Heiß glüht mein Hass

Heiß glüht mein Hass

Walking_in_the_Cloudss avatar

CorneliaPs avatar

spannende Reihe

Inhaltsangabe zu "Heiß glüht mein Hass"

Action und Thrill - Mörderische Spannung bei Knaur. Krimi-Highlights in einer hochwertigen Neuausstattung zum attraktiven Sonderpreis

Verlag:Droemer Knaur
Erscheinungsdatum:24.06.2010
Teil 6 der Reihe "Chicago"
Das aktuelle Hörbuch ist am 01.12.2008 bei audio media Verlag erschienen.

Walking_in_the_Cloudss avatar
    Walking_in_the_Cloudsvor einem Monat
    Kurzmeinung: Karen Rose wartet in ihrem neuesten Romantikthriller mit einem starken Team auf.
    Buchrezension Karen Rose - Heiß glüht mein Hass

Die eher emotionale als leidenschaftliche Liebesgeschichte entwickelt sich langsam, aber beständig und wird zum Herzstück des Romans. Die Krimihandlung ist aufgrund einiger Längen etwas weniger fesselnd, aber spannend genug, um die Leser bei der Stange zu halten. Denn zum Showdown hin wird es noch einmal hochdramatisch.

Ein LovelyBooks-Nutzervor 2 Jahren
    Wahnsinn

Dieses Buch hat mich vom ersten Moment  an gefesselt. Die immer wieder neu aufbauende Spannung lässt mit fiebern

Mein Lieblingsbuch von K. Rose

Ay73s avatar
    Ay73vor 3 Jahren
    Kurzmeinung: 6. Buch der Chicago-Reihe von Karen Rose.. wie immer super spannend
    Das 6. Buch aus der Chicago-Reihe...

Das Buch beginnt in Indiana, wo der Täter ein Hochgefühl äußert das Haus samt Besitzer entfacht zu haben. Dann wechseln wir nach Chicago, Caitlin, eine Studentin die auf eine Katze im Hause aufpasst, hat sich dahin zurückgezogen um in Ruhe lernen zu können. Doch sie hört ein Geräusch, geht langsam die Treppe runter und wird von dem Täter überrascht. Dieser vergewaltigt Cailtin und setzt wieder das Haus in Brand.

Mia Mitchell, die Partnerin von Abe Reagan muss unfreiwillig hier mit Reed Solliday von der OFI zusammen arbeiten. Abe liegt im Krankenhaus, weil er angeschossen worden ist zusammen mit Mia, und sie macht sich Sorgen dass all diese auf ihr Konto geht. Am Anfang sind sich Mia und Reed nicht sehr sympathisch aber auch nicht abgeneigt. Reed, (Witwer) der eine 14 Jährige Tochter zu Hause hat und kommt mit ihrer Pubertät so gar nicht klar.

Es geschehen weitere Morde und Hausbrände in denen nur noch die verkohlten Leichen gefunden werden. Die Ermittlungen laufen auf Hochtouren, bis sie endlich eine Spur finden können, dauert es aber sie finden es.

In diesem Buch kommen wieder alte Bekannte vor, so Dana und Ethan, Abe und Kristen, aber auch David Hunter. Und natürlich haben wir wieder die Prise Sex und Leidenschaft. Wobei Reed am Anfang nur was lockeres ohne Verpflichtung möchte und Mia eigentlich auch, aber irgendwann möchte Mia doch mehr.

Mir hat das Buch sehr gut gefallen, bisher habe ich alle Bücher von Karen Rose gelesen und gerade der Aspekt Thriller und Leidenschaft gefällt mir sehr gut.

dorothea84s avatar
    dorothea84vor 4 Jahren
    Fesselnd

Was war das? Da! Da war es schon wieder, dieses unheimliche Geräusch … Zu spät erkennt die Studentin Caitlin, dass ihr Leben in Gefahr ist – wenig später verschlingen Flammen ihren toten Körper … Sie ist nicht das erste Opfer jenes Mörders, der in Chicago wütet und seine Taten dann durch Brandanschläge zu vertuschen sucht. Um ihn zu fassen, muss Detective Mia Mitchell mit dem eigenwilligen Brandexperten Reed Solliday zusammenarbeiten. Als der Killer Mia auf seine Todesliste setzt, ist Reed ihre einzige Hoffnung …

Ich muss sagen am Anfang hatte ich Mitleid mit dem Killer, doch um so weiter die Geschichte ging um so weniger konnte ich ihn Leiden. Auch wieder eine super spannende und fesselnde Geschichte, bei der man Zeit braucht weil man sie unbedingt zu Ende lesen will. Mir gefällt auch die Spannungen zwischen Mia und Reed und hat mich ab und zu zum Lachen gebracht.

Maro67s avatar
    Maro67vor 5 Jahren
    Mein vorerst letztes Buch von Karen Rose vom SUB-Stapel

Zum Inhalt: Da war plötzlich wieder dieses Geräusch. Caitlin stand ging hinunter um nachzusehen. Plötzlich wurde sie von hinten gepackt und überwältigt. Sie wehrte sich verzweifelt - doch es war bereits zu spät.
    Sie war nicht sein erstes Opfer und sie würde auch nicht sein letztes Opfer bleiben. Der Mörder, der in Chicago wütete, versuchte seine Taten durch Brandanschläge zu vertuschen.
    Detective Mia Mitchell muss mit dem eigenwilligen Brandexperten Reed Solliday an der Lösung der Mord- und Brandserie zusammenarbeiten. Es entsteht ein Bündnis bei dem bald nicht nur die Fetzen fliegen sondern auf die Funken sprühen.
    Als der Mörder Mia auf seine Todesliste setzt ist Reed ihre einzige Hoffnung.

Meine Bewertung: Wieder ein gelungener Romantik-Thriller von Karen Rose. Sie überzeugte wieder durch ihren flüssigen Schreibstil und ihre unvergleichliche Art von der ersten bis zur letzten Seite die Spannung aufzubauen. Für mich war es wieder eine gelungene Mischung aus Spannung, Drama und Romantik

Thrillerladys avatar
    Thrillerladyvor 6 Jahren
    Rezension zu "Heiß glüht mein Hass" von Karen Rose

Und wieder mal ein Buch von Karen Rose, was mir nicht soviel Freude bereitet hat. Irgendwie hab ich das Gefühl, dass ihre Bücher von Buch zu Buch schlechter werden, bzw. auf jeden Fall stark nachlassen.
    Es ist gänzlich unspannend und das heißt schon was bei 639 Seiten, es kommt nicht mal ansatzweise eine Steigerung zutage. Ihren Stil kennt man ja und den will ich auch gar nicht bemängeln, allerdings haben mich ihre früheren Bücher zumindest immer noch gut unterhalten, selbst wenn vom Thriller selbst so gut wie nichts zu bemerken war. Das war in diesem Buch nun so gar nicht der Fall, die Story nahm an sich keine Fahrt auf, plätscherte vor sich hin. Die Thematik an sich war ok, aber geht halt nicht in die Tiefe, da der Thrilleranteil aufgrund von Bla Bla natürlich wieder in den Hintergrund rückte.
    Die Liebesszenen waren natürlich wieder mal Hollywoodreif, weil total unrealistisch ;-)
    Ich hätte mir aufgrund, da schon der Rest nicht soviel hergab, wenigstens ein tolles Finale gewünscht, auf das ich doch noch sehr gehofft hatte. Leider gab auch das nicht soviel her.

Fazit:

Wie gewohnt viel drumrum, wenig Thriller. Wäre die Story an sich wenigstens unterhaltsam gewesen, wäre es gar nicht so schlecht gewesen. Da mir der Unterhaltungswert allerdings nicht genügte, empfinde ich es als eines ihrer schwächsten Bücher.
    Habe nun noch die Hoffnung, dass mir "Todesstoss" und "Feuer", wenn auch nicht unbedingt vom Thrilleranteil besser, dann doch zumindest storymäßig wieder besser gefallen.
    Note: 4

achterbahnmaedchens avatar
    achterbahnmaedchenvor 7 Jahren
    Rezension zu "Heiß glüht mein Hass" von Karen Rose

karen rose schafft es definitiv auf die liste meiner lieblingsautoren.ich bin ein riesengroßer fan ihres schreibstils und ihrer wundervollen art, fäden innerhalb ihres buches zu spinnen.so finde ich, dass sie es einfach bewundernswerterweise schafft,einen thriller mit einer gehörigen spur erotik und ein klitzekleines bisschen kitsch zu einem windervollen buch zu vermengen.die hintergrundgeschichten ihrer protagonisten versetzt mich immer wieder in pures staunen.auch ihre talent, die lösung dieses falls so darzustellen, dass man es sogar als nichtpolizist verstehen und nachvollziehen kann, mochte ich am diesem buch sehr.desweiteren fand ich di e nebengeschichte zwischen mia und reed einfach toll.was vielleicht auch daran liegt, dass ich mia äußerst gut verstehen konnte.wer auf thriller mit einer guten spur erotik steht, dem kann ich dieses buch - und auch alle weiteren von karen rose rund um mia,dana,evie,etc. einfach nur empfehlen.;3

Dannys avatar
    Dannyvor 7 Jahren
    Rezension zu "Heiß glüht mein Hass" von Karen Rose

Ein Feuerteufel hält die Chicagoer Polizei in Atem...Brutale Morde und ein anschließender Brand führen den Brandexperten und verwitweten Vater einer 14jährigen Tochter, Reed Soliday, und die junge Polizistin Mia Mitchell zusammen. Nachdem Mias Partner Abe angeschossen wurde, soll sie vorübergehend mit Reed zusammenarbeiten.
    Der Mörder zieht eine verherrende Spur durch Chicage, doch die Polizei findet keine brauchbare Spur oder gar ein nachvollziehbares Motiv. Die Opfer scheinen keine erkennbaren Gemeinsamkeiten zu haben. Bis eine junge Lehrerin des Hope Centre für jugendliche Rehabilitation zu den Opfern gehört und die beiden Detectives zu einer neuen Spur führt.
    Obwohl sich Mia und Reed am Anfang noch skeptisch gegenüber stehen und Mia noch mit ihren Schuldgefühlen gegenüber Abe zu kämpfen hat, da sie sich verantwortlich für seine schweren Verletzungen fühlt, kommen sich beide schnell näher und erkennen, dass man die Vergangenheit schließlich auch hinter sich lassen muss.
    Doch dann gerät Mia ins Visier des Serienmörders und Reed würde alles tun, um Mia zu retten...
    ***
    "Heiß glüht mein hass" ist wieder einmal ein wunderbarer Lady-Thriller aus der Feder der Erfolgsautorin Karen Rose. Gewohnt gekonnt verknüpft sie eine atemberaubende, spannungsgeladene Thrillerhandlung mit einer wunderschönen und angenehm proportionierten Liebesgeschichte. Ihre Romane haben mich noch nie enttäuscht und so konnte ich auch diesen Roman wieder nicht aus den Händen legen und war froh, wann immer ich weiterlesen konnte.
    Reed und Mia sind beides wunderbare und sympathische Charaktere, die beide ihre eigene schwere Geschichte haben, aber gemeinsam lernen zu genesen, zu vertrauen und schließlich auch wieder zu lieben.
    Wer schon weitere Bücher von Rose gelesen hat, kann sich bei diesem letzten Band aus der Chicago-Reihe auf ein Wiedersehen mit alten Charakteren freuen (z.B. Abe und Kristen, Dana und Ethan).
    Ich kann dieses Buch, das ein wahres Lesevergnügen verspricht, nur jeden ans Herz legen.

D
    diva202vor 7 Jahren
    Rezension zu "Heiß glüht mein Hass" von Karen Rose

die handlung zieht sich ziemlich zwischendrin, ist nicht schlecht aber für rose nicht eines ihrer besten bücher. der spannungsbogen ist oft sehr langwierig.

Aldonas avatar
    Aldonavor 7 Jahren
    Rezension zu "Heiß glüht mein Hass" von Karen Rose

Ich will mehr !!! Wo bekomme ich weitere so spannende Bücher, Karen Rose hat mal wieder bewiesen, daß sie super schreibt , ich wurde nicht enttäuscht und es war von der ersten bis zur letzten seite spannend!!! Ich kann es nur jedem empfehlen, der die mischung zwischen liebe und mord liebt, hier kommt man auf seine kosten !!!!