Kari Hotakainen Aus dem Leben eines unglücklichen Mannes

Inhaltsangabe zu „Aus dem Leben eines unglücklichen Mannes“ von Kari Hotakainen

Matti muß einen entscheidenden Fehler gemacht haben. Das ist unbestreitbar. Denn warum hätten ihn sonst seine Frau und seine Tochter verlassen? Es gibt nur einen Weg, sie wieder zurückzubekommen: Ein eigenes Haus muß her. Es fehlt nur noch eine geeignete Immobilie, aber die Suche gestaltet sich nicht gerade einfach Mit feiner Ironie erzählt Kari Hotakainen eine Geschichte, wie sie nur das Leben zu schreiben vermag, in der Tragik und Komik denkbar dicht beieinander liegen. »Unglücklich ist unser Held. Ist aber halb so wild: Autor Kari Hotakainen ist Finne, also ist das Buch lustig geworden. Ach was: sehr, sehr lustig!« Brigitte

Leere Herzen

Lyke

Britt-Marie war hier

ConnyKathsBooks

Der verbotene Liebesbrief

ein echt gutes und spannendes Buch, ich konnte es kaum aus der Hand legen

SteffiFeffi

Wie der Wind und das Meer

DanielaVaziri

Karolinas Töchter

Lenas traurige Geschichte hat mich zutiefst berührt! Sehr lesenswert!

clary999

Der gefährlichste Ort der Welt

Sollte man in der Schule als Lektüre behandeln! Bietet viel Diskussionsstoff!

cheshirecatannett

• Rezension zu "Aus dem Leben eines unglücklichen Mannes" von Kari Hotakainen

Aus dem Leben eines unglücklichen Mannes

18. December 2009 um 18:49

Eine sehr skurrile finnische Geschichte mit einem mehr als trockenen Humor, der in diesem wunderbaren Land so typisch ist.
    Die Geschichte, die recht gut beginnt, driftet dann leider immer mehr ins Unglaubliche ab und verliert so an Reiz.
    Diesmal leider kein finnischer Lesegenuss.