VroniCaspar

vor 10 Monaten

Wenn Du mich tötest von Karen Winter
Ein deutsches Touristenehepaar lässt sich auf eine abgelegene Insel schippern. Aber noch auf dem Schiff geraten sie in einen ungemein heftigen Streit, der von dem Schiffer besorgt registriert wird. Nach Tagen kommt der Ehemann vollkommen durchnässt und halb erfroren alleine aufs Festland zurück. Im örtlichen Polizeirevier meldet er seine Frau als vermisst. War der Streit Anlass einer Ehetragödie, hatte er bereits genug von ihr oder steckt vielleicht etwas noch geheimnisvolleres dahinter. Detektive Sergeant John Gills wird auf den Fall angesetzt, wird er dem Geheimnis auf die Spur kommen?
Mir gefällt der Schreibstil der Autorin extrem gut. Er ist fließend, überaus anschaulich und fesselnd gehalten. Die Charaktere sind glaubhaft ausgearbeitet und direkt bildlich vorstellbar. Kommissar John Gills mit Anzug und korrektem Krawattenknoten in dieser Einöde, ein ungewöhnliches Bild.
Besonders die wortkargen, verschlossenen und eigenbrötlerischen Einwohner der einsamen schottischen Küstenregion, mit ihrem ganz eigenen Humor. Die schroffe und wilde Schönheit der Region und das raue Klima, eindrucksvolle und nachhaltige Bilder entstehen in meinem Kopf. Ein Nervenkitzel von der ersten Zeile an, anhaltend bis zum ungeahnten Ausgang der Tragödie.

Autor: Karen Winter
Buch: Wenn du mich tötest

schreibertine

vor 10 Monaten

via eBook 'Wenn ...

Spannend, fesselnd, atemberaubend, Figuren mit massig psychischen Problemen und dunklen
Geheimnissen und dann kommt da ein völlig unerwartetes Ende. Ich habe den größten
Teil des Buches auf einer Berlin-Reise im Zug gelesen. Jeweils sechs Stunden Fahrt vergingen damit wie im Flug. Die Autorin Karen Winter hat die Figuren mit all ihren dunklen Geheimnissen und psychischen Probleme sehr gut herausgearbeitet, hat die raue Welt des schottischen Nordens gut gezeichnet, hat sich aber nicht in schwelgenden Beschreibungen ausgelassen, was ich als sehr angenehm empfunden habe. Die Geschichte bleibt lange Zeit undurchsichtig und lässt ausreichend Raum zu Spekulationen.

GerdaMeister

vor 9 Monaten

via eBook 'Wenn ...

Das Buch fand ich sehr spannend. Der Autor schaffte es immer wieder, die Spannung zu vertiefen durch den Perspektivenwechsel. Das hat mir gut gefallen und ich wurde dadurch
auch öfter auf eine falsche Spur geführt. Des weiteren haben mir die Landschaftsbeschreibun der Küste Schottlands gut gefallen. Alles in allem war dies ein Thriller, den ich weiterempfehlen kann.

shakira2002

vor 9 Monaten

via eBook 'Wenn ...

Spannend!!! Sehr gut und unterhaltend geschrieben. Ich habe das Buch in einem Ruck durchgelesen

fraubine

vor 7 Monaten