Kari Erlhoff Die drei ??? - Straße des Grauens

Inhaltsangabe zu „Die drei ??? - Straße des Grauens“ von Kari Erlhoff

Ex-Kommissar Reynolds wurde entführt! Keine Frage, dass Justus, Peter und Bob sich sofort auf die Spur des Täters machen. Die atemlose Jagd führt durch die glühende Hitze der Wüste Nevada. Und schlimmer noch: Ihr Gegner ist ein ruchloser Gangster, der sie zwingt ihre Grenzen zu überschreiten. Wie weit werden die Detektive gehen, um ihren Freund zu retten?

Für mich eine der Highlight-Geschichten in der jüngeren drei ??? Vergangenheit!

— Ein LovelyBooks-Nutzer

Illegaler Waffenbesitz, Gesetzesübertretungen, Alkohol und Glücksspiel - gute Komponenten für einen Tarantino, aber nicht für die Drei ???

— Krinkelkroken

Miss Drachenzahn – Anleitung zum freundlichen Umgang mit Kindern

Kaddi

Ein Rentier kommt selten allein - Unser Jahr mit dem Weihnachtsmann

Unaufgeregtes, nettes Weihnachtsbuch. Ideal zum Vorlesen geeignet.

Reebock82

Tom, der kleine Astronaut

CorniHolmes

Feo und die Wölfe

Sturmherz

Zeitreise mit Hamster

Super Lesestoff, von dem man viel mitnehmen kann!

Mamaofhannah07

Faultier gefunden

Kinderbuchkiste

• Wo ist Komissar Reynolds?

Die drei ??? - Straße des Grauens

MrsCodyMcFadyen

28. October 2014 um 21:28

Die drei ??? stehen vor einem harten Fall: Komissar Reynolds wurde entführt und sein Kidnapper fordert Kriminalität von unseren drei Freunden. Wie weit werden sie gehen, um dem Komissar das Leben zu retten? Auch wieder eines der spannenderen Bücher der mittlerweile 18-jährigen Detektive. Schade, dass ich keine 12 mehr bin, denn dann wäre es so richtig aufregend geworden. Dort sind echte Waffen, gestohlene Autos und Geld im Spiel! Yeah=) Aber auch so war es nicht schlecht und es knüpft sogar ein bisschen an ein vorheriges Buch an (Botschaft aus der Unterwelt ZUERST lesen!). Fazit: Ein FantasieUrlaub nach Rocky Beach wird sich immer lohnen!!

• Sehr heftige Geschichte für einen Jugendkrimi der drei Fragezeichen

Die drei ??? - Straße des Grauens

03. May 2014 um 19:00

Der pensionierte Kommissar Reynolds wird entführt. Per Anruf fordert der Entführer die drei Detektive zu einer heftigen, brutalen und illegalen "Schnitzeljagd" auf. In einem Paket übersendet er ihnen gefälschte Ausweise und Pistolen (!). Damit bedrohen die Jungen dann auch diverse Leute, auf der Suche nach dem Entführer... Der Erzählstil ist sehr gelungen. Die Charaktere der Jungen sind ebenfalls stimmig und passend zu den anderen Fällen. Jedoch der Fall an sich, der ist einfach sehr heftig, finde ich, vor allem im Vergleich zu den anderen Fällen, die die drei Fragezeichen zu lösen haben. Ich finde, da ist die Autorin an einigen Stellen etwas übers Ziel hinausgeschossen. Insgesamt aber ein spannender, unterhaltsamer Fall, den man so an einem Stück weglesen kann. Nur halt so gewalttätig muss ein Drei Fragezeichen-Buch meiner Meinung nicht sein.