Kari Erlhoff Die drei ??? - Botschaft aus der Unterwelt

Inhaltsangabe zu „Die drei ??? - Botschaft aus der Unterwelt“ von Kari Erlhoff

Mia 11: Mia und der Jette-Jammer

Lesezirkel

Valor. Die Verschwörung im Königreich

Überraschend gut und äußerst spannend!

merle88

Dann lieber Luftschloss

Josi98

Der zauberhafte Eisladen

schöne Geschichte mit magischen Elementen.

Siraelia

Das Wunder der wilden Insel

ein eindringliches Buch

Sabine_Hartmann

Amalia von Flatter, Band 01

Ein vielversprechender Reihenauftakt mit viel Humor und Fantasie!

lehmas

• Eine Unterwelt und eine Botschaft

Die drei ??? - Botschaft aus der Unterwelt

Reneesemee

13. November 2015 um 20:31

Inhalt: Dank seiner unfehlbaren Kombinationsgabe hat Justus Jonas wieder einmal einen Fall der drei ??? im Handumdrehen gelöst. Doch kaum ist die Akte geschlossen, bekommen die drei Detektive Post von einem mysteriösen Klienten. Er benennt sich selbst nach Sherlock Holmes großem Erzfeind "Professor Moriarty" und beauftragt Justus, Peter und Bob, für ihn eine geheimnisvolle Botschaft zu entschlüsseln. Schon bald müssen die drei ??? erfahren, dass sie Figuren in einem gefährlichen Spiel sind: Onkel Titus wird verhaftet, Inspektor Cotta ist unerreichbar - und Moriarty scheint stets einen Schritt voraus zu sein. Aber Justus wäre nicht Justus, wenn er die Herausforderung nicht annehmen würde!   Ein Fall abgeschlossen und schon ist der nächste zur Hand. Oder ist es vielleicht doch ein Spiel auf das sich die drei ohne ihr wissen Eingelassen haben? Auch dieser Fall ist spannend erzählt es machte viel spaß den dreien beim lösen ihres Falls zu begleiten.

• Gute Umsetzung des Buches

Die drei ??? - Botschaft aus der Unterwelt

15. March 2014 um 02:56

Die drei Fragezeichen lösen einen Fall um gestohlene Unterlagen und legen sich dadurch offenbar mit einem Unterwelt-Boss an. Dieser hat einen Sherlock-Holmes-Tick, denn er nennt sich Moriarty und fordert die drei Fragezeichen dazu auf, für ihn einen Fall zu lösen, in dem ein Rätsel um den Meisterdetektiv Holmes, sein Kollege Watson und sein Widersacher Moriarty eine große Rolle spielt. Als die drei Detektive anfangen, die Identität des Auftraggebers ermitteln zu wollen, droht ihnen dieser mit Sanktionen. So steht plötzlich die Polizei auf dem Hof des Schrottplatzes und verhaftet Onkel Titus. Peter wird vom Fahrrad gezerrt, die drei werden abgehört und verfolgt... Ein gefährlicher Fall für die drei Fragezeichen, mit einer gelungenen Hommage an die Sherlock Holmes-Geschichten, sowohl inhaltlich als auch in literarischen Anspielungen. Die Umsetzung ist dabei sehr gelungen. Die drei Detektive wirken überzeugend, auch die anderen Sprecher passen zu ihren Rollen. Die Musik ist passend und atmosphärisch. In diesem Hörspiel wurde auch auf eine angemessene Hintergrundgeräuschkulisse geachtet, was mir sehr gefällt (in einigen neueren Fällen der drei ??? ist dies ja leider nicht so gewesen). Dieses Hörspiel ist auf jeden Fall zu empfehlen, sowohl für die alten Fans (zu denen ich auch gehöre) als auch für die eigentliche Zielgruppe für Jugendkrimis, aber auch für Sherlock Holmes-Fans.