Cover des Buches Dornenherz (ISBN: 9783426453032)
bine525s avatar
Rezension zu Dornenherz von Karen Rose

Romantikthriller

von bine525 vor 5 Jahren

Kurzmeinung: Spannender Thriller der unnötige Längen hat und einen Hauch zu viel Romantik

bine525s avatar
bine525vor 5 Jahren

Eigentlich ist die Mischung zwischen hochspannenden Thriller, Romantik und Eifersucht, menschlichen Problemen wie Adams Alkoholsucht aber auch Meredits Panikattacken und vielen weiteren wundervollen Protagonisten einfach perfekt gelungen, aber hat dennoch einige schwerwiegende Makel.

Der vierte Teil der Dornenreiche von Karen Rose ist von der Buchdicke her eine regelrechte Bibel und durch eine paar äusserst langatmige psychologisch ausgeweidete Passagen sowie romantische Abschnitte aber auch fast schon unnötig in die Leselänge gezogen worden. Dies hat leider meinen Lesefluss gehemmt und am Ende war ich dann fast froh damit durch zu sein, was wirklich schade um das Buch ist.

Die Charaktere sind eigentlich sehr gut und speziell was mir immer gut gefällt, aber trotz Vorkenntinisse mit den anderen Bändern bin ich ab und zu ins Straucheln gekommen und wusste manchmal nicht wer mit wem zu assoziieren ist und was die Vorgeschichte dazu war.

Gut gefiel mir an dem Buch das es verschiedene Erzählstränge hat die alle zueinanderführen werden das die gesamte Handlung sehr actionreich ist, in der Handlung kommt keine Langeweile auf.

Die Qualität des Buches ist hervorragend, am Ende sah es nach vielen, vielen Lesestunden immer noch fast wie neu aus und hat noch nicht mal einen Knick im Buchrücken.