Kari Erlhoff PONS Die drei ??? Mysterious Testament

Inhaltsangabe zu „PONS Die drei ??? Mysterious Testament“ von Kari Erlhoff

Der berühmte Meisterdieb Victor Hugenay ist tot! In einem rätselhaften Testament hinterlässt er Hinweise auf bisher unentdecktes Diebesgut: einige wertvolle Gemälde, Eine Herausforderung für Justus' Superhirn! Aber der erste Detektiv lässt sich diesmal von seiner Arbeit ablenken. Was ist los mit dem ersten Detektiv? Als ein geheimnisvoller Unbekannter ebenfalls hinter dem Bilderversteck her zu sein scheint, müssen Justus, Peter und Bob zeigen was in ihnen steckt ...

Alles, was mein kleiner Sohn über die Welt wissen muss

miah

Das große k. u. k. Mehlspeisenbuch

Wut ist ein Geschenk

Tolles Buch

Pat82

Gehen, um zu bleiben

IvyBooknerd

Kleine Hände – großer Profit

Ann-KathrinSpeckmann

Heimatlos ist nicht gleich hoffnungslos: Sehnsucht einer jungen Frau 1944/2014

Lesestoff für die junge Generation.

annegretwinterberg

• Englisch lernen mit den drei ???

PONS Die drei ??? Mysterious Testament
    Izzmir

Izzmir

30. January 2016 um 17:15

Der Meisterdieb Hugenay ist gestorben. Die drei ??? erhalten ein letztes Rätsel vom ihm. Verschiedene Hinweise sollen die kleinen Detektive zu Hugenays versteckter Beute führen. Doch auch ein Reporter und ein glatzköpfiger Unbekannter scheinen an Hugenays Erbe interessiert zu sein. Da taucht auch noch ein hübsches Mädchen auf, dass Interesse an Justus zeigt und den Anführer der drei ??? von seinen Aufgaben ablenkt. Die Geschichte ist unterhaltsam und spannend geschrieben. Am Schluss gibt es ein paar unerwartete Wendungen. Bein diesem Buch handelt es sich um ein Lehrbuch. Das Englisch ist gut verständlich. Am Anfang ist ein bisschen verwirrend, weil das Buch in der Gegenward geschrieben ist. Am Ende jedes Kapitels gibt es eine Wortliste in Englisch-Deutsch. So lernt man leicht neues Detektiv- und Gauner-Vokabular.

• Hugenay tot?

PONS Die drei ??? Mysterious Testament
    Minje

Minje

27. October 2015 um 18:17

" Die drei ??? Mysterious Testament" von Andre Marx erschien 2002 in der Franck Kosmos Verlags GmbH. Es ist Folge 103 der Serie "Die drei ???" Inhalt Die drei ??? spielt in Rocky Beach, einer fiktiven Stadt kurz vor Los Angeles. Justus Jonas, Peter Shaw und Bob Andrews haben dort einen neuen Fall. Sie erfahren vom Tod Hugenays, einem internationalen Kunstdiebs. Dieser hat verfügt, das im Fall seines Todes, ein Brief an Justus Jonas übermittelt wird. Der Brief enthält ein Rätsel. Werden die drei ??? das Rätsel lösen? Meinung Sprache: Das Buch ist einfach geschrieben, man kann dem Englisch gut folgen. zu Justus Jonas: Generell mag ich ihn total gern. Er ist der Tolle, der superschlaue, der alles weiß, alles herausbekommt. So bin ich das gewohnt, und so gefällt mir das. Dass er in diesem Fall so blind ist, erstaunt mich. Es passt nicht zu ihm. Das Cover ist gelungen. Es stellt einen wichtigen Ort dar, an dem die Spannungskurve sich dramatisch zuspitzt. Das Ende des Buches: Mir tut es so leid für Justus. Echt ein bisschen schade...Ansonsten: bei der Auflösung musste ich auch ein bisschen lachen und dachte mir:"Das ist ja wieder typisch Hugenay." Fazit Nach dem Buch "Die drei ??? und der seltsame Wecker" und den Hörspielen "Die drei ??? und der Superpapagei" sowie "Die drei ??? und der Zauberspiegel" hiermit das vierte Werk, das ich mir von den drei ??? zu Gemüte geführt habe. Im Vergleich hierzu fand ich beide Hörspiele interessanter. Vielleicht lag das daran, das man bei Hörspielen noch mit Musik beeeinflussen kann. Die Spannung verstärken...immer wieder saß ich gebannt vor dem Cassettenrecorder und hörte mit riesengroßer Spannung die Cassette, obwohl ich die Geschichte in- und auswendig kannte... Ein tolles Buch für zwischendurch. Ein Buch zum Mitdenken, für Personen, die gerne Rätsel lösen.