KarenSwan

Bewerbung als Testleser

Hier laden wir euch herzlich zu einer Leserunde mit Karen Swan ein. Zusammen mit dem Goldmann Verlag vergibt sie 25 Testleseexemplare ihres aktuellen Buches "Ein Geschenk von Tiffany". Hier stellt sich die Autorin aber erstmal selbst vor:

Before becoming a novelist, I worked for ten years as a fashion editor on glossy women's magazines. My first book, Players, came out in 2010 and was a Heatseeker's Chart No.1. 'Christmas at Tiffanys', which came out in the UK last year, has been an international best-seller and has sold 250,000 copies worldwide to date. The action revolves around Cassie, a naive woman living in the Scottish Borders, whose marriage comes to an abrupt stop on the night of her 10th wedding anniversary. Cassie's best-friends, who each live in separate cities, immediately rally to her side, but cannot agree on where she should now live, or even how. They all have different ideas for what will make her happy and how she should be, so she agrees to spend a year living for 4 months at a time with each of them in New York, Paris and London. She becomes a different woman in each city - different hair, wardrobes, jobs, diets, culture - but by the end, is she really any closer to find out who she really is?

(Übersetzung von Daniliesing)

Bevor ich Autorin wurde, habe ich 10 Jahre lang als Moderedakteurin für Frauenzeitschriften gearbeitet. Mein erstes Buch "Players" erschien 2010 und war auf Platz 1 der 'Heartseekers"-Liste. "Ein Geschenk von Tiffany", das in Großbritannien im letzten Jahr rauskam, wurde ein internationaler Bestseller und hat sich bis heute 250.000 mal verkauft. Es geht darin um Cassie, eine naive Frau, die in den Scottish Borders lebt. Ihre Ehe endet in der Nacht vor ihrem 10. Hochzeitstag ganz abrupt. Cassies beste Freundinnen, die alle in unterschiedlichen Städten leben, stehen ihr sofort zur Seite, können sich aber nicht darüber einigen, wo Cassie jetzt leben und wie das alles funktionieren soll. Sie haben alle ganz unterschiedliche Vorstellungen davon, was sie glücklich machen würde und wie sie sich verhalten sollte. So lässt sie sich darauf ein, mit jeder ihrer Freundinnen 4 Monate eines Jahres zu verbringen - in New York, Paris und London. In jeder Stadt wird sie zu einer ganz anderen Frau - andere Frisur, Klamotten, Jobs, Diäten, Kultur - aber ist sie am Ende wirklich näher daran, herauszufinden wer sie wirklich ist?

--> in die Leseprobe reinlesen

Allgemeines zur Bewerbung und zur Leserunde:

Ihr habt hier die Möglichkeit bei einer Leserunde mit der Autorin Karen Swan mitzumachen. Karen spricht kein Deutsch, ihr könnt hier aber gern trotzdem auch auf Deutsch diskutieren. Stellt Fragen an die Autorin bitte auf Englisch - es ist gar nicht schlimm, dabei Fehler zu machen, sie wird euch verstehen. Wenn ihr auf Deutsch diskutiert und gelegentlich trotzdem knapp eure Eindrücke auf Englisch zusammenfasst, wird sich die Autorin sehr freuen :-)

Ihr könnt euch bis zum 28. November für eins der 25 Testleseexeplare bewerben:

Welches war das wohl schönste Geschenk, das ihr jemals bekommen habt? (Auch hier gilt, wer möchte und kann - gern auf Deutsch und Englisch.)

Im Gewinnfall sind eine zeitnahe Teilnahme am Austausch in der Leserunde und eine abschließende Rezension des Buches selbstverständlich.

Autor: Karen Swan
Buch: Ein Geschenk von Tiffany

passionelibro

Bewerbung als Testleser

Welches war das wohl schönste Geschenk, das ihr jemals bekommen habt?
Meine Kinder! My children!

ChattysBuecherblog

Bewerbung als Testleser

Welches war das wohl schönste Geschenk, das ihr jemals bekommen habt?
Meine Carrera Rennbahn, damals vor unendlich langer Zeit, hätte ich die Welt umarmen können. Ich lag meinen Eltern mindestens 2 Jahre mit meinem Wunsch in den Ohren. Und dann - an Weihnachten - war es soweit. Ich, damals 6 Jahre alt, hatte mich gefreut wie ein Schneekönig.
Ich hab die Rennbahn übrigens immer noch. Und immer an Weihnachten wird die aufgebaut. So wie damals!

Ich bewerbe mich hiermit für ein Leseexemplar. Im Falle eines Gewinns wäre die Teilnahme an der Leserunde und anschließender Rezension incl. Streuung auf mind. 5 Plattformen garantiert.

Teil 2: Kapitel 5 - 15
Beitrag einblenden

Kelly ist schon ein wenig anstrengend, oder? ;) Die arme Cassie muss sich all dem fügen.. Aber wie man merkt macht es ihr nicht allzuviel aus.. Sie isst was Kelly ihr vorschreibt, sie betreibt Sport wie Kelly ihr ihn vorschreibt.. Die darf doch nicht mal mehr alleine aufs Klo gehen ^^ .. Desöfteren musste ich richtig schmunzeln.. Kelly ist schon eine lustige Frau, die sehr sehr anstrengend werden kann.. Doch Cassie geht damit sehr gut um.. Sie hält New York und Kelly auf Trab, und umgekehrt genauso .hihi.

Teil 3: Kapitel 16 - 23
Beitrag einblenden

New York neigt sich dem Ende zu.. Cassie macht sich auf den Weg nach Paris.. Wer hätte gedacht, dass Cassie in New York schon einen neuen Mann finden wird, der sie tatsächlich über alles liebt.. Gerade von Luke hätte man sich dies ja nicht gedacht.. Nun kam der große Abschied und Luke hat Cassie gebeten zu bleiben.. Doch Cassie will es durchziehen, und sich selbst neu kennenlernen.. Die Welt neu kennenlernen.. Sie ist noch nicht bereit, ganz in New York mit einem neuen Mann zu leben und zu bleiben.. Sie muss raus in die weite Welt und macht sich also auf den Weg zu Anoukh nach Paris.. Ich bin gespannt was Anoukh für Cassie bereithalten wird.. Die Freundinnen sind ja doch alle soo unterschiedlich.. Kelly das Modepüppchen.. Hat schon richtige Arbeit an Cassie geleistet, sodass sie kaum wiederzuerkennen ist.. Anoukh wird wohl auch das ein oder andere mit Cassie vorhaben, vor allem was Unterwäsche betrifft .hihi. Ich bin schon richtig gespannt :))

Teil 4: Kapitel 24 - 32
Beitrag einblenden

Claude ist ein toller Kerl :-) Zwar ziemlich schräg und irgendwie eigenartig aber man sieht dass er Cassie gut tut. Sie scheint sich richtig wohl in Paris zu fühlen. Puh und Luke hat sich nun zum wahren A entpuppt ;-) Ich hab mir ja schon fast gedacht, dass der Schein trügt.

Teil 4: Kapitel 24 - 32
Beitrag einblenden

Ich dachte mir ja echt "was ist denn Claude bitte für ein komischer Typ"? So eine schroffe Art wie der hat.. Und wie man sieht, hat es Cassie geschafft ihn zu "knacken".. Wer hätte gedacht, dass er sich zu so einem tollen Mann entwickelt? Cassie bleibt wirklich in Paris? Hach ich bin gespannt was sich da noch so entwickeln wird.. Henry ist ja nun auch wieder aufgetaucht.. Uiuiuiui :D ..

Teil 5: Kapitel 33 - 41
Beitrag einblenden

Claudes Tot hat mich jetzt doch ein wenig geschockt :-( Er hat sich erschossen? Und Cassie bekam das alles auch noch am Telefon durch Nachrichten auf ihrer Sprachbos mit. Ziemlich heftig. Henry ist sozusagen nun wieder abgehauen bzw. weg. Ich bin doch echt gespannt wie es bei den beiden noch weitergehen wird. Nun wirds ja immer spannender, das Ende naht. Ich denke dass die Geschichte nochmal so richtig in Fahrt kommt!! Ich mag den Schreibstil des Buches so unglaublich gerne!

Rezensionen zum Buch

Und hier kommt meine Rezension:

Danke das ich mitlesen durfte! Ein tolles Buch :-)

Rezensionen zum Buch

Auch ich bin nun durch mit dem Buch.. Hach war das toll :D .. Dankeschöööön, die Leserunde hat mir eine große Freude bereitet.. Bin ganz verliebt in Cassie & Co..
Hier meine Beleglinks: