Karen Wynne Weites Land der Hoffnung

Inhaltsangabe zu „Weites Land der Hoffnung“ von Karen Wynne

New York, 1891: Sarah Mayfield, Tochter eines millionenschweren Unternehmers, soll gegen ihren Willen verheiratet werden. Nachdem ihr Verlobter sie vergewaltigt und ihre Eltern sie aus dem Haus geworfen haben, entdeckt sie zufällig eine Zeitungsanzeige von Joseph Rankin aus Wyoming, der eine Frau zum Heiraten und als Unterstützung auf seiner Ranch sucht. Sarah sieht ihre Chance gekommen, ihrem brutalen Verlobten und dem lieblosen Elternhaus zu entkommen und reist auf Einladung von Joseph nach Wyoming. Dieser entspricht jedoch nicht ganz der schönen Beschreibung aus der Annonce, und auch das Leben auf der Ranch ist härter und gefährlicher als gedacht …

Es geht um Sarah, die Tochter eines reichen Unternehmers, die von ihrer Familie verstoßen wird und auf eine Ranch nach Wyoming zieht.

— Buecherzauber123

Kukolka

"Kukolka" ist keine einfach Lektüre, fordert den Leser heraus und ist gerade deswegen ein vorzügliches Vergnügen.

Marina_Nordbreze

Ein irischer Dorfpolizist

Ein irisches Dorf, dunkle Familiengeheimnisse, ein einsamer Polizist ... und die Geschichte entfaltet eine starke Spannung. Mein Lesetipp!

sunlight

Der Sommer der Inselschwestern

Toller Sommer-Roman mit einer guten Geschichte

Odenwaldwurm

Der Junge auf dem Berg

Wenn dich ein Buch verstört, fasziniert und einfach sprachlos zurück lässt...

joojooschu

Ein Gentleman in Moskau

Arietta

Die goldene Stadt

Kallisto92

• Toller historischer Roman und auch für Einsteiger geeignet!

Weites Land der Hoffnung

11. May 2017 um 14:26

Mir hat der historische Roman sehr gut gefallen, obwohl ich während des Lesens ein paar Zweifel hatte, da Sarah und Joseph erst sehr spät aufeinander treffen (etwa Seite 180 von 416). Deshalb hatte ich die Befürchtung, dass bei diesem Roman die Romantik etwas zu kurz kommt. Dies war aber keineswegs der Fall. Das Ganze entwickelte sich trotz der wenigen Seiten sehr langsam. Allerdings gab es nicht allzu viele romantische Szenen zwischen den Beiden, was mich persönlich aber gar nicht gestört hat. Die Seiten bevor die Beiden aufeinander trafen waren auch alles andere als langweilig. Es ging immer ein paar Kapitel um Sarah und dann wieder um Joseph, beides in der Er-/Sie-Perspektive geschrieben. Auch dies hat mich gar nicht gestört, da man dennoch die Gedanken und Gefühle der Beiden gut verstehen konnte.   Weil man Sarah und Joseph vorher schon sehr gut kennen gelernt hat, war für mich das Aufeinandertreffen der Beiden ein ganz besonderes (und mal anderes) Leseerlebnis. Als Leser kannte man ihre schwere Vergangenheit, ihre Probleme und Lügen dem Anderen gegenüber. Eine wichtige Rolle spielen auch noch zwei weitere Figuren, die mir wie Sarah und Joseph, sehr ans Herz gewachsen sind.   Da es in dem Roman nicht um ein spezielles historisches Ereignis geht und es ein Einzelband mit relativ wenigen Seiten ist, kann ich es sehr zum Einstieg in dieses Genre empfehlen.      Fazit: Ein ereignisreicher Roman, der keineswegs übereilt wirkt, mit Charakteren, die man so schnell nicht wieder vergisst und einem sehr gelungenen Ende. Ein Buch das ich auf jeden Fall noch einmal lesen werde.