Cover des Buches Ein Sommer in den Hamptons (ISBN: 9783442487509)
Zelia2000s avatar
Rezension zu Ein Sommer in den Hamptons von Karen Swan

Sommer und Sonne, ein Feeling das vermittelt wird?

von Zelia2000 vor 6 Jahren

Kurzmeinung: Sommer, Sone, Strand und Meer!

Zelia2000s avatar
Zelia2000vor 6 Jahren
Titel: Ein Sommer in den Hamptons Autorin: Karren Swan Verlag: Goldmann Verlag Genre: Frauenroman Seitenanzahl: 592 Seiten Aufmachung: Taschenbuch Preis: 10,00 € DE ISBN: 978-3-442-48750-9

Klappentext:

Die Hamptons – hier verbringen die Reichen und Schönen Manhattans ihre Sommer, voller sonnensatter Tage, weißer Strände und exklusiver Partys im goldenen Abendlicht. Eine glamouröse Gesellschaft, in die die Fotografin Rowena Tipton eher aus Versehen hineinstolpert: Nachdem ihr Freund sich sang- und klanglos auf einen Selbstfindungstrip nach Asien verabschiedet hat, wird sie von einem flüchtigen Bekannten in sein Haus in den Hamptons eingeladen. Spontan sagt Rowena zu, und ein aufregender, nie enden wollender Sommer beginnt …

(Quelle: Random House)

Cover:

Das Cover des Buches fand ich gut gestaltet welches dieses Sommerfeeling vermittelt welches in de Buch auch wirklich herrscht, wir sind oft am Meer mit Ro und auch das Haus welches wir sehen würde ich als das haus beschreiben in dem eine ihrer neuen Freundin beschriebt, vielleicht aber auch als das Haus in welchen Rowena mit Hump, Bobbie und Greg ihren Sommer verbringt. Alles in allem ein wirklich schönes Cover welches das vermittelt was das Buch auch beherbergt. Die Frau auf dem Cover soll sicherlich eine Anspielung auf Ro sein, jedoch habe ich sie mir anders vorgestellt, von daher kann ich mit der Frau eben sie hätte aber nicht sein müssen .

Ja für mich war dieses buch leider eine einzige Enttäuschung und ich bin mehr als nur froh dieses Buch nun endlich durchgelesen zuhaben, es lag recht lange hier weil ich mich nicht dazu durchringen konnte das Buch zu beenden, denn wie ich es fand war es einfach in die Länge gezogen. So wie es im Klappentext beschrieben wird hat sich das Buch leider nicht für mich entwickelt, es war wirklich ein nicht enden wollender Sommer, denn das Buch wollte einfach nicht enden und das hat mich einfach nur gestresst. Ich fand es langweilig, auch wenn die Autorin es versucht hat spannend zu gestalten, in dem einige Vorfälle im Sommer auftreten die das Leben in den Hamptons für Rowena nicht leicht und angenehm machen.

Der Schreibstil war auch nicht wirklich schlecht, jedoch hat er es mir auch nicht wirklich einfacher gemacht mit den Charakteren mitfühlen zu können, denn dieser erschienen mir einfach nur oberflächlich und nicht gerade als Personen die ich in mein Herz schließen könnte und würde. Dies hat mich mehr als nur enttäuscht, denn ich hatte echt einiges in die Geschichte gesetzt, alleine die Idee die hinter diesem Buch steckte, fand ich schon grandios doch die Umsetzung ist der Autorin meiner Meinung nach leider nicht geglückt. Ich habe in dem Buch leider keinen Ort finden können in dem ich mich Wohlfühle und mich einfach fallen lassen kann. Das Ende war recht angenehm gestaltet dieses bedeutet aber für mich, nur die letzten 100 Seiten konnte mich nochmal berühren, und auch nur weil in diese dann unglaublich viel an Masse gepackt wurde die einen einfach berühren müssen wenn man mit der Protagonistin schon durch 492 Seiten gegangen ist.

Egal wie ich es mir vorgestellt habe war auch der Einstig echt schön und ich könnte gut mit Rowena mit fühlen, als ihr Freund Matt ihr diese Beziehungspause von 6 Monaten vorschlägt und sie damit einfach alleine lässt, nach dem diese schon 10 Jahre zusammen sind. Ich weis nicht wie ich reagieren würde wenn ich an der stelle von Ro stehen würde, denn wenn wir ehrlich sind, denkt man nach 10 Jahren nicht mehr das der eigene Freund die Welt sehen will und das 6 Monate lang einen verlässt und nach den 6 Monaten geplant sich verloben will. Ich bin froh nicht an der stelle von Ro dort gestanden zu haben, aber wie sich ihr Leben dann entwickelt in der Zeit, in der sie alleine mit ihren neuen Freunden in den Hamptons ein neues Leben beginnt, fand ich recht schlecht aufgebaut.

Alles in allem war bis auf den Sommer, welcher in diesem Buch gut vermittelt wurde, in dem Hamptons aber ein wirklich aufregendes Erlebnis für alle Beteiligten.

Fazit:

Sommer, Sonne, Strand und Meer! Das ist das was wir hier oft erleben, aber auch das Leben von vielen VIP’s und die Partys die dabei entstehen. Leider hat es mir nicht das Feeling geben welches ich gebraucht hätte.

Flache Charaktere die mich einfach nicht berühren konnte, mir fehlte einfach etwas als Anreiz die Charaktere weiter kennen lernen zu wollen.

Alles in allem Bekommt das Buch gerade noch so 2,5 von 5 Sterne, aufgrund des Covers des Endes und auch des einstiges hat das Buch sich dieser gerade noch so verdient.