Was in heller Nacht geschah

von Karen Winter
Was in heller Nacht geschah

Inhaltsangabe zu "Was in heller Nacht geschah"

Nach ihrem erfolgreichen Debüt mit dem Psychothriller "Wenn du mich tötest" legt die Bestseller-Autorin Karen Winter nun mit atmosphärischer Psycho-Spannung aus dem hohen Norden nach. Schauplatz ihres neuen Thrillers: die Lofoten, die Insel der Götter, wie die alten Wikinger die skandinavische Inselgruppe auch nannten. Raffiniert und atmosphärisch dicht lässt Karen Winter den Leser in "Was in heller Nacht geschah" zwischen Wahrheit, Täuschung und Fiktion hin- und herschwanken. Wem vertraut man, wenn die Grenzen zwischen Wahn und Wirklichkeit verschwimmen? Psychologische Hochspannung vor atmosphärischer Skandinavien-Kulisse!
Als die erfolgreiche Autorin Judith Wagner auf die Lofoten zurückkehrt - den Schauplatz ihres aktuellen Buches, scheint sie sich plötzlich in Szenen ihres eigenen Romans zu befinden. Immer wieder gerät sie in Situationen und begegnet Menschen, die sie sich selbst ausgedacht hat. Sie beginnt an ihrem Verstand zu zweifeln: Ist es die karge Abgeschiedenheit der Inselgruppe, die raue, fast unwirkliche Schönheit der hellen Polarnächte, die ihren Geist verwirrt? Bis Judith begreift, wie alles zusammenhängt – ihre Erlebnisse, ihr Roman und der schweigsame Norweger Rune, den die Schatten der Vergangenheit fest im Griff haben und um den sich verstörende Gerüchte ranken – ist es beinahe zu spät.

Verlag:Droemer Taschenbuch
Erscheinungsdatum:01.02.2018

Sternenstaubfees avatar
    Sternenstaubfeevor 6 Monaten
    Die Wahrheit kommt ans Licht

Judith Wagner ist Autorin. Gerade erst hat sie einen Bestseller veröffentlicht, der auf den Lofoten spielt. Judith war zu Recherchezwecken dort und reist nun auf die Lofoten zurück. Doch kaum ist sie dort, hat sie das Gefühl, an ihrem Verstand zweifeln zu müssen. Sie begegnet Personen und gerät in Situationen, die sie sich für ihr Buch selbst ausgedacht hat. Was passiert mit ihr? Als sie endlich hinter die Wahrheit kommt, ist es fast schon zu spät...

Mein Leseeindruck:

Die Geschichte beginnt eigentlich recht gemächlich für einen Psychothriller, und doch hat die Handlung von Anfang an etwas gehabt, das mich gleich fesseln konnte. Besonders gefallen haben mir die Atmosphäre des Buches und das Setting. Die raue Schönheit der Lofoten - ich war leider noch nie dort, konnte aber dank des Buches gedanklich dort hinreisen.

Auch wenn die Geschichte eher ruhig beginnt, so liegt doch immer etwas Geheimnisvolles über dem Ganzen, und man fragt sich, was es damit auf sich hat.

Die Figuren konnten mich auch überzeugen. Es sind liebenswerte und ganz spezielle Charaktere, von denen ich mir dank der guten Beschreibungen ein klares Bild machen konnte.

Die Spannung wurde langsam aufgebaut und nimmt zum Ende hin richtig an Fahrt auf.

Ich habe das Buch sehr gerne gelesen. Es hat mich gut unterhalten können und mir die Lofoten ein wenig nähergebracht.

Leonora_Baljijas avatar
    Leonora_Baljijavor 7 Monaten