von Karen Sander

ilonaLs avatar

Wahnsinnsspannung! Thriller vom Feinsten.

Jenny081180s avatar

Fesselnd!

Inhaltsangabe zu "Schwesterlein, komm stirb mit mir"

Du hast mich vergessen. Doch ich vergesse nicht.

Stadler bittet eine Psychologin um Hilfe. Liz Montario hat im Vorjahr spektakulär eine Mordserie aufgeklärt. Sie sagt zu, obwohl sie selbst bedroht wird. Denn jemand schreibt ihr anonyme Briefe. Jemand, der sehr viel über sie weiß.

Es kommt zu weiteren Morden. Und Liz beginnt sich zu fragen: Ist hier wirklich ein Serienmörder am Werk? Oder ein Mörder, der einen Serienmörder spielt?

Verlag:ROWOHLT Taschenbuch
Erscheinungsdatum:01.08.2013
Das aktuelle Hörbuch ist am 22.08.2013 bei Argon erschienen.

ilonaLs avatar
    ilonaLvor 3 Monaten
    Kurzmeinung: Wahnsinnsspannung! Thriller vom Feinsten.
    Thriller pur!!!

Du hast mich vergessen, DOCH ICH VERGESSE NICHT! Dieser Thriller lässt einen frösteln!
    Dieser Thriller hat mich von Anfang bis Ende total auf Trab gehalten! Frauen, die regelrecht abgeschlachtet wurden. Tödliche Unfälle, die keine waren und eine Psychologin, die selbst zur Zielscheibe wird, einer sehr tödlichen.
    Das ist mein erstes Buch von der Autorin Karen Sander, aber ich muss schon sagen, dass sie mich mit ihrem Schreibstil sehr beeindruckt hat. Der Spannungsbogen dieser Geschichte stieg stetig und brach nicht  einmal ab! Mit diesem Thrillerdebüt hat sie sich selbst die Latte für zukünftige Teile sehr hoch gelegt. Ich bin schon sehr gespannt!
    Hier kann es nur 5 absolut verdiente Sterne geben und meine unbedingte Weiterempfehlung!

BettinaForstingers avatar
    BettinaForstingervor 9 Monaten
    Kurzmeinung: Der Titel verrät zu viel, die Geschichte ist langatmig und leider vorhersehrbar
    Schwesterlein komm stirb mit mir

Inhalt: Eine Frau wird in ihrer Wohnung umgebracht. Regelrecht abgeschlachtet. Hauptkommissar Georg Stadler fühlt sich an einen früheren Fall erinnert. Ein Serienmörder? Keiner der Kollegen glaubt daran: Denn für die erste Tat sitzt bereits ein Mann in Haft.

Die Protagonisten sind sehr gut gestaltet, Stadler war mir sehr sympathisch er hat auch seinen Job toll gemacht, er geht in der Rolle als Kommissar so richtig auf. Liz Montario hingegen war mir leider sehr unsympathisch. Vor allem ihre Art wie sie mit den Leuten in ihrer Umgebung kommuniziert und spricht hat mich sehr genervt. Total von oben herab ohne viel Gefühl.Der Anfang des Buches ist spannend, es geht gleich Schlag auf Schlag los.Leider nimmt dieses Tempo sehr schnell ab, die Geschichte wird langatmig. Man hätte sehr gut auch einige Seiten weg lassen können.Für meinen Geschmack verrät der Titel zu viel, die Geschichte war sehr vorhersehbar. Ich wusste schon ziemlich schnell was Sache ist, das Ende war nicht mehr wirklich spannend. Weites möchte ich anmerken das Buch ist nichts für einen schwachen Magen. Die Morde sind bestialisch und abartig und sehr detailliert beschrieben.

Pokerfaces avatar
    Pokerfacevor 2 Jahren

Zum Buch:

Es kommt zu weitern Morden. Und Liz beginnt sich zu fragen: Ist hier wirklich ein Serienmörder am Werk?`

Oder ein Mörder, der einen Serienmörder spielt?

Meine Meinung:

Durchweg gelungen.

Direkt von der ersten Seite an war man im Geschehen. Schöne kurze Kapitel, knackig geschrieben, mit sehr guten Cliffhangern. Die Protagonisten waren mir hier durchweg sympathisch (natürlich bis auf den Mörder).

Ich hatte immer das Gefühl, dass hier von realen Personen die Rede ist. So schön ist das Buch geschrieben. Absolut flüssig. Ein- oder zweimal fand ich die Reaktionen der Psychologin etwas merkwürdig, sogar unglaubwürdig. Vielleicht liegt es aber auch daran, dass ich keinesfalls so handeln würde.

Vor allen Dingen hat mich beeindruckt, dass die Spannung im Buch über die kompletten 400 Seiten gehalten werden konnte.

Den Titel, den hätte ich vielleicht doch etwas anders gewählt.

Auf jeden Fall werde ich mir die Folgebände des sympathischen Ermittlerduos nun ebenfalls noch zulegen.

Klare Leseempfehlung.

Jisbons avatar
    Jisbonvor 2 Jahren
    Kurzmeinung: Guter Thriller mit überraschender, aber gelungener Auflösung.
    Guter Reihenauftakt

"Schwesterlein, komm stirb mit mir" ist ein durchaus gelungener Auftakt für eine Serie. Die Protagonisten sind nicht zu abgefahren, aber auch nicht zu stereotyp, die Kombination Polizist/Psychologin hat eine solide Grundlage - Profiler gibt es ja durchaus, sodass diese Partnerschaft mehr Sinn ergibt als manch andere Kombination von Ermittlern - und der Fall, den Sander für ihren Krimi geschaffen hat, ist interessant. Das Motiv der "falschen Frauen", die systematisch ermordet werden, ist für mich etwas ganz neues und hat mir deshalb sehr gefallen, vor allem, da die Ausgrenzung in der Gesellschaft, unter der sie leiden müssen, sehr real ist und durch die aktuellen Debatten über Gleichstellung gerade recht präsent ist.

Die Tötung "falscher Frauen" war somit ein spannendes Thema für einen Krimi, doch die Umsetzung war nicht fehlerfrei. Grundsätzlich ist es ein netter Gedanke, dem Leser die Opfer vorzustellen, bevor sie ermordet werden. Leider hat dieses Mittel bei mir keine Spannung erzeugen können. Ja, man hat ein wenig über die Mordopfer erfahren, dennoch hatte ich nicht das Gefühl, dass sie mir nahe gebracht wurden. Es war klar, dass die nun eingeführte Person bald verschwinden und sterben würde, aber ich wartete nicht gebannt auf diesen Zeitpunkt oder hoffte auf einen Ausweg. Es passierte einfach. Die Entführung und letztendlich auf der Tod der Opfer wurde mir nicht nahe gebracht und war keineswegs berührend oder ein schockierender Moment.
    Auch sonst war die Geschichte für mich ein wenig vorhersehbar. Als beispielsweise Liz' Freundin im Supermarkt den Mann kennen lernte, wusste ich sofort, dass etwas nicht stimmte und es war fast klar, dass es mit ihr kein gutes Ende nehmen würde.
    Einige andere Wendungen fand ich hingegen sehr überraschend. Ich wäre nicht darauf gekommen, welche Beziehung Liz zu dem Fall vor 16 Jahren haben könnte und fand die Auflösung glaubhaft.
    Wofür man Sander ebenfalls loben muss, ist das Ende. Dem Leser fällt plötzlich alles wie Schuppen von den Augen. Plötzlich fallen alle Puzzleteilchen an seinen Platz - und das gleich zwei Mal. Zum einen wusste ich plötzlich glasklar, wer der Täter ist (vier Seiten, bevor auch das Team darauf kam), zum anderen ergab der Titel des Buches kurz vor dem Ende rückwirkend plötzlich so viel Sinn, dass ich wirklich beeindruckt war. Ich habe mir bei dem Namen gar nicht viel gedacht, aber im Nachhinein kann man sagen, dass es eigentlich der perfekte Titel ist.
    Die Auflösung der Mordreihe fand ich ebenfalls ganz gut. Es wirkte nicht konstruiert, sondern ergab Sinn, allerdings hätte ich mir mehr Erklärungen gewünscht, wieso alles gerade jetzt passiert und ob es wirklich nur ein Zufall war, dass der Mörder sich auf diese Methode versteifte.

Das Buch selbst lässt sich gut und flüssig lesen, auch wenn der Stil mir teilweise sehr nüchtern vorkam. Dies ist mir vor allem bei den Tatortbeschreibungen aufgefallen - ich konnte mir sehr gut vorstellen, wie der Tatort aussieht, empfand aber weder Ekel noch Schock, dabei bin ich sonst recht empfindlich. Deshalb ist mir nicht erklärlich, dass einige Rezensenten von großer Brutalität sprechen... ich empfand die Beschreibungen nicht als brutal. Natürlich, die Vorstellung, dass anderen Menschen so etwas angetan wird ist furchtbar, dennoch ließen die Beschreibungen bei mir kein flaues Gefühl im Magen zurück.

Die beiden Protagonisten harmonieren (meistens) recht gut miteinander - so gut, dass sie am Ende bereits wie ein eingespieltes Team wirken. Dies liegt zum Teil natürlich daran, dass sie zusammen sehr viel erlebt haben, andererseits wirkte es für mich so, als würden sie schon ZU gut harmonieren.
    Georg Stadler ist ein sehr sympathischer Charakter. Er ist ein guter Polizist, durchaus risikobereit, dabei aber auch darauf bedacht, sich so gut wie möglich an Vorschriften zu halten, um den Fall nicht zu gefährden. Auch, dass er sich an seine Prinzipien hielt, obwohl man ihn zu einem Zeitpunkt sehr in Versuchung führte, hat mich positiv überrascht. Er hat Ecken und Kanten, dennoch ist er ein glaubhafter Charakter, dessen Weg man gerne verfolgt.
    Liz hingegen war mir stellenweise unsympathisch, zudem schien ihr Charakter mir nicht immer logisch zu sein. Ich hatte manchmal das Gefühl, dass SIE der Mittelpunkt von allem sein muss - was von der Autorin teilweise unterstützt wird. Natürlich ist sie sehr attraktiv und herausragend auf ihrem Fachgebiet - so herausragend, dass sie, obwohl sie persönlich involviert ist, im Endeffekt alles auflösen kann. Zwar hat auch sie Schwächen, allerdings zieht sie kaum negative Konsequenzen aus falschem Verhalten. Sie hält bewusst Informationen zurück und ziert sich, obwohl ihr Leben auf dem Spiel steht. Sie ist schrecklich unvernünftig und handelt aus Trotz heraus. In meinen Augen mangelt es ihr zum Teil gewaltig an dem Verständnis der menschlichen Psyche, das sie theoretisch besitzen sollte.
    Nichtsdestotrotz ist Elisabeth kein vollkommen nerviger Charakter. Man muss selbstverständlich auch berücksichtigen, dass sie direkt involviert und selbst eine Zielscheibe darstellte, sodass sie sich in einer Ausnahmesituation befand. Unter anderen Umständen hätte sie vermutlich anders und vernünftiger gehandelt.

FAZIT
    "Schwesterlein, komm stirb mit mir" ist ein im Großen und Ganzen gutes Buch, das man schnell lesen kann. Zwar ist es mir teilweise zu nüchtern geschrieben und ich hatte gelegentlich Probleme mit der weiblichen Protagonistin, dennoch ist durchaus Spannung da und besonders die Art, wie Sander die einzelnen Handlungsstränge verknüpft, hat mir gut gefallen.
    Ich habe das Buch gerne gelesen und gebe 3,5 Sterne.
    __________________
    Herzlichen Dank an den Verlag und Vorablesen für den Gewinn.

C
    chris_mavor 3 Jahren
    Genialer Thriller - schmeckt nach mehr

Als ich die Leseprobe letztes Jahr gelesen habe, war ich schon begeistert. Ich habe mir letztlich das Buch gekauft und endlich gelesen. Meine Schwester hatte sich das Buch vor mir ausgeliehen und fands schon gut. Ich bin noch viel mehr begeistert und hoffe von dieser Autorin noch mehr solcher Thriller lesen zu können, den der schmeckt definitiv nach mehr.

Ja was wird einem so serviert. Einige wirklich grausame Morde, ein sehr sympathischer Ermittler namens Stadler und eine Psychologin spezialisiert auf Serienmorde namens Liz Montario. Er holt sich die Psychologin ins Team und sie muss letztlich feststellen, dass nicht die Morde das interessante sind, sondern alles mit Ihrer Vergangenheit zu tun hat. Ich möchte hier nicht zu viel verraten und die Spannung rausnehmen, diese ist aufreden Fall garantiert vom Anfang bis fast zum Schluss. Letztlich geht alles auf alte grausame Geschichten zurück, die es auch in sich haben und bei denen man schön mit Rätzeln kann.

Ein bisschen was bahnt sich auch zwischen dem Kommissar und der Psychologin noch an, da das Ende dahingehend offen war, hoffe ich das man bald wieder was von diesen beiden hören wird. Unbedingt lesen.

GabiRs avatar
    GabiRvor 3 Jahren
    Ein Kommissar, der mit einer Psychologin zusammenarbeitet ....

.... und natürlich ein Serienmörder *gähn* ....

Wie viele Thriller gibt es schon mit dieser Konstellation? Muss da wirklich noch eine Autorin auf den Zug aufspringen und eine Serie schreiben?

Ja, Ja und noch mal Ja.

Karen Sander hat ihren Debütroman am Niederrhein angesiedelt und mich von der ersten Seite an gepackt. Sie bringt Wendungen ins *Spiel*, womit ich niemals gerechnet hätte, sie schreibt frisch von der Leber weg und ihre Protagonisten sind einfach menschlich, so wie du und ich.

Es gibt noch mehr Werke um das Duo Stadler und Montario und auf meiner Wunschliste stehen sie schon ;)

4 Sterne für das Thrillerdebüt

Belunas avatar
    Belunavor 3 Jahren
    Kurzmeinung: Unglaubliches Debüt von Karen Sander!
    Spannend bis zu letzten Seite!

Von der ersten Seite an hat mich dieses Buch in seinen Bann gezogen. Karen Sander erzählt eine unglaubliche Geschichte, die bis zur letzten Seite super spannend ist.
    An dieser Stelle möchte ich gar nicht so viel über den Inhalt verraten, sondern eher meinen Eindruck wiedergeben.
    Die beiden Hauptcharaktere Kommissar Georg Stadler und Psychologin Liz Montario führen durch den Thriller mit vielen unerwarteten Wendungen. Mit diesen schafft Karen Sander es die Spannung bis zum Schluss auf einem hohen Niveau zu halten. Ihr Schreibstil hat mir sehr gefallen und lässt sich durchweg flüssig lesen.
    Zu den beiden Hauptcharakteren bekommt man einen guten Draht, da diese normale Menschen mit Ecken und Kanten sind. Durch die Zusammenarbeit von Georg Stadler und Liz Montario geht dieser Thriller über die normale Polizeiarbeit hinaus und zeigt zusätzlich die Verknüpfung mit Psychologen. Für mich waren die Einblicke in die Psychologie durch Liz Montario super spannend und endlich mal etwas anderes als nur die Polizeiarbeit wie in vielen anderen Thrillern. Liz Montario analysiert und beschreibt ihr Umfeld insgesamt auf eine verständliche Weise, sodass man ihren Gedanken immer folgen kann.

Seit ich dieses Buch gelesen habe, kann ich es kaum erwarten bis neue Bücher von Karen Sander rauskommen. Auch Teil 2 und 3 dieser Serie habe ich verschlungen und warte nun sehnsüchtig auf das nächste Buch von ihr. Dieses Buch und auch die Autorin  kann ich also nur empfehlen!

Langeweiles avatar
    Langeweilevor 3 Jahren
    Kurzmeinung: Thriller mit vielen überraschenden Wendungen.
    Sympathisches Ermittlerpaar

Im Prolog geht es um ein Feuer in der JVA Siegburg von vor 16 Jahren.Der Brandstifter ,der als Würger von Duisburg bekannt gewordene Henrik Vermeeren,kam dabei ums Leben. Als Nächstes wird das Team um Kommissar Georg Stadler zu einem Tatort gerufen,der an Grausamkeit kaum zu überbieten ist.Einer Frau wurde die Halsschlagader durchtrennt ,außerdem wurde sie regelrecht ausgeweidet.Sie hatte sich vor einigen Jahren einer Geschlechtsumwandlung unterzogen,wovon selbst ihr Mann nichts wußte. Als bald darauf ein zweiter Mord unter ähnlichen Vorzeichen geschieht,bittet Kommissar Stadler die Psychologin Liz Montario um Hilfe. Die wird von einem anonymen Briefschreiber verfolgt,der ihr Leben bedroht und sehr viel über sie weiß. Die Mordserie geht weiter,ohne daß es gelingt den Mörder zu stoppen. Der Autorin ist es gelungen den Spannungsbogen bis zum unerwarteten Ende sehr hoch zu halten. Es gab immer wieder neue überraschende Wendungen,ich konnte das Buch nicht aus der Hand legen. Ich freue mich schon auf das nächste Buch mit dem sehr sympathischen Ermittlerpaar.Für dieses Buch kann ich eine absolute Leseempfehlung aussprechen. Buchtitel: Schwesterlein, komm stirb mit mir

miissbuchs avatar
    miissbuchvor 3 Jahren
    Kurzmeinung: Ein Buch, dass wirklich langweilig beginnt, dann aber immer besser wird.
    der 1. Fall für Liz Montario und Georg Stadler

Inhalt: Eine Frau wird auf bestialische Arzt ermordet in ihrer Wohnung aufgefunden. Es stellt sich heraus, dass sie früher einmal ein Mann war. Georg Stadler, Polizist bei der Mordkomission in Düsseldorf, findet einen ähnlichen Fall, bei dem ein Transvestit ermordert wurde. Doch nur er sieht den Zusammenhang und bittet Dr. Elisabeth Montario, eine Expertin für Serienmörder um Hilfe. Zur gleichen Zeit beginnt eine weitere Mordserie, die mit der Vergangenheit der schönen PSychologin zusammenhängt und sie gerät immer weiter ins Fadenkreuz der Mörder...

Cover: Zunächst möchte ich etwas zum Titel sagen, denn tatsächlich, hab ich den Sinn des Titels nicht verstanden.
    Achtung SPOILER:

Weil der Titel verrät doch eigentlich die ganze Auflösung von dem Buch und das soll ja nun eigentlich nicht der Sinn der Sache sein.

SPOILER Ende.

Das Cover ansich finde ich sehr schlicht und nichtssagen. Ich verstehe das Kreuz nicht und auch nicht, wieso das mit Stichen zusammengehalten wird.

Meinung: Obwohl mich weder Cover noch Titel im Endeffekt überzeugen konnten, war es doch ein gelungenes Buch. Es kam zwar am Anfang nicht so richtig in Fahrt und zog sich unwahrscheinlich, weil immer zwischen der Vergangenheit und dem Jetzt gewechselt wurde und der Zusammenhang nicht klar war. Die Einführung der Personen fand ich wirklich sehr gelungen. Es wurde ein kurzer Überblick über das Privatleben der Personen und ihren Arbeitsplatz gegeben. Dies war alles sehr detailliert, aber nicht zu überladen und hat meine Phantasie angeregt. Die Story ansich war wirklich spannend, aber defintiv noch verbesserungsfähig. Es war irgendwie sehr einfach gestrickt und man merkt, dass Sander etwas besonderes gestalten wollte, dass leider nicht vollständig geglückt ist. Das lag hauptsächlich daran, dass zu viele Geschichten parallel gelaufen sind, auch wenn im Endeffekt ein Zusammenhang festgestellt werden konnte.
    Dennoch fand ich sowohl den Schreibstil als auch die Kapiteleinteilung sehr gelungen. Man konnte den Text fließend und auch recht zügig lesen. Besonders gelungen fand ich, dass bei den Kapiteleinteilung Datum und Uhrzeit vermerkt waren und zwischen der ersten Tat und der Aufklärung über eine Woche gelegen hat, os hatte man den Eindruck, dass hier realistisch ermittelt wurde.  Ich werde mir aber trotzdem noch ein weiteres Buch von Karen Sander kaufen, denn es war ja das erste Buch und die Story war ja dennoch spannend.

Kommentare: 1
    Alex1309s avatar
    Alex1309vor 3 Jahren
    Thriller der Extraklasse

Das Buch hat mich gleich zu Beginn in seinen Bann gezogen und ich konnte es kaum aus der Hand legen. Der Schreibstil war gut und hat die Spannung immer super aufgebaut. Auch die überraschenden Wendungen des Buches, ohne zu viel zu verraten, fand ich klasse.

Ich lese viele Krimis von deutschen Autoren und natürlich auch von Autorinnen ;-) und bin zunehmend begeistert. Toll, dass wir hier in Deutschland so viele begnadete Autoren haben.

Bei einem Debüt eines neuen Autors bin ich immer sehr gespannt, wie sich das Buch entwickelt und ob der gesamte Roman das hält, was der Klappentext verspricht. Das ist Karen Sander hier sehr gut gelungen.

Die einzelnen Charaktere des Buches werden gut beschrieben und ich konnte mich gut in die Situationen hineinversetzen. Gut fand ich auch, dass bei den Hauptakteuren dieses Thrillers nicht alles perfekt ist und sie auch Schwächen haben dürfen.

Ich konnte das Buch kaum aus der Hand legen und fand, dass sich die Spannung bis zum Schluss gehalten hat.

Von mir eine klare Leseempfehlung und volle Punktzahl für diesen tollen deutschen Thriller.

Eltragalibross avatar

In 10 Challenges haben sich dieses Jahr mehr als 700 Teilnehmer unseren herausfordernden Aufgaben gestellt! Wie jedes Jahr haben wir vom LovelyBooks-Team am Ende des Jahres nun die Aufgabe den Gewinner auszulosen, der nicht nur an einer oder mehreren Challenges sein Durchhaltevermögen erprobt hat, sondern der mit einer Portion Glück aus unserem reichlich gefüllten Loskorb gefischt wurde!
    Es hat uns viel Spaß gemacht, euch durch die Challenges zu begleiten und zu sehen, wie kreativ und einfallsreich ihr unsere Aufgaben gelöst habt! Danke für eure große Teilnahme und euer großartiges Engagement für die Lesechallenges aus 2013!

GLÜCKWUNSCH, LESEFIEBER!

Lesefiebers avatar
    Letzter Beitrag von  Lesefiebervor 4 Jahren
    Ja, versuche es gerade...! 😉
    Zum Thema
    Daniliesings avatar
    Im August dürft ihr euch in der Lesechallenge auf nervenzerreißende Spannung freuen. In Karen Sanders Thriller "Schwesterlein, komm stirb mit mir" läuft es euch garantiert - trotz Sommerhitze - eiskalt den Rücken runter.

Mehr zum Inhalt:
    Du hast mich vergessen. Doch ich vergesse nicht.

--> Leseprobe

Auch dieses Mal vergeben wir wieder - zusammen mit dem Rowohlt Verlag - 50 Leseexemplare des Thrillers unter allen Bewerbern. Meldet euch dazu einfach im passenden Unterthema bis zum 7. August 2013 an und ihr habt die Chance auf eines der Bücher. Natürlich könnt ihr auch mitmachen, wenn ihr das Buch schon habt oder es euch selbst kauft. In jeder Woche gibt es eine neue Aufgabe zum Buch, die es zu lösen gilt und wer am Ende der Challenge (1. September 2013) die meisten Punkte gesammelt hat, erhält einen KOBO GLO und die weiteren 9 Plätze ein tolles Buchpaket! Bewerbt euch jetzt für die Leseexemplare oder steigt einfach spontan noch bis Ende August mit ein. Alle Informationen zur Lesechallenge gibt es wie immer auf: http://www.lovelybooks.de/lesechallenge/

Mehr über die Autorin:
    Bevor sich Karen Sander dem Schreiben widmete, unterrichtete sie lange Zeit an der Universität und arbeitete als Übersetzerin. Zusammen mit ihrem Mann lebt sie aktuell im Rheinland, wo sie auch ihre Promotion über die Thriller-Autorin Val McDermid schreibt.

###YOUTUBE-ID=9LQRQ4yWO4U###
    Zur Leserunde
    Fannies avatar
    Hallo zusammen, auf meinem Blog verlose ich ein druckfrisches und natürlich ungelesenes Exemplar von Karen Sanders Thriller "Schwesterlein, komm stirb mit mir". Wenn Ihr mitmachen wollt, dann klickt auf den Link: http://buchstabenfaengerin.wordpress.com/2013/08/17/gewinnt-schwesterlein-komm-stirb-mit-mir-von-karen-sander/ Viel Glück! :-)
    Susi180s avatar
    Letzter Beitrag von  Susi180vor 5 Jahren
    Herzlichen Glückwunsch der Gewinnerin :)
    Zur Buchverlosung

Weitere Informationen zum Buch

Pressestimmen

Sander glänzt in ihrem Thrillerdebüt mit überraschenden Wendungen, einem schnörkellosen Stil und einem Ermittlerduo, das Serienreife besitzt.

Ein clever inszeniertes Katz- und Maus-Spiel. Sanders Thriller lässt einen frösteln.