Karen Swassjan Was ist Anthroposophie?

Inhaltsangabe zu „Was ist Anthroposophie?“ von Karen Swassjan

Was ist Anthroposophie? Eine Frage, die weder einfach noch eindeutig und schon gar nicht einmal für immer zu beantworten ist. Siehe die Antworten anderer Autoren im Verlag am Goetheanum: Otto Fränkl, Carl Unger und Jens Heisterkamp). Das vorliegende Bändchen ist besonders interessant, weil die Frage einem armenischen Autor und nicht vom Verlag gestellt wurde, sondern von der Russischen Akademie der Wissenschaften! Lesen Sie die Antwort von Karen Swassjan. Er hat sie selbst aus dem Russischen ins Deutsche übertragen. Diese Einführung ist zuerst (in russischer Sprache) erschienen in der Neuen Philosophischen Enzyklopädie (4 Bde), hrsg. vom Institut für Philosophie der Russischen Akademie der Wissenschaften, Moskau 2000/01. Karen A. Swassjan, geb. 1948. Professor für Philosophie, Kulturgeschichte und Ästhetik an der Armenischen Akademie der Wissenschaften. Übersetzer ins Russische und Herausgeber von Werken Rilkes, Nietzsches und Spenglers sowie Autor zahlreicher Bücher in russischer und deutscher Sprache. Forschungspreisträger der Alexander von Humboldt-Stiftung, Bonn.

Love your body und schließe Frieden mit dir selbst!

RubyKairo

Fuck Beauty!

aga2010

Hoffen, dass der Schulbus nicht fährt

Dorfleben pur - Bilder und Sprüche für Landkinder. Ich hatte Spaß daran.

OmaInge

Die Entdeckung des Glücks

Glücklich zu sein ist eine Kunst!

ameliesophie

Was wichtig ist