Cover des Buches Die drei ??? Straße des Grauens (drei Fragezeichen) (ISBN: 9783440136850)
Rezension zu Die drei ??? Straße des Grauens (drei Fragezeichen) von Kari Erlhoff

Sehr heftige Geschichte für einen Jugendkrimi der drei Fragezeichen

Kurzmeinung: Die drei Detektive am Rande der Legalität, sehr heftige Geschichte

Der pensionierte Kommissar Reynolds wird entführt. Per Anruf fordert der Entführer die drei Detektive zu einer heftigen, brutalen und illegalen "Schnitzeljagd" auf. In einem Paket übersendet er ihnen gefälschte Ausweise und Pistolen (!). Damit bedrohen die Jungen dann auch diverse Leute, auf der Suche nach dem Entführer...

Der Erzählstil ist sehr gelungen. Die Charaktere der Jungen sind ebenfalls stimmig und passend zu den anderen Fällen.

Jedoch der Fall an sich, der ist einfach sehr heftig, finde ich, vor allem im Vergleich zu den anderen Fällen, die die drei Fragezeichen zu lösen haben. Ich finde, da ist die Autorin an einigen Stellen etwas übers Ziel hinausgeschossen.

Insgesamt aber ein spannender, unterhaltsamer Fall, den man so an einem Stück weglesen kann. Nur halt so gewalttätig muss ein Drei Fragezeichen-Buch meiner Meinung nicht sein.