Karen Sullivan Tortendekorationen

Inhaltsangabe zu „Tortendekorationen“ von Karen Sullivan

Haben Sie sich schon mal an einem dreistöckigen Schokocigarillo-Hochzeitskuchen probiert? Oder an einem Cupcake-Strauß? Oder an einem Kuchen in Form einer Eisenbahn?

Noch nicht? Dann wird’s höchste Zeit dafür! In »Tortendekoration« gibt es unzählige Ideen, die jeden Kuchen zum Hingucker machen. Verwandeln Sie Ihre Kuchen mit den richtigen Zutaten, Hilfsmitteln und Methoden in Kunstwerke, die fast zu schön zum Essen sind! Ob Modellieren oder Spritzen, ob die Verwendung von 3D-Techniken oder Schablonen – alles wird mit Step-by-Step-Fotos ausführlich erläutert und durch hilfreiche Tipps ergänzt. Außerdem gibt es Vorlagen, eine Maßtabelle und Bezugsadressen.

Zahlreiche Grundrezepte, zum Beispiel Madeira Cake, Schokoladenkuchen oder englischer Früchtekuchen, ermöglichen verschiedenste Varianten. Die Überzüge reichen von Buttercreme über Marzipan und Schokolade bis zu Fondant. Lassen Sie Ihrer Kreativität freien Lauf und verzaubern Sie mit Ihre Gäste mit wunderschönen Tortenkreationen!

Shimona

Federleicht - Die kreative Schreibwerkstatt

sehr kompakt für Anfänger und Fortgeschrittene geeignet

Engel1974

Die Stadt des Affengottes

Ein interessantes Thema, leider mit vielen historischen Längen…

Bücherfüllhorn-Blog