Cover des Buches Todeskind (ISBN: 9783426514207)
Rezension zu Todeskind von Karen Rose

Ein typischer Karen Rose Thriller

Kurzmeinung: Ein typischer Karen Rose Thriller mit einem Verbrechen, einer Liebesgeschichte, Dramen und einem Hauch Sex.

Ein Mord. Mehrere Entführungen. Viele bekannte und neue Gesichter.

Todeskind reiht sich perfekt in die Todes-Reihe ein. Ich hatte zwar am Anfang etwas Schwierigkeiten reinzukommen, aber spätestens ab der Hälfte kann man das Buch nicht mehr weglegen nur um zu wissen wie es weiter geht.

Ich weiß nicht wer den Klappentext geschrieben hat, doch derjenige scheint das Buch nicht gelesen zu haben. Der Kern ist jedoch getroffen:
Der junge Mann Ford wird entführt und seine Mutter Daphne Montgomery erleidet die schlimmsten Qualen die ein Elternteil kennen kann. Die Ungewissheit, was mit dem eigenen Kind passiert. Als er wieder auftaucht und ihr sagt, was der Entführer ihm jedes mal ins Ohr geflüstert hat, hört die Erde sich für Daphne auf zu drehen. Es kann doch nicht der gleiche Entführer sein, der schon sie als Kind in seinen Fängen hatte. Oder doch?

Neben den Ermittlungen ist auch immer wieder aus Sicht des Täters mehr über seine Motive zu erfahren. Dennoch fügen sich erst kurz vor Ende des Buches alle Puzzelteile zusammen. Und man erfährt, wie alle Personen zueinander gehören.

Als Karen Rose Fan kann ich dieses Buch nur weiter empfehlen und ich freue mich schon darauf dass Todesschuss endlich als Taschenbuch veröffentlicht wird.