Leserpreis 2018

Marina_Nordbreze

vor 2 Monaten

Crime Club

Explosive Spannung im Crime Club ...

Fans der aufregenden Unterhaltung und des ganz besonderen Nervenkitzels: Herzlich willkommen im brandneuen  Crime Club.

Entdeckt mit uns gemeinsam atemberaubende Werke der Spannungsliteratur in den exklusiven  Crime Club-Aktionen, tauscht euch mit Gleichgesinnten über eure Krimi- und Thriller-Lieblingsthemen aus und sammelt wertvolle Punkte, mit denen ihr euch vom einfachen Taschendieb bis zum mächtigen Mafiaboss hocharbeiten könnt!

Nachdem Meredith Fallon bei einem Mord-Anschlag fast ums Leben gekommen wäre, stellt sich die Frage, ob der Anschlag im Zusammenhang mit ihrer Arbeit als Therapeutin für Opfer von sexuellem Missbrauch steht?

Mit "Dornenherz" liefert Karen Rose den vierten und finalen Band ihrer Dornen-Reihe ab, der an Spannung seinen Vorgängern in nichts nachsteht!

Wir verlosen 30 Exemplare von "Dornenherz" für unsere Leserunde und zusätzlich 3 Buchpakete mit der kompletten Dornen-Reihe!

Mehr zum Buch
Meredith Fallon betreut Opfer von sexuellem Missbrauch und hilft ihnen, wieder einen Platz in der Welt zu finden. Als ein Mord-Anschlag auf sie verübt wird, dem sie nur knapp entkommt, scheinen die Zusammenhänge klar: Bei ihrer Arbeit muss sie sich jemandes abgrundtiefen Hass zugezogen haben. Detective Adam Kimble vom Cincinnati Police Department, der ein Auge auf Meredith geworfen hat, unternimmt alles, um sie zu schützen. Doch Meredith ist nicht die Einzige, die der Killer im Visier hat.

Was ihr tun müsst, um eines der 30 Exemplare oder eines der 3 Buchpakete für diese Leserunde zu erhalten? Bewerbt euch bis einschließlich 14.11.2018 über den blauen "Jetzt bewerben"-Button und beantwortet folgende Frage:

Was reizt euch an "Dornenherz" am meisten? Warum möchtet ihr das Buch unbedingt lesen?

Ich bin gespannt auf eure Antworten und freue mich schon auf die Leserunde mit euch!

Bitte beachte vor eurer Bewerbung unsere Richtlinien für Leserunde!

Autor: Karen Rose
Buch: Dornenherz

tinstamp

vor 1 Monat

Alle Bewerbungen

Gerade habe ich gesehen, dass man sich schon bewerben kann...und hier bin ich =)
Was mich daran reizt mitzulesen?
Na, ich habe bereits alle drei Vorgängerbände gelesen und möchte natürlich auch den finalen vierten Band lesen.
Meredith kenne ich bereits und sehr gerne möchte ich nun auch ihre Geschichte verfolgen und die von Adam ;) Bei Karen Rose gibt es ja auch immer einen Teil Herz-Schmerz dazu. Normaler Weise brauche ich das bei Thriller nicht, aber hier passt es ganz gut.
Ich hüpfe gleich mal als Erste für den vierten Band in den Lostopf!

Schattenfrau

vor 1 Monat

Alle Bewerbungen

Ich finde das Thema klingt spannend, mal ein anderer Aufhänger. Und eine Reihe die bereits beendet ist mit diesem Buch finde ich auch gut, da man dann nicht noch eine offene Reihe im SUB hat. Ich würde mich sehr über die komplette Reihe freuen, denn ich bin ein absoluter Reihen Leser „tutto completti“ 😂 und ausserdem würde ich gerne mal beim Crimeclub mitlesen. Bisher hatte ich leider noch kein Glück. Die vorgestellten Bücher sind immer wie für mich gemacht. Ich hätte mich jetzt nicht beworben, wenn es die komplette Reihe nicht zu gewinnen gäbe. Denn sonst würde der vierte Teil für mich leider keinen Sinn machen. Aber pro Woche 1 Buch und in Woche 4 dann das Buch zur Leserunde sollte passen. Es ist ja auch Winter, da liest man automatisch mehr erst recht wenn es so gut klingende Bücher sind. Hoffe bin dabei :)

patrick2804

vor 11 Stunden

5. Leseabschnitt (Seite 636 - 812)

striesener schreibt:
Die Fülle der Ereignisse, die in die zwei Tage gepackt wurden, erinnert mich fast an die Serie "24". Da durfte man in der Rückschau auch nicht darüber nachdenken, was in den 24 Stunden alles passiert ist.

Aber das hat es hier ja nicht spannender gemacht, sondern im Gegenteil!

@Engelchen07

Mich hat auch der Tod des Sponsors ziemlich geschockt. Schließlich war er für Adam der Vertraute schlechthin, nach dessen Ratschläge er sich gerichtet hat. Und das bricht jetzt so brutal aus seinem Leben, das ist hart.
Voss hatte ja mehr Dreck am Stecken, als am Anfang deutlich war und ist definitiv nicht der Drahtzieher, sondern nur Marionette in diesem Fall.

@Buti

Das ist ja spannend. Für mich gab es eine Schlüsselszene, in der ich ein "komisches" Gefühl hatte, bzw. die Vermutung, dass es sich dabei um einen exzellenten Täter handeln könnte, der so auf den ersten Blick sicher nicht vermutet wird. Zwischenzeitlich habe ich die Person dann wieder verworfen, hat sich dann am Schluss aber tatsächlich bewahrheitet. Aber ich mag es beim Lesen von Thrillern auch sehr gern, wenn ich bis zum Schluss keine Ahnung habe und absolut überrascht bin ;)

@striesener

Ich habe schon das ein oder andere Buch von Karen Rose gelesen (Ich meine mich mittlerweile sogar zu erinnern, dass auch der erste Teil dieser Reihe darunter war) und komme nun zum ersten Mal zu dem Ergebnis, dass ich hier auch zur zweiten Fraktion gehöre. Bei den anderen Büchern ist mir das nicht aufgefallen. Ich bin mir aber nicht sicher, ob es da nicht so viele Schlenker und Schnörkel gab, oder ob ich in meinen jugendlichen Jahren doch zur ersten Fraktion gehört habe, und sich ihr Schreibstil nicht groß verändert hat.

vor 11 Stunden

5. Leseabschnitt (Seite 636 - 812)

Ich habe heute auch noch "schnell" die letzten Kapitel gelesen - obwohl der Täter ja schon klar war. Da ich ihn schon zu Beginn des Buches im Verdacht hatte, war ich nicht wirklich überrascht.
Von Karen Rose kenne ich die Mischung aus Romantik/Liebesgeschichte und brutalen Morden schon und fand ihre bisher gelesenen Bücher immer gut. Allerdings ist das auch schon ein paar Jahre her. Daher weiß ich nicht, ob sich mein Geschmack dahingehend verändert hat und mir das zu viel des Guten war, oder ob es in diesem Teil einfach mehr als in den anderen Büchern ist. Dass Karen Rose für das Finale immer noch etwas in petto hat und die Spannung noch einmal angezogen wird, kannte ich auch - und dafür mag ich das Finale wieder umso mehr. Wobei ich hier auch nicht sooo gefesselt war, weil mir das Vorgeplänkel zu viel war und das Buch auf Dauer doch sehr schwer in der Hand liegt :D
Was ich Karen Rose zugute halten möchte: Für das Adam-Meredith-Drama zwischendurch war das Finale ja relativ harmlos, was Dramatik und Schnulz angeht. Wobei ich die letzten Dialoge auch grenzwertig fand :D

andrea_grasberger

vor 10 Stunden

4. Leseabschnitt (Seite 477 - 635)

@juli.buecher ja hier würde überhaupt nicht mehr weiter darauf eingegangen.

andrea_grasberger

vor 10 Stunden

4. Leseabschnitt (Seite 477 - 635)

@hundeliebhaber da hat Adam Glück gehabt aber einen Freund der nicht soviel Glück hatte verloren. Bin gespannt wer dieser ominöse Schütze ist?