Cover des Buches Todesstoß (ISBN: 9783426503003)
Thommy28s avatar
Rezension zu Todesstoß von Karen Rose

Spannender Romantic-Thriller

von Thommy28 vor 10 Jahren

Thommy28s avatar
Thommy28vor 10 Jahren
Zum Inhalt gibt die Buchseite bereits Auskunft - ich will dem hier nichts mehr hinzufügen. Daher jetzt nur noch mein persönlicher Eindruck zu diesem fast 640 Seiten starken Buch.

Der Schreibstil der Autorin ist - wie immer - sehr angenehm. Die Kapitel sind zusätzlich in kurze und knackige Abschnitte unterteilt. Das Geschehen wird aus diversen Blickwinkeln heraus beleuchtet, was der Spannung durchaus zuträglich ist.

Wie immer verbindet die Autorin eine Liebesgeschichte mit einer recht spannenden Thrillerhandlung. Nicht neu ist, dass die Protagonisten jeweils schwer an psychischen und zum Teil auch körperlichen Problemen zu tragen haben und darum der Liebe zunächst keine Chance geben wollen. Die bei der Autorin üblichen erotischen Passagen sind in vorliegendem Fall allerdings sehr dünn gesät - eigentlich kommt so etwas hier nur einmal vor. Dafür kommt HerzSchmerz und Sehnsucht keineswegs zu kurz. Die Taten des psychopathischen Mörders sind gewohnt aufrührend und brutal.

Etwas gestört hat mich, dass in diesem Buch eine grosse Anzahl von Nebencharakteren vorkommt, die dem geübten Karen-Rose-Leser aus vorhergehenden Bänden schon bekannt sind. Sie hat sogar im Anhang zum Buch eine Übersicht beigefügt, in der festgehalten wird, wer in welchem Band vorkam! Auch hat sie nicht mit Anspielungen und Reminiszenzen an diese Bücher gespart. Das fand ich etwas übertrieben und schon fast verwirrend.
Insgesamt aber doch ein Buch, das einem die kalten Winterabende verschönern konnte.