von Karen Rose

CorneliaPs avatar

spannende Reihe

angi_stumpfs avatar

Inhaltsangabe zu "Todesschrei"

Er ist Computerfreak und Künstler. Außerdem hat er eine Vorliebe für mittelalterliche Folterinstrumente. Für seine Kunst überschreitet er alle Grenzen: Er will den Todesschrei seiner Opfer einfangen. Detective Vito Ciccotelli und die Archäologin Sophie Johannsen wollen den erbarmungslosen Mörder um jeden Preis stoppen. Eine Jagd auf Leben und Tod mit ungewissem Ausgang beginnt.

ISBN:B00IZLA8EY
Ausgabe:herunterladbare Audio-Datei
Verlag:audio media verlag
Erscheinungsdatum:13.03.2014
Das aktuelle Buch ist am 01.01.2011 bei erschienen.

A
    amiablevor 5 Jahren
    Todesschrei

Ich habe eine ziemlich Vorliebe fürs Mittelalter und da auch Archäologie ein großes Interesse in mir weckt scheint Todesschrei schon fast wie für mich geschrieben.

In diesem Thriller kommt die Liebesgeschichte deutlich kürzer als in anderen Bänden der Autorin (auch wenn man es vielleicht nicht so empfindet ist mir das deutlich aufgefallen), was zwischendurch auch sehr erfrischend ist - lese ich die Bücher doch primär wegen dem spannenden Plot und weniger wegen der Romanzen.

Die Hauptcharaktere sind mir in diesem Fall vielleicht etwas zu perfekt geraten und wenn man davon absieht, dass der Hauptermittler "Vito" heißt (ein furchtbarer Name für einen derartigen Roman!) passen sie (wie immer) auch ausgesprochen gut zueinander. Natürlich hat auch hier wieder jeder ein Trauma zu verarbeiten, aber das tut dem Perfektionismus keinen Abbruch. Ich glaube das gehört sich in einem Roman dieser Sorte einfach so, allerdings mag ich Liebesgeschichten mit Personen die auch Ecken und Kanten haben deutlich lieber. Es hat mich jedoch nur wenig bis gar nicht gestört, da der Rest einfach super war.

Die eigentliche Handlung ist dafür wahnsinnig spannend. Alleine deswegen lohnt es sich das Buch zu lesen (ohne Rücksicht auf die Romanze). Der Einfallsreichtum des Täters kennt keine Grenzen, was das Ganze schaurig, grausig gut (und somit noch besser zu lesen) macht. Er ist einfach nicht zu durchschauen (obwohl man teilweise schon weiß warum er es macht) und ich persönlich hatte bis zur Auflösung keinen Tau wer der Mörder sein könnte. Natürlich stellt man so seine Vermutungen an, aber mit denen lag ich weit daneben.

Alles in allem also ein gelungener Thriller, von dem man jedoch die Hände lassen sollte wenn man Liebesgeschichten in solchen Stories nicht mag. Aber in diesem Fall sollte man wahrscheinlich alle Karen Rose Romane einfach meiden. Mir hat er jedoch super gut gefallen und da er der Beginn einer Trilogie ist, werde ich mir gleich den zweiten Band nehmen und einfach weiterlesen....

Lennys avatar
    Lennyvor 6 Jahren
    Rezension zu "Todesschrei" von Karen Rose

Ein Massengrab, ein Videospiel, wie passt das alles zusammen, wer steckt dahinter, sehr sehr spannend!

Reneesemees avatar
    Reneesemeevor 8 Jahren
    Rezension zu "Todesschrei" von Karen Rose

Auch das ist ein wunderbares Hörbuch von Karen Rose nicht so grusselig wie das andere aber nicht schlecht und ein muß für die Thriller-Fans unter uns.

Der Mörder hat eine Vorliebe für das Mittelalter allerdings ehr für die Folterinstrumente und nicht für die Menschen.
    Er überschreitet allerdings auch seine Grenzen und er lässt seine Opfer um ihr Leben schreien.
    Tja und das alles nur für Computerspiele.

Dem Mörder kommt Detective Vito Ciccotelli dank der hilfe einer Archälogin Sophie Johannsen auf der spur die ihnen hilft ein Feld mit ihrer Technik zu untersuchen wo einen leiche gefunden wurde die doch etwas komisch platziert hatte.

Ein spannendes Hörbuch von Karen Rose und ein muß für jeden der auf Thriller steht.

Reevers avatar
    Reevervor 8 Jahren
    Rezension zu "Todesschrei" von Karen Rose

Auch hier kenne ich schon das Buch, für Nichtleser gibts nichts zu meckern, toll umgesetzt und sehr sehr spannend. Ein Grundstückseigentümer findet auf seinem Acker ein Grab, das FBI wird hinzugezogen und auf Grund einiger Besonderheiten auch eine Historikerin, die findet dank modernster Gerätschaften noch mehr Gräber insgesamt 16, aber einige sind noch leer. Detective Vito Ciccorelli ein sehr sympatischer Polizist verguckt sich auch noch in die wunderschöne etwas verrückte Archäologin Sophie Johannsen. Ein Buch das fesselt, egal ob gelesen oder gehört, wer Thriller liebt und keinen Herzfehler hat der sollte es sich schon mal auf seine Wunschliste setzen.

CorneliaPs avatar
    CorneliaPvor 2 Jahren
    Kurzmeinung: spannende Reihe
    angi_stumpfs avatar
    angi_stumpfvor 2 Jahren
    Kurzmeinung: Als Hörbuch beim Autofahren manchmal etwas kompliziert aufgrund der vielen handelnden Personen - und man sollte die Vorgeschichte kennen.
    C
    Chianti61vor einem Monat