Cover des Buches Bräute auf Abwegen (ISBN: 9783957344649)
lieberlesen21s avatar
Rezension zu Bräute auf Abwegen von Karen Witemeyer

Bräute auf Abwegen - 3 turbulente Liebesgeschichten

von lieberlesen21 vor 6 Jahren

lieberlesen21s avatar
lieberlesen21vor 6 Jahren
„Bräute auf Abwegen“ ist ein Sammelband dreier Autorinnen mit „Drei turbulenten Kurzgeschichten“. Jede der historischen Geschichten ist ca 100 Seiten lang. ******************************************************************************** Die 1. Erzählung ist von Karen Witemeyer: Das Ehemann Manöver Wie der Titel verspricht, geht es um das „Einfangen“ eines/des Ehemanns. Beide wollen es und keiner gibt es zu oder die Umstände stehen vermeintlich dagegen. Marietta ist eine starke Frau, die weiß was sie will und kriegt was sie sich vorstellt zu beider Wohl. Schöne, etwas kitschige Geschichte, in die die Handlung eines Groschenromans (die Lektüre von Marietta) eingebunden ist. ******************************************************************************** Die 2. Erzählung ist von Regina Jennings: Der Bräutigam, der sich nicht traut. Ja, es geht wirklich um einen jungen Mann, der sich nicht traut, seiner Angebeteten einen Heiratsantrag zu machen. Diese Geschichte gefiel mir nicht so gut, auch mit dem Ende war ich nicht zufrieden. ********************************************************************************* Die 3. Erzählung ist von Mary Connealy: Eine Braut auf der Flucht. Diese Erzählung versetzt den Leser in die Zeit des Wilden Westens als noch Texas Ranger für Ordnung sorgten und dabei nicht zimperlich waren. Eine schöne Geschichte zwischen den Protagonisten Big John und Carrie, die letztlich ihre Herz verliert und eine neue Gemeinschaft/Familie bekommt. ********************************************************************************* Die 3 Autorinnen verstehen es wunderbar den Leser mit ihren Erzählungen in einer lockeren, leichten Sprache zu unterhalten und zum Träumen zu bringen. Zu Lesen im Freien sitzend mit einem Kaffee neben dem Liegestuhl. Aus dem Klappentext auf der Rückseite: „Ein tolles Buch! Alle drei Geschichten sind bezaubernd, rasant, humorvoll. Mit starken Heldinnen, großartigen Dialogen und reichlich Abenteuern.“ (Leserstimme) Das kann ich voll unterstreichen und dem ist nichts mehr hinzuzufügen. Dennoch vergebe ich nur 4 Sterne, da mir die 2. Geschichte nicht so gut gefiel.