Karen Traviss Gears of War Band 5: The Slab - Der Kerker

Inhaltsangabe zu „Gears of War Band 5: The Slab - Der Kerker“ von Karen Traviss

Marcus Fenix. Kriegsheld. Loyaler Sohn. Verräter. Zehn Jahre nach dem E-Day stößt die Locust-Horde auf die letzte Verteidigungslinie der Menschheit vor - Ephyra. Auf dem Höhepunkt der Abwehrschlacht in einem Krieg, der Milliarden Tote gefordert hat, setzt sich Marcus Fenix über direkte Befehle hinweg, verlässt seinen Posten und versucht seinen Vater zu retten, den Waffenforscher Adam Fenix. Doch Adam wurde während eines verheerenden Angriffs auf das Fenix-Anwesen unter den Trümmern der Villa begraben und Ephyra fällt in die Hände des Feindes. Marcus wird hingegen wegen Befehlsverweigerung vors Militärgericht gestellt und zu vierzig Jahren in dem brutalen Hochsicherheitsgefängnis verurteilt, das als "The Slab" bekannt ist. Was Marcus zu diesem Zeitpunkt nicht ahnt ist, dass sein Vater immer noch am Leben ist. Allerdings befi ndet sich auch Adam in einer Art Gefängnis und zwar in einem geheimen KOR-Bunker auf der Tropeninsel Azura, wo er mit den Geistern der Vergangenheit kämpft. Er wusste, dass die Locust tief unter der Oberfl äche von Sera bereits lange vor dem E-Day existierten. Nun versucht Adam seinen Fehler wieder gut zu machen, während die schwindenden KOR-Truppen verzweifelt versuchen, die stetig anwachsende Locust Armee zurückzudrängen. Marcus sitzt unterdessen seine Zeit in der armseligen, abgeschlossenen Welt der Granitmauern des Slab ab. Während Dom Santiago und Anya Stroud fi eberhaft an Fenix Befreiung arbeiten und dafür zu jedem Opfer bereit sind, findet Marcus unerwartete Hilfe unter Seras gefährlichsten Kriminellen - und damit einen Weg, seinen ganz persönlichen Krieg gegen die Locust zu führen… Autorenportrait: Die New York Times-Bestsellerautorin, Drehbuchschreiberin und Comic-Autorin KAREN TRAVISS erhielt vor allem für ihre preisno minierte Wess‘har- Romanserie viel positives Kritikerecho. Mit ihren Arbeiten zu Star Wars, Gears of War und Halo landet sie regelmäßig auf den internationalen Bestsellerlisten. Die ehemalige Verteidigungskorrespondentin und TV- und Zeitungsjournalistin lebt und arbeitet in England.

Stöbern in Jugendbücher

Glanz der Dämmerung

Wieder einfach nur spannend, mitreißend und überraschend ❣️

nuean

Ein Kuss aus Sternenstaub

Richtige überzeugen konnte mich das Buch mit dem "1001 Nacht"-Touch leider nicht. Ich habe mir mehr Gefühl gewünscht.

Medeas_bookstore

Aquila

Spannende Geschichte, nur die Auflösung hat mich nicht ganz so überzeugt.

Isabel_Benner

Nur noch ein einziges Mal

Wie immer ein Meisterwerk von Colleen Hoover!!! 💟

infinitepassionforbooks

Wolkenschloss

Erst langweilig und dann wurde es unübersichtlich und kitschig... schade! Das kann Kerstin Gier so viel besser :/

Alina97

Silberschwingen - Erbin des Lichts

Eine erfrischend originelle Geschichte, grandios umgesetzt!

Jess_Ne