Karen Traviss , Eric Nylund Halo Evolutionen

Inhaltsangabe zu „Halo Evolutionen“ von Karen Traviss

ALS DIE MENSCHHEIT damit begann, neue Wel ten zu entdecken, fernab der Geborgenheit der Erde, hätte sie niemals mit den tödlichen Gefahren gerechnet, die im Weltall auf sie lauerten. Das Zusammentreffen mit einer aggressiven Allianz von Außerirdischen forderte Millionen Leben – aber wenigstens ebenso viele Helden wurden im Feuer dieses epischen Konfl iktes geschmiedet und stellten sich dem übermächtigen Feind. In einem galaktischen Schlagabtausch dieses Ausmaßes ist es nur zu wahrscheinlich, dass die vielen Einzelschicksale von Mensch und Alien in Vergessenheit geraten, anstatt zu Legenden zu werden. Dieser Sammelband enthält elf Erzählungen aus den Tiefen des HALO-Universums, sowohl aus Sicht derer, die für das Überleben der Menschheit kämpfen und sterben, als auch derjenigen, die geschworen haben, die Menschheit in einem Heiligen Krieg auszulöschen. Dieser Band enthält folgende Erzählungen: • Ein nutzloser SPARTANER-II-Krieger wird zur effektiven Waffe, als er erfährt, dass er nicht an der Seite seiner Kameraden kämpfen darf. • Ein Nachrichtenoffi zier gerät in die Hände einer erbarmungslosen Brute-Horde. • Die Beichte eines ODST-Soldaten, der mehr beabsichtigte, als nur den Krieg zu gewinnen. • Eine Spezialeinheit von SPARTANER-III-Soldaten wird auf eine Mission gegen eine bislang unbekannte Elite-Truppe geschickt. • Ein vom Tod Gezeichneter gerät zwischen die Fronten der Allianz und der Menschheit, und das bloß mit einer gleichgültigen KI an seiner Seite. • SPARTANER vom Team Black fi nden heraus, dass die Allianz über wesentlich mehr Zerstörungspotenzial verfügt als ihre eigene Militärmaschinerie. • Von den Schrecken, eine Flood-Infektion überlebt zu haben. • Der Masterchief gerät in einen Konfl ikt mit seiner Menschlichkeit, während er sich durch die Kriegszone von Neu-Mombasa kämpft. • Der Gravemind mit seinem unstillbaren Hunger frisst sich durch das gepeinigte Bewusstsein Cortanas. • Das unmögliche Leben und der sehr wahrscheinliche Tod des Admirals Preston J. Cole. • Nach dem Krieg der Allianz gegen die Menschheit kehrt ein Elite zum Ort seines größten Erfolges zurück, während er zugleich an seiner schwersten Niederlage zu tragen hat. 11 bislang unveröffentlichte Kurzgeschichten aus dem legendären Krieg zwischen Menschheit und Allianz!

Stöbern in Science-Fiction

Die Optimierer

Samtha

SoulSystems 1: Finde, was du liebst

Unglaublich guter Schreibstil mit einer tollen Geschichte vereint!

Isareadbooks

QualityLand

FleurDeVie

Neanderthal

Bei Seite 414 abgebrochen.

LillySj

Schwerelos

einz1975

War was?

„War was?“ kann man nur witzig finden, wenn man Star Wars nicht mag.

Lieblingsleseplatz