Karen Winter Das Herz der Savanne

Inhaltsangabe zu „Das Herz der Savanne“ von Karen Winter

Namibia, 1960. Ruth ist glücklich. Zum ersten Mal in ihrem Leben ist sie verliebt, die Farm läuft gut, und auch ihr Traum von einer eigenen Käserei scheint Wirklichkeit zu werden. Ihre Mutter Rose und ihre Schwester Corinne aber sorgen sich um ihren guten Ruf. Denn Ruth lebt mit dem schwarzen Historiker Horatio zusammen, hat ihn sogar zum Verwalter der Farm ernannt. Ruth ist bereit, für ihre Liebe zu kämpfen. Als auf Salden's Hill die Leiche eines schwarzen Mädchens gefunden wird und die Polizei Horatio festnimmt, bricht für sie jedoch eine Welt zusammen. Hat sie sich in Horatio so getäuscht?

Toller, spannender, fesselnder afrikaromam

— Schatzfrau37

Nackt über Berlin

Unterhaltsam und aufregend, ein Buch das zeigt, dass die Jugend ein besonderer Lebensabschnitt ist.

ameliesophie

Fräulein Hedy träumt vom Fliegen

Eine herzerwärmende Lektüre mit schlagfertigen Dialogen und einer exzentrischen alten Dame im Mittelpunkt.

DonnaVivi

Die Geschichte des verlorenen Kindes

Ein würdiger Abschluss der neapolitanischen Saga

Yolande

Kleine Stadt der großen Träume

Backman mal anders....tiefgründig , emotional und gesellschaftskritisch...auch dafür ***** !

22an08

Die Leute von Privilege Hill

Jede Erzählung ein kleines Juwel

Bibliomarie

Das Geheimnis der Muse

Zeitgeschichte, Liebe, Kunst alles enthalten. Ein Roman mit einer ganz besonderen Atmosphäre.

Lilofee

• Afrikaromam

Das Herz der Savanne

Schatzfrau37

08. September 2017 um 21:12

Diesen Roman habe ich vor einiger Zeit mit Begeisterung gelesen. Er hat mich von Anfang an gefesselt weil er total spannend war. Mir persönlich hat er richtig gut gefallen und ich werde ihn auch auf jeden Fall wieder einmal lesen. Ich kann den Roman nur sehr empfehlen! Dieser Roman ist genau nach meinem Geschmack.

• Leserunde zu "Das Bücherhaus" von Tom Burger

Das Bücherhaus