Karen Rose , Christina Kühnreich Nie wirst du entkommen

Inhaltsangabe zu „Nie wirst du entkommen“ von Karen Rose

"Komm zu mir!", lockt die Stimme, die Cynthia seit Wochen verfolgt. Gequält von entsetzlichen Erinnerungen, tut die junge Frau schließlich, wie ihr geheißen, und stürzt sich vom Balkon ihrer Wohnung. Sie ist nur die Erste in einer ganzen Serie von Toten. Allen ist eines gemeinsam: Es sind Patientinnen von Tess Ciccotelli. Detective Reagan, der die Ermittlungen leitet, hält die bildschöne Psychiaterin zunächst für eine äußerst gefährliche Frau. Bis er endlich erkennt, dass Tess Opfer einer bösen Intrige zu werden droht, ist es beinahe zu spät ...

Bisher mein Lieblingsbuch dieser Autorin

JenWi90

München

Melanie_Grimm

Ein MORDs-Team - Band 19: Der Preis der Macht

Schlag auf Schlag geht es weiter!

engel-07

Woman in Cabin 10

GabiR

TICK TACK - Wie lange kannst Du lügen?

Ich habe mich beim Lesen schwer getan

Rosebud

• Rezension zu "Nie wirst du entkommen" von Karen Rose

Nie wirst du entkommen

BeateT

11. July 2012 um 16:29

Cynthia hört Stimmen, die sie verfolgen. Als sie immer schlimmer belästigt wird, stürzt sie sich völlig verängstigt vom Balkon. Sie ist die Erste einer Reihe mysteriöser Todesfälle. Das Problem ist, dass all diese Toten, Patienten der bekannten Psychologin Tess Ciccotelli sind und das sich bei jedem Opfer auch Hinweise auf ihr Einwirken finden lassen. Nur Tess ist unschuldig und jemand versucht ihr die Morde anzuhängen. Und es wird immer schlimmer... Inhalt:Auch in diesem Roman von Karen Rose spielt die Familie Reagan eine besondere Rolle. Diesmal geht es um den Bruder von Abe Reagan, Aidan. Tess Ciccotelli, eine Psychiaterin, die auch schon in vielen Fällen mit der Polizei beruflich zu tun hat, wird verdächtigt einer ihrer Patientinnen in den Tod getrieben zu haben. Zu Anfang ist die Beziehung zwischen Dective Aidan Reagan sehr angespannt, aber schon nach kurzer Zeit und einem weiteren Todesfall, sieht die Polizei Tess nicht mehr als verdächtig. Dieses Buch konnte mich komplett überzeugen. Schon von der ersten Seite war ich gefesselt und musste wissen, wer nicht gut auf Tess zu sprechen ist. Der Schreibstil von Karen Rose ist sehr flüssig und liest sich richtig angenehm. Meine Meinung: Auch wenn dieses Buch auf dem ersten Blick doch recht dick, mit seinen 645 Seiten, wirkt, für mich ist die Geschichte nur so dahingeflogen und ich hätte es gerne sehr viel häufiger zur Hand genommen, denn wenn ich nicht gelesen habe, musste ich doch darüber nachdenken, wer der Mörder ist. Für mich ein toller Thriller mit einem kleinen Hauch von Romantik. Super! Meine Bewertung: 4/5

• Rezension zu "Nie wirst du entkommen" von Karen Rose

Nie wirst du entkommen

02. May 2009 um 23:47

Es fängt damit an, daß eine Frau vom Balkon springt. Schnell stellt sich heraus, daß sie dazu getrieben wurde. Und ebenso schnell deuten die Indizien auf eine Täterin, die der Polizei ohnehin bereits verhaßt ist. Aber bald stellt sich heraus, daß die unnahbare und unerschütterliche Psychiaterin weder das eine noch das andere ist, und allmählich stellt der ermittelnde Polizist fest, daß die vermeintliche Täterin auch ein Opfer ist. Eins, dessen Qualen gerade erst angefangen haben und noch viele weitere Tote kosten werden... Eine hochspannende Geschichte gut erzählt - ich habe sie während einer Autofahrt gehört und war so gefesselt, daß ich glatt meine Autobahnausfahrt verpaßt habe. Für Freunde des Genres absolut empfehlenswert..