Cover des Buches Dornenmädchen (ISBN: 9783426516904)
Prinzesschns avatar
Rezension zu Dornenmädchen von Karen Rose

Dornenmädchen

von Prinzesschn vor 7 Jahren

Kurzmeinung: Ein solider Thriller, der leider hin & wieder etwas langatmig ist.

Prinzesschns avatar
Prinzesschnvor 7 Jahren
Gnadenlos gejagt von einem Stalker, flieht die junge Psychotherapeutin Faith in das leerstehende Haus ihrer Familie in Cincinnati. Hier will sie einen Neuanfang wagen – doch ihre vermeintliche Zufluchtsstätte entpuppt sich als Ort des Schreckens. Im Keller der Villa werden Leichen gefunden, und Faith gerät ins Visier der Ermittler. Auch FBI-Agent Deacon Novak kann sie als Täterin nicht ausschließen, doch gleichzeitig fasziniert ihn die hübsche Zeugin. Gemeinsam betreten sie einen düsteren Pfad, der weit in Faith‘ Vergangenheit und auf die Spuren eines eiskalten Psychopathen und Killers führt.

Obwohl man gleich zu Beginn mit vielen Geschehnissen & Informationen überhäuft wird, kommt die Geschichte nur langsam in Schwung. Faith hat sowohl privat als auch geschäftlich bereits Einiges durchgemacht. Ihre Familie scheint ein

Die Liebesgeschichte zwischen Deacon und Faith war an sich eine schöne Idee, jedoch rückte sie für meinen Geschmack ein bisschen zu sehr in den Vordergrund.