Karen Rose Todeskleid: Thriller

Inhaltsangabe zu „Todeskleid: Thriller“ von Karen Rose

Ein super Buch. Spannend, prickelnd, dramatisch untermauert mit kleinen humorvollen Stellen - von Anfang bis Ende :)

— Ein LovelyBooks-Nutzer

Richtig tolles Buch! Aber etwas unrealistisch das so viel innerhalb von 3-5 Tagen passiert.

— NiniLoveBooks

Dicker Wälzer, Sex und Crime, spannend

— fredhel

Klassischer und guter Roman der Autorin

— MrsLinton

Es war eirklich gut, allerdings sind für meinen Geschmack ein paar Menschen zu viel gestorben. Die verknüpfte Handlung hat mir gut gefallen!

— franziii0201

Bisher hat mich keins ihrer Bücher enttäuscht. Auch dieses war wieder absolut fesselnd.

— Cat78

...viel Spannung bis zuletzt.

— twentytwo
  • Gerechtigkeit siegt

fredhel

21. November 2016 um 17:41

"Todeskleid" von Karen Rose ist ein ganz schön umfangreiches Buch geworden. Die Privatdetektivin Paige Holden wird von einer Frau engagiert, die beweisen will, dass ihr Sohn unschuldig hinter Gittern sitzt. Der für das Urteil zuständige Staatsanwalt Grayson Smith merkt bald, dass man ihn zu einem Handlanger von Rechtsbeugung im großen Stil gemacht hat. Paige und Grayson, beides attraktive Menschen mit großen Bindungsängsten, müssen eng zusammenarbeiten und schon bald knistert es heftig. Es ist eine manchmal etwas zu verwickelte Story, die Karen Rose erzählt, aber gewürzt mit vielen Leichen und einer guten Dosis Erotik bleibt trotz der vielen Seiten das Spannungslevel hoch.

• Komplizierte Handlung, aber gutes Buch!

franziii0201

12. March 2016 um 14:42

Todeskleid war sehr spannend, aber nicht unbedingt fesselnd, ich denke, das lag an der Lönge des Buches... Die Geschichte war sehr komplex und man musste wirklich mitdenken. Für meinen Geschmack sind ein paar zu viele Leute gestorben, aber das hat es doch noch ein bisschen spannender gemacht. Der Schreibstil hat mir gut gefallen, allerding könnte vieles ein bisschen kompakter sein, dann wäre das Buch auch nicht so ewig lang ;) Todeskleid war garantiert nicht mein letztes Buch von Karen Rose!

• Todeskleid

Kleine8310

12. July 2015 um 14:58

"Todeskleid" ist ein Thriller aus der Buchreihe der Autorin Karen Rose. In diesem Buch geht es um die Protagonistin Paige Holden. Paige ist Privatdetektivin und bekommt es mit einem äußerst brenzligen Fall zu tun. Sie soll einen Kliennten vertreten, der wegen dem Mord an einem 12 jährigen Mädchen im Gefängnis sitzt. Der Klient behauptet jedoch nichts mit dem Mord zu tun zu haben und unschuldig im Gefängnis zu sitzen. Bei ihren Nachforschungen stößt Paige auf mehrere Fälle, die dem ihren stark gleichen und denselben Tatmodus besitzen. Ist ihr Klient tatsächlich unschuldig? Und was hat es mit dem Scharfschützen auf sich, der Paige nur knapp verfehlt? Als sich die Vorfälle häufen bittet Paige schließlich den äußerst charmanten Staatsanwalt Grayson Smith um seine Hilfe... Dieser Thriller ist im typischen Karen Rose Stil geschrieben. Man findet sich in einem spannenden und nervenaufreibenden Fall wieder, der diesmal Paige als Protagonistin hat. Mit Spannung und interessanten Verwirrspielen kann Karen Rose sehr gut arbeiten und so liest sich diese Geschichte sehr flüssig und sie ist fast durchgängig spannend. Zu dem Thriller Anteil bietet aber auch "Todeskleid" wieder eine schöne Liebesgeschichte, die sich harmonisch in das Gesamtbild einfügt und so absolut passend und nicht überladen wirkt.  Die Charaktere Paige Holden und Grayson Smith haben mir beide sehr gut gefallen. Mit Paige hat Frau Rose wieder eine interessante und starke Protagonistin geschaffen, was mir sehr gut gefällt und mit Grayson den geheimnissvollen, attraktiven Partner, den sie an ihrer Seite braucht. Der einzig kleine Minuspunkt der mir bei dieser Geschichte aufgefallen ist, ist, dass es bei den Ermittlungen in der Mitte der Geschichte, manchmal unnötige Längen gab, die die Spannung aber nur minimal gedämpft haben. Danach wurde es wieder besser.  "Todeskleid" ist ein spannender Thriller, der mich fast komplett überzeugen konnte und der mir mit den Protagonisten Paige und Grayson tolle Lesestunden beschert hat!

• Wieder ein spannender Romantik-Thriller

Maro67

05. March 2014 um 21:31

Zum Inhalt: Die Privatdetektivin Paige Holden ermittelt im Auftrag einer Klientin in einem Mordfall der bereits sechs Jahre zurück liegt. Damals wurde der Ehemann der Klientin als Mörder verurteilt, unschuldig wie diese behauptet. Bei einem Treffen wird die Klientin auf offener Straße erschossen und auch Paige entkommt nur knapp einem zweiten Schuss. Von diesem Moment an überschlagen sich die Ereignisse. Paige Holden gerät gemeinsam mit Staatsanwalt Grayson Smith in einen Strudel aus Mord und Korruption. Meine Bewertung: Wieder ein gelungener Romantik Thriller von Karen Rose in dem sie es immer wieder schafft mit raschen Szenenwechseln mehrere scheinbar nebeneinander passierende Verbrechen zu einem großen Finale zu vereinen.