Arwen10

Gerade erschienen im  Francke Verlag ist das Buch :

Volldampf voraus ! von Karen Witemeyer

Der Francke Verlag stellt 5 Exemplare des Romans zur Verfügung.

Vielen Dank an den Verlag für die Unterstützung der Leserunde!

Texas 1851
Der Unternehmer Darius Thornton hat seit einem schrecklichen Schiffsunglück nur noch einen Wunsch: die Schifffahrt sicherer zu machen. Dazu führt der zurückgezogen lebende Unternehmer gefährliche Experimente an brodelnden Kesseln durch. Für seine Berechnungen braucht er dringend einen Sekretär.
Als einzige Tochter und Erbin von Renard Shipping steht die pfiffige Nicole Renard, die schon immer Spaß am Rechnen hatte, vor der Aufgabe, ihrem Vater einen würdigen Ehemann zu präsentieren. Als sie aufgrund widriger Umstände plötzlich völlig mittellos dasteht, entdeckt sie eine vielversprechende Stellenanzeige.
Es dauert nicht lange, bis die Funken sprühen und es heißt: Volldampf voraus!

Infos zur Autorin:

Karen Witemeyer liebt historische Romane mit Happy End-Garantie und einer überzeugenden christlichen Botschaft. Nach dem Studium der Psychologie begann sie selbst mit dem Schreiben. Zusammen mit ihrem Mann und ihren drei Kindern lebt sie in Texas.

Falls ihr eines der 5 Exemplare gewinnen wollt, bewerbt euch bis zum 03.August  2015, 24 Uhr hier im Thread mit der Antwort auf die Frage: Was interessiert euch an diesem Buch ?

Wichtige Hinweise zu eurer Bewerbung:

Ein Gewinn verpflichtet innerhalb von 4 Wochen nach Erhalt des Buches zum Austausch in der LR mit den anderen Teilnehmern über alle Leseabschnitte sowie zur Veröffentlichung einer Rezension, die möglichst breit gestreut werden soll.

Ich freue mich auf eure Bewerbungen.

Autor: Karen Witemeyer
Buch: Volldampf voraus!

pallas

Bewerbung/Ich möchte mitlesen

Die Romane von Karen Witemeyer sind immer recht humorvoll und beinhalten eine christliche Botschaft. Bis jetzt habe ich all ihre Bücher gelesen und sehr genossen.
Auf diesen Roman habe ich mich schon sehr gefreut.
Ich hoffe , dass ich etwas Glück habe.
Rezension im Anschluss ist selbstverständlich.

Bewerbung/Ich möchte mitlesen

Ich habe noch keine Bücher von Karen Witemeyer gelesen, aber der Klappentext hört sich interessant an. Mich hätte es interessiert, durch welche Umstände Nicole mittellos geworden ist und wie reagiert der Jungunternehmer Darius darauf, wenn er das erfährt, nachdem er sich in sie verliebt hat. Ich kann mir gut vorstellen, dass er nicht arm ist und eine Partnerin braucht, die ebenfalls wohlhabend ist.

Kapitel 22 bis 31
Beitrag einblenden

Darius hat Jacob bei sich eingestellt. Jacob ist ein sehr netter und gut erzogener Junge, mit dem Herzen auf dem richtigen Fleck. Ich bin mir sicher, dass sein Onkel Jacobs Schwester umgebracht hat. Ein schreckliches Schicksal, dass dem armen Mädchen widerfahren muss. Aber Gott lässt nichts ungesühnt.

Die Jenkins-Brüder haben Nicole aufgelauert und den Jacob als Köder genutzt, um Nicole zu sich zu locken. Ganz schön Feige ist das. Aber Nicole ist mutig und willensstark, sie wehrt sich und überlässt den Brüdern den Dolch nicht einfach so. Sie übergibt ihn Darius´ Haushälterin und nimmt ein Messer mit sich, um den Brüdern etwas vorzutäuschen und um sich gegen sie wehren zu können. Ich bin gespannt, wie dieser Abschnitt endet. Darius nimmt sich ein Pferd und folgt Nicoles Spuren und den der Jenkins-Brüder. Die Spannung ist gerade sehr hoch :-)

Endlich erfährt Nicole wer Darius in Wahrheit ist. Und eigentlich müssen die beiden nur noch heiraten, aber da ist die Sache mit den J.-Brüdern. Sonst wäre die Geschichte nicht besonders interessant.

dorli

Fazit/Rezension

Hier auch meine Rezi. Vielen Dank, dass ich mitlesen durfte.

Fazit/Rezension

Ich danke viel Mals für das Buch! Es war ein tolles Buch! Eine schöne Liebesgeschichte. Meine Rezi gibt es hier zu lesen:

Kapitel 32 bis Ende
Beitrag einblenden

Mir gefiel das Ende sehr gut. Auch war ich nicht enttäuscht, als Darius den Dolch gegen Nicoles Leben getauscht hat. Ich hätte dasselbe getan. Nicht einmal die Schätze dieser Erde sind mehr wert, wie das Leben eines Menschen.

Und ich fand im Ganzen das Buch sehr romantisch. Die Autorin hat sehr gefühlvoll geschrieben. So ein christliches Buch habe ich schon lange nicht gelesen. Es war sehr schön. Ich fand es so süß, wie Darius Nicole manchmal Schatz genannt hat. Mein Mann hat soetwas noch nie zu mir gesagt :-)) Nein, aber sagt immer Maus zu mir :-)) Ich kann mich nicht erinnern, dass er mich einmal bei meinem Vornamen genannt hat. Ob er weiß, wie ich heiße?! :-)))

Es war ein tolles Buch! Ein Buch, dass ich sehr gern weiter empfehlen kann.

vor 2 Jahren

Wie gefällt euch das Cover ?

Das Cover ist echt schön! Historisch, humorvoll und lustig. Die Personen passen wunderbar zu den Hauptfiguren.

LaDragonia

Fazit/Rezension

Entschuldigt bitte, das meine Rezi etwas länger gedauert hat. Ich hab es ehrlich gesagt, total verbummelt sie zu schreiben. :-(
Jetzt aber:

Bei Lovelybooks: