Cover des Buches Nie wirst du entkommen (ISBN: 9783868420050)
BeateTs avatar
Rezension zu Nie wirst du entkommen von Karen Rose

Rezension zu "Nie wirst du entkommen" von Karen Rose

von BeateT vor 12 Jahren

BeateTs avatar
BeateTvor 12 Jahren
Cynthia hört Stimmen, die sie verfolgen. Als sie immer schlimmer belästigt wird, stürzt sie sich völlig verängstigt vom Balkon. Sie ist die Erste einer Reihe mysteriöser Todesfälle. Das Problem ist, dass all diese Toten, Patienten der bekannten Psychologin Tess Ciccotelli sind und das sich bei jedem Opfer auch Hinweise auf ihr Einwirken finden lassen. Nur Tess ist unschuldig und jemand versucht ihr die Morde anzuhängen. Und es wird immer schlimmer... Inhalt:Auch in diesem Roman von Karen Rose spielt die Familie Reagan eine besondere Rolle. Diesmal geht es um den Bruder von Abe Reagan, Aidan. Tess Ciccotelli, eine Psychiaterin, die auch schon in vielen Fällen mit der Polizei beruflich zu tun hat, wird verdächtigt einer ihrer Patientinnen in den Tod getrieben zu haben. Zu Anfang ist die Beziehung zwischen Dective Aidan Reagan sehr angespannt, aber schon nach kurzer Zeit und einem weiteren Todesfall, sieht die Polizei Tess nicht mehr als verdächtig. Dieses Buch konnte mich komplett überzeugen. Schon von der ersten Seite war ich gefesselt und musste wissen, wer nicht gut auf Tess zu sprechen ist. Der Schreibstil von Karen Rose ist sehr flüssig und liest sich richtig angenehm. Meine Meinung: Auch wenn dieses Buch auf dem ersten Blick doch recht dick, mit seinen 645 Seiten, wirkt, für mich ist die Geschichte nur so dahingeflogen und ich hätte es gerne sehr viel häufiger zur Hand genommen, denn wenn ich nicht gelesen habe, musste ich doch darüber nachdenken, wer der Mörder ist. Für mich ein toller Thriller mit einem kleinen Hauch von Romantik. Super! Meine Bewertung: 4/5