Arwen10

Alle Bewerbungen

Funkelnagelneu schon vom Herbstprogramm ist diese Neuerscheinung aus dem francke Verlag. Ich danke dem Verlag für die Unterstützung der Leserunde.

Karen Witemeyer Selbst ist die Frau !

Zum Inhalt:

Texas, 1894: Die lebensfrohe junge Bankerin Emma leitet eine Kleinstadt, in der Frauen Zuflucht finden, mit denen es das Leben nicht gut gemeint hat. Doch die Unabhängigkeit der Frauen und die Zukunft von »Harpers Station« gerät unter Beschuss: Banditen versuchen, die Gemeinschaft zu vertreiben. Da greift Emma zu ihrer Geheimwaffe, dem Sprengstoffexperten Malachi, dem sie als Kind einst das Leben rettete. Dieser nimmt einen weiten Weg und viele Gefahren auf sich, um dem Engel seiner Kindheit zu helfen und die Frauenkolonie zu schützen.
Während sie gemeinsam für das Gute kämpfen, fühlen Emma und Malachi sich mehr und mehr zueinander hingezogen. Doch die Welten, in denen sie leben, scheinen einfach zu verschieden zu sein

Hier findet ihr eine kleine Leseprobe:

Infos zur Autorin:

Karen Witemeyer liebt historische Romane mit Happy End-Garantie und einem überzeugenden Bezug zum christlichen Glauben. Nach dem Studium der Psychologie begann sie mit dem Schreiben. Zusammen mit ihrem Mann und ihren drei Kindern lebt sie in Texas.

Falls ihr eines der 4 Exemplare gewinnen wollt, bewerbt euch bis zum 08. Juni 2017, 24 Uhr hier im Thread mit der Antwort auf die Frage: Warum möchtet ihr mitlesen ?

Wichtige Hinweise zu eurer Bewerbung:

Ich freue mich auf eure Bewerbungen.

Autor: Karen Witemeyer
Buch: Selbst ist die Frau!

Liebe Maria!
Bei dem Roman muss ich mich einfach bewerben. Ich habe bereits ein Buch von Karen gelesen und das hat mir richtig gut gefallen. Ihr Schreibstil ist toll und ich habe richitg Lust wieder ein Buch von ihr zu lesen. Ausserdem habe ich schon länger keinen historischen Roman mehr gelesen. Ich würde mich sehr freuen, wenn ich hier mitlesen dürfte.
Ich wünsch dir noch einen schönen Tag.
Liebe Grüße
Nicole

marpije

Alle Bewerbungen

Ich möchte das Buch lesen, weil ich mag die historischen Romanen sehr und die starken Frauen noch mehr. Emma scheint sehr mutige Person sein und die Idee von kleinen Stadt wo wohnen die Frauen welche haben in Leben einiges erlebt gefällt mir gut.
Ich werde gerne bei diese Leserunde dabei.

gusaca

Beitrag einblenden

Ein anderes Ende hätte es gar nicht geben dürften. Sonst wäre ich sehr enttäuscht.
Der ganze letzte Abschnitt ist nochmal sehr dramatisch und die Spannung seiegt noch bis zum finalen Showdown.
Malachi zeigt seine gläubige Seite, die er bestimmt von den beiden Tanten nahegelegt bekommen hat.
Und die Frauen haben sich auch für Malachi eine passende Aufgabe überlegt.
Wirklich gut. Meine Rei kommt morgen.

Beitrag einblenden

Das Ende war richtig spannend und ganz schön gefährlich. Emma ist manchmal einfach zu impulsiv, aber Malachi ist rechtzeitig zur Stelle. Jetzt wissen wir auch wer die Frauen verraten hat. Aber ich verstehe auch ihre Motive. Wenn man Angst vor dem eigenen Mann hat tut man Dinge die man eigentlich nicht will.
Ich finde es wundervoll, dass Malachi und Emma endlich zusammenkommen und die Frauen ihn akzeptieren. Das ist so schön für Emma und Malachi hat ein zu Hause.

@gusaca

Für mich hätte das Ende auch nicht anders sein dürfen. Ich wäre auch enttäuscht gewesen, wenn Malachi nicht bei Emma geblieben wäre.

gusaca

Fazit/Rezension

Vielen Dank nochmals, dass ich dieses Buch lesen durfte. Ich bin ein wenig spät dran mit meiner Rezi, aber hier kommt sie jetzt:

vor 5 Monaten

Wie gefällt euch das Cover ?

Mir gefällt das Cover gut. Es schließt sofort auf einen historischen Roman. Ich mag die Kleider aus früherer Zeit. Ich bin froh, dass man das Gesicht der Frau nicht als Ganzes sieht, denn ich stelle mir die Protagonisten immer gerne selber vor.

LEXI

vor 3 Monaten