Karen Schulz , Maren Jahnke Drunter & Drüber

Inhaltsangabe zu „Drunter & Drüber“ von Karen Schulz

Brot und seine Aufstriche – eine unzertrennliche Einheit. Drunter & Drüber feiert diese Köstlichkeiten, die ausgefallen und unglaublich schlicht zugleich sind. Karen Schulz und Maren Jahnke, Foodjournalistin und Foodstylistin, haben viele leckere Brotvariationen entwickelt und in ihrer Versuchsküche getestet: das ist „Drunter“, das Brotbackbuch mit Rezepten von schlichten Sahnebrötchen über spanische Ensaimadas oder schnelle Brote bis hin zur eigenen Sauerteigführung.Einmal wenden, bitte: Dann halten Sie „Drüber“ in den Händen, das Brotaufstrichbuch, das mit Rezepten für süße und herzhafte Aufstriche die Brote perfekt abrundet. Optisch in Szene gesetzt werden die Leckerbissen von Foodfotograf Wolfgang Kowall und modern verpackt vom Designteam Ost-Kombinat.

Green Bonanza

SigiLovesBooks

Freundinnen

Tankrastra

Mein Kind ist genau richtig, wie es ist

Diana182

Glück besteht aus Buchstaben

rumble-bee

Gemüseliebe

Kochbuchliebe!

kruemelmonster798

Was das Herz begehrt

Tolles Buch mit vielen Erklärungen über unser Herz.

Linda-Marie

• Leserunde zu "Fräulein Glücklich backt: Kuchen, Törtchen, Cupcakes und Naschereien" von Silke Haun

Fräulein Glücklich backt: Kuchen, Törtchen, Cupcakes und Naschereien
    fraeuleingluecklich

fraeuleingluecklich

Hallo ihr Lieben! Schön, dass ihr da seid!  Vor Kurzem ist mein erstes Backbuch „Fräulein Glücklich backt“ erschienen. Und nun möchte ich euch ganz herzlich zu meiner ersten Leserunde einladen, bei der ihr eines von 20 Freiexemplaren gewinnen könnt! Ich bin so gespannt auf eure Fragen, Ideen und eure Interpretationen meiner Süßigkeiten und freue mich schon sehr auf den einen oder anderen Kaffeetratsch mit euch! In meinem Buch „Fräulein Glücklich backt“ findet ihr außergewöhnliche, abwechslungsreiche und liebevoll in Szene gesetzte Rezepte und süße Köstlichkeiten, die zwar meistens mit wenig Zutaten auskommen,easy peasy in der Umsetzung sind und dennoch ganz schön was her machen. Am besten werft ihr selbst einen Blick in diese digitale Leseprobe (Klick) oder auf mein Blog (Klick), um einen ersten Eindruck von meinen Lieblings-Törtchen, -Kuchen und -Naschereien zu erhalten! Über das Buch (Klappentext): Bunte Freude in der Backstube: mit unkomplizierten Rezeptideen, die glücklich machen. Bei diesen süßen Köstlichkeiten schlägt nicht nur Fräulein Glücklichs Backherz höher. Sobald die selbst gemachten Basics wie Vanilleextrakt und Walnusslikör griffbereit in der eigenen Vorratskammer stehen, heißt es: Auf die Bleche, fertig, los mit flaumigen Kokosschnitten, knusprig-süßen Walnuss-Schoko-Brownies und klassischem Butterkuchen. Allesamt wunderbare Begleiter für eine gesellige Tea time! Und selbstverständlich darf auch einmal kräftig hochgestapelt werden, denn: Wie ließe sich ein Nachmittag mit Familie und Freunden besser versüßen als mit einer fruchtigen Topfen-Mascarpone-Torte oder einem verlockenden Schokoladentörtchen? Zaubert ganz einfach himmlische Kuchen, die nicht nur köstlich schmecken, sondern auch wundervoll aussehen, liebevoll verpackte Bonbons, die sich hervorragend verschenken lassen oder herrlich duftende Marmeladen, die den Sommer an kalten Tagen zurückbringen. Kreative Rezeptideen und tolle Bilder bringen den Spaß am Backen zu euch nach Hause! Was ihr in "Fräulein Glücklich backt" außerdem findet: - große Vielfalt: vom klassischen Blechkuchen über bezaubernde Mini-Gugls bis zu bewährten Grundrezepten für Liköre, Marmeladen und Eis - praktisches Know-How und einfach umzusetzende Rezepte - wertvolle Tipps & Tricks für ungetrübtes Backvergnügen - mit vielen umwerfenden Fotografien und Deko-Ideen Wenn ihr also Lust bekommen habt und bei der Verlosung dabei sein wollt, bewerbt euch einfach bis zum 31. August und schreibt mir, warum gerade ihr zu den Gewinnern zählen solltet und welches euer Lieblings-Sommergebäck ist! Außerdem solltet ihr bereit sein, 3 Rezepte aus „Fräulein Glücklich backt“ nachzumachen (am besten aus unterschiedlichen Kapiteln) und natürlich freue ich mich sehr über eure Rezensionen auf Lovelybooks, euren Blogs und in Webshops! Ich freue mich schon auf den Austausch mit euch und bin schon sehr gespannt auf eure Fragen und Eindrücke! Liebe Grüße Euer fräulein glücklich

Buechergarten

Buechergarten

01. September 2015 um 18:29
  • Rezension zu "Drunter & Drüber" von Karen Schulz

Drunter & Drüber
    ChaosQueen13

ChaosQueen13

09. January 2013 um 13:50

Ich backe schon seit vielen Jahren mein Brot selbst, meistens aus dem alten Brotbackbuch meiner Großmutter. Das Buch »Drunter & Drüber« hat mir schon beim entdecken auf der Hugendubel-Blog-Seite gut gefallen. Habe es mir gekauft und sofort mit dem Brotbacken angefangen. Die Rezepte sind sehr gut beschrieben. Das schöne an diesem Backbuch, es gibt nicht nur Rezepte für die alltäglichen einfachen Brotsorten, sondern auch sehr schmackhafte und tolle ausgefallenen Sorten. Das Highlight für mich, das es auch Rezepte für "Drüber" gibt, dabei schlägt auch das Herz eines jeden Vegetariers gleich sehr viel höher, bei den vielen wundervollen, schmackhaften Aufstrichen, die sich ganz leicht zubereiten lassen. Rezepte und Aufstriche sind sehr schön illustriert.