Karen X Tulchinsky Liebe und andere Irrtümer

Inhaltsangabe zu „Liebe und andere Irrtümer“ von Karen X Tulchinsky

"Weißt du, ich glaube, wir sollten uns das mit der Monogamie noch mal überlegen."

Mit diesem beiläufigen Satz bricht für Nor Nomi Rabinovitch eine Welt zusammen. Denn sie wird von ihrer bildschönen Freundin Sapphire nicht nur betrogen; das Objekt von Sapphires Begierde ist ausgerechnet ein Mann! Also zieht Nomi bei ihrer besten Freundin ein, verschanzt sich unter einer Steppdecke auf dem Sofa und schaut sich schmalzige Liebesfilme an. Denn eins steht fest: Liebe lohnt sich nicht. Mitten in dieser düsteren Stimmung wartet ihre Mutter aus Toronto mit Neuigkeiten auf: Sie wird noch mal heiraten. Also fliegt Nomi nach Kanada und taucht ein in das Chaos, das ihre große jüdische Familie so wunderbar charakterisiert. Zusammen mit ihrem HIV-positiven Cousin Henry, der sich gerade von einem schwulenfeindlichen Überfall erholt, betritt Nomi ein Minenfeld turbulenter Familiendramen: Mutter-Tochter-Gespräche, Coming-out, Aids und schließlich die vielsagenden Blicke einer Femme namens Julie.

Karen Tulchinskys Figuren sind komisch, authentisch und lebendig.

Underground Railroad

MilaW

Die Herzen der Männer

AenHen

Highway to heaven

Gelungener schwedischer Frauenroman

sternenstaubhh

Die Perlenschwester

Nicht so gut wie die Vorgänger aber trotzdem sehr lesenswert.

Nachtschwärmer

Fräulein Hedy träumt vom Fliegen