrieben, dass es langweilig wird. Besonders gut finde ich immer, dass die Uhrzeiten und Daten über jedem neuen Kapitel stehen und nur von einem Kapitel ins andere die Perspektive gewechselt wird. Was ich auch sehr gelungen finde ist, dass die Fälle nicht innerhalb von einem oder zwei Tagen gelöst werden, sondern dass so eine Ermittlung Zeit braucht. Auch wenn das im wahren Leben wahrscheinlich noch länger dauern würde. Der Schreibstil ist sehr flüssig und man fliegt nur so durch die Seiten. Besonders bei diesen Büchern finde ich es schade, dass die Charaktere nur Fiktion sind, denn auch ich hätte mir gerne den Trubel im Hause Reagan angesehen.

Wo diese Frau die Motive hinter den Taten und diese unglaubliche Phantasie hernimmt, weiß ich nicht, aber ich bin dafür wirklich dankbar

Lissy77s avatar
    Lissy77vor 3 Jahren
    Kurzmeinung: Mein erster Thriller von Karen Rose und direkt ein Volltreffer!
    Des Todes liebste Beute

Karen Rose hat mit "Des Todes liebste Beute" einen wirklich tollen Thriller geschrieben. Hier ist alles vorhanden, was man von einem guten Thriller erwartet: Die Geschichte ist durchweg spannend, die Charaktere sind sympathisch und in ihrem Handeln glaubhaft und die Handlung an sich ist immer nachvollziehbar. Auch die Frage wer der "ergebene Diener" ist, lässt einen bis zum Schluß Vermutungen anstellen.

Dem ein oder anderen mag es vielleicht eine Portion zuviel Romantik sein, aber das war für mich völlig in Ordnung. Ich denke, wenn man die Autorin kennt, weiß man, worauf man sich einlässt. Die Bücher werden wahrscheinlich hauptsächlich von Frauen gelesen ;-)

Ich bin froh, Karen Rose für mich entdeckt zu haben. Von mir ganz klar eine Leseempfehlung!

cvcoconuts avatar
    cvcoconutvor 3 Jahren
    Selbstjustiz

Straftäter, die leider frei gesprochen wurden, werden brutal ermordet, indem jemand Selbstjustiz verübt. Ausgerechnet die Staatsanwältin, die für die Schuld kämpft, bekommt Hinweise zu den Leichen zugespielt. Detective Abe und Mia ermitteln in dem Fall und stellen bald fest, dass es verworrener ist, als es scheint. Als Leser ist man nach dem Buch ein wenig zweigeteilter Meinung. Die Straftäter haben es verdient, allerdings nicht über Selbstjustiz und nicht auf diese Art. Karen Rose schafft es wieder die Geschichte der Morde mit den Leben der Protagonisten perfekt zu verknüpfen, so dass es nie langweilig wird.

Ay73s avatar
    Ay73vor 3 Jahren
    Kurzmeinung: Uff, eine Person verübt Selbstjustiz und nennt sich der Staatsanwälting gegenüber "ihr ergebener Diener"... Gänsehaut garantiert
    Des Todes liebste Beute - neuer Chicago Fall

Eine Staatsanwältin mit der besten Verurteilungsrate in Chicago. Kristen Meyhew, eine starke Frau die doch im Gerichtssaal nicht jeden Verbrecher hinter Gitter bringen kann, und an diesem Tag leider der Täter frei gesprochen wird. Zu allem Übel kommt dann auch noch die Reporterin Zoe dazu und stellt unangenehme Fragen nur um Kristen dumm dastehen zu lassen. Als Kristen eines Abends in die Parkgarage fährt trifft sie am Aufzug auf einen sehr attraktiven Mann, sie witzeln dass er kein Verbrecher ist und sie würde ihm doch nicht ihr Pfferspray versprühen. Es stellt sich heraus, dass der attraktive Mann der neue Detective in der Mordkommision ist. Abe Reagan, neuer Kollege von Mia Mitchell. Abe begleitet Kristen bis zum Auto und finden die Reifen aufgeschlitzt. Im Kofferraum auf der Suche nach dem Ersatzreifen machen Abe und Kristen einen grausamen Fund: drei Plastiktüten mit Polaroid Bilder von Opfern, die Kristen als Täter nicht ins Gefängnis stecken konnte. Dazu liegt noch ein pesönlicher Brief an Kristen. Einer der Selbstjustiz begeht und sich mit den Worten "ihr ergebener Diener" verabschiedet. Dieser Diener hat es sich zur Aufgabe gemacht, die verlorenen Fälle von Kristen zu beenden, in dem er die Täter tötet.

Wieder ein recht gutes Buch von Karen Rose, Charaktere super. Mir hat diesmal der Detective Abe sehr gefallen aber auch die Kollegin Mia, ich denke die kommt in den nächsten Bücher definitiv vor.

dorothea84s avatar
    dorothea84vor 4 Jahren
    Wer ist Böse?

Der erste Thriller bei dem ich bis zur letzten Seiten den Killer verstehen kann. Eine Geschichte über Selbstjustiz. Auch jeder gute Vorsatz kann mehr Schaden anrichten als man denkt, wenn die falschen Leute mitmachen. Hier ist nicht nur der Mörder der "böse", denn hier spielen so viele Rollen mit, die es genauso verdienen als "böse" bezeichnet zu werden. Das man nicht wirklich weiß wem man zuerst eine überbraten will. Die Spannung bleibt von der ersten Seite bis zum ENDE erhalten. Hier wird es teilweise sehr romantisch, kitschig als die Beziehung von Abe und Kristen beginnt. Genauso ist die Geschichte voller Überraschung und Wendung das sie einen fesselnd und nicht los lässt.

Linker_Mopss avatar
    Linker_Mopsvor 4 Jahren
    Kurzmeinung: Ich konnte es kaum aus der Hand legen. Spannend bis zur letzten Seite.
    Spannung bis zur letzten Minute

Ich hatte lang kein Buch mehr in der Hand, welches mich von der ersten Seite an gefesselt hat und ich es nur schwer aus der Hand legen konnte. Karen Roses "Des Todes liebste Beute" hat dies mal wieder geschafft.

Kurz zum Inhalt: Kristen Mayhew ist Staatsanwältin und bekommt von einem ominösen "Verehrer" Päckchen geliefert. Darin die Fotos von toten Verbrechern gegen die sie erfolglos prozessiert hat. Zusammen mit den Cops Abe Reagan und Mia Mitchell versucht sie den Täter zu fassen.

Um es vorweg zu nehmen: Ich liebe die Bücher von Karen Rose. Sie sind immer eine gute Mischung aus Love & Crime. Und dieses Buch hat mich in meiner Meinung wieder bestätigt.

Die Spannungskurve wurde bis zur letzten Seite hoch gehalten, die Charaktere sind gut gezeichnet gewesen und authentisch, die Sprache war sehr flüssig und gut zu lesen. Gut gefällt mir auch, dass in ihren Werken immer wieder die Charaktere von ihren anderen Büchern auftauchen. So hat man einen Wiedererkennungseffekt und bleibt gespannt auf ihre neuen Werke, wo die Geschichte der Nebenfiguren erzählt wird.

Mein Urteil: Absolut lesenswert.

Ein LovelyBooks-Nutzervor 4 Jahren
    wow! Gänsehaut pur!

WOW! Dieser Roman hat alles was ein Lady-Thriller so braucht: Spannung bis zum Ende, ein tolle Story und natürlich Romantik in der richtigen Menge.

Kleine8310s avatar
    Kleine8310vor 4 Jahren
    Spannung garantiert

"Des Todes liebste Beute" ist ein weiter Thriller aus der Buchreihe von Karen Rose. In diesem Buch geht es um die Staatsanwältin Kristen Mayhew, die einen ungewollten Verehrer hat. Dieser Mann nennt sich "ergebener Diener" und tötet Menschen die von Kristen Mayhew angeklagt wurden, aber trotz ihrer Schuld, freigesprochen wurden. Um Kristen einen Dienst zu erweisen und sie zu beeindrucken, schickt er ihr auch Fotos der übel zugerichteten Opfer. Als sie das erste "Geschenk" von dem Mörder erhält ist Detective Abe Reagan an Kristens Seite und aus der anfänglichen Zusammenarbeit und seinem Beschützerinstinkt entsteht nach und nach eine zarte Beziehung.

Dieses Buch ist ein weiterer gelungener Thriller von Karen Rose, der mir sehr gut gefallen hat. Die Protagonisten Kristen Mayhew und Abe Reagan sind tolle Charaktere und die Beziehung der beiden hat mir gut gefallen, nur am Ende war es ein bisschen unglaubwürdig. Manches war ein bisschen vorhersehbar, aber das störte mich nicht sehr, denn es wurde durch die spannenden Anteile der Ermittlungen aufgewogen. Auch die Nebencharaktere haben mir sehr gut gefallen und ich hoffe, dass manche von ihnen auch in weiteren Büchern der Reihe nocheinmal auftauchen werden.

"Des Todes liebste Beute" ist ein solider, spannender Ladythriller mit tollen Charakteren und einer spannenden Ermittlung, den ich gerne weiterempfehle.