Kari Ehrhardt Reise mit Kaktus

Inhaltsangabe zu „Reise mit Kaktus“ von Kari Ehrhardt

Shawn-Frederik Gerdis-Northbottom kommt einer lebenden Legende ziemlich nahe und ist mit seinen 16 Jahren bereits ein wandelndes Mysterium, cooler als ein Eisberg, bei den Mädchen überdurchschnittlich begehrt und von den Eltern gefürchtet. Noch dazu ist Shawn mein ehemaliger bester Freund, sozusagen mein Exfreund. Wenn unsere Freundschaft sich auch hauptsächlich auf die Kindergartenzeit und die Grundschule beschränkte ... Und genau da liegt das Problem, denn seither haben Maja und Shawn eigentlich nichts mehr miteinander zu tun. Trotzdem soll ausgerechnet sie ihn zu einem Rockkonzert begleiten. Dabei interessieren sie diese abgedrehten Rocker von Galaxy Glitter gar nicht. Sie soll Shawn nur im Auftrag seiner besorgten Mutter im Auge behalten. Wie soll sie das bloß unbemerkt anstellen? Nach "Alles Anders" folgt nun das zweite, mit ebenso leichter Hand geschriebene Jugendbuch von Kari Erhardt, das durch witzige Dialoge und genau gezeichnete Charaktere besticht.

Mal auf eine etwas andere Weise - sehr interessant und witzig.

— andymichihelli

Stöbern in Jugendbücher

Turtles All the Way Down

John Green hat es mal wieder geschafft, mich zu berühren.

northseaislands

Illuminae

Wow! Ein absolutes besonderes, einzigartiges und mega spannendes Lese Highlight!!!

Lesemaus19

Stormheart - Die Rebellin

Wage dich in das Auge des Sturms und du wirst dich selbst finden. Ein großartiger Reihenauftakt., ich kann Band 2 kaum erwarten

Sandra251

Das Reich der Sieben Höfe – Flammen und Finsternis

Magie, wunderbare neue Schauplätze und ganz viel Romantik - eine gelungene Fortsetzung mit kleinen Abstrichen.

ConnyKathsBooks

Aufstieg und Fall des außerordentlichen Simon Snow

Wäre der zähe Anfang nicht gewesen, ein absolutes Highlight.

weinlachgummi

Im leuchtenden Sturm

3,5 Sterne gab es von mir! :-)

buecherseiten

• Rezension zu "Reise mit Kaktus" von Kari Ehrhardt

Reise mit Kaktus

LisaSunshinex3

27. February 2010 um 16:03

hab das buch von einer freundin ausgeliehen. den titel fand ich erstmal etwas - ähm naja - komisch.! aba es war richtig witzig und ich konnte es nicht weglegen