Der Reitbegleithund

von Karen Uecker
Der Reitbegleithund

Inhaltsangabe zu "Der Reitbegleithund"

Ein sicherer, kooperierender Hund und ein selbstbewusstes, gelassenes Pferd sind die besten Garanten für harmonische Ausritte zu dritt und ein stressfreies Miteinander im Stall. Wie Hund und Pferd anhand einzelner und gemeinsamer Übungen vorbereitet werden können, zeigt dieses Buch. Typische Fehler und schwierige Situationen können von vorneherein vermieden werden. Über pauschale Erziehungstipps hinausgehend, werden die Wurzel problematischen Verhaltens aufgezeigt sowie strukturierte, leicht nachvollziehbare, effektive und nachhaltige Lösungswege vorgestellt. Karen Uecker bildet seit vielen Jahren Pferde und Hunde aus.

ISBN:9783275019694
Verlag:Müller Rüschlikon