Cover des Buches Todesherz (ISBN: 9783785746592)
MsChilis avatar
Rezension zu Todesherz von Karen Rose

Mit ein paar Schwächen, aber dennoch gut

von MsChili vor 7 Jahren

Kurzmeinung: 3,5 Sterne, da es schnell gehört war, aber mich nicht 100 % überzeugen konnte.

MsChilis avatar
MsChilivor 7 Jahren

„Todesherz“ von Karen Rose wird in der Hörbuchfassung von Sabina Godec gelesen und handelt von Lucy Trask, eine Gerichtsmedizinerin, die nichts so leicht aus der Fassung bringen kann. Doch die grauenhaft, verstümmelte Leiche schockiert selbst sie: das Herz herausgerissen und Finger und Zunge wurden fachmännisch entfernt. Und kurz darauf findet Lucy ein blutiges Herz in ihrem Auto. Wer hat es nur auf Lucy abgesehen? Der Detective J.D. Fitzpatrick nimmt die Ermittlungen auf.

Trotz einiger nicht so begeisterten Rezension habe ich dieses Hörbuch zur Hand genommen, denn teilweise gefallen mir die Hörbuchfassungen besser als die Bücher selbst zu lesen. Und hier fand ich die Hörbuchfassung ganz gut, aber ich denke in Buchform hätte ich es schnell zur Seite gelegt. Die Sprecherin macht ihre Sache wirklich gut und hat gut Spannung in die Geschichte gebracht. Lucy Trask ist ein interessanter Charakter, wenn ich mich auch lange gefragt habe, was denn nur bei ihr passiert ist. Doch ab einem bestimmten Zeitpunkt war alles klar und doch sehr durchschaubar, was passiert, wer der nächste ist, warum usw. Und die Liebesgeschichte war meiner Meinung nach nicht unbedingt nötig, das hätte man auch anders gestalten können. Die Beschreibungen der Opfer waren aber sehr genau beschrieben, so konnte man sich diese bildlich vorstellen.

Dennoch hat mich das Hörbuch im Auto gut unterhalten und ich musste nicht immer 100 % aufpassen, um auch ja nichts zu verpassen.

Ein solides Hörbuch mit ein paar Schwächen, das mich dennoch gut unterhalten hat.