Kari Köster-Lösche Bisams, Gänse und die Tote im Sood

Inhaltsangabe zu „Bisams, Gänse und die Tote im Sood“ von Kari Köster-Lösche

Die kämpferischen Bisams sind auch nur Menschen:

Bisams sind auf Langeness eingewandert. Der junge Bisamm darf zum ersten Mal aus der Wasserburg auf das Halligland, trifft dort auf eine Brandgans, die klassische Zitate gebraucht, und auf Teichhühner, die mit einer sehr direkten Jugendsprache um sich werfen, die Bisamm ganz toll findet. Er gerät mit dem Bisamchef Sumpfhase aneinander, der immer geschwollen daherredet, weil er in Kiel Polit-Sprech gelernt hat. Der will Teichhühner verjagen und den Fressfeind Nerz auf der Hallig ansiedeln. Mit seinen Freunden nimmt Bisamm den Kampf gegen ihn auf.

Zufällig kommt Bisamm einem Menschen auf die Schliche, der Leichenteile von Föhrer Urlauberinnen in einem alten Sood entsorgt. Der Fäulnisgestank könnte zum Anlass werden, die Bisamkolonie von der Hallig zu vertreiben. Nur das Mädchen Jorke kann helfen, den Mörder zu entlarven, aber sie und Bisamm geraten dabei in Gefahr ...

Für Freunde von „Die Farm der Tiere“, Katzen- und anderen Tier-Romanen. Für Liebhaber des Nordens und der Hallig-Inseln.

Ein actionreiches Lesevergnügen für jedes Alter.

Stöbern in Jugendbücher

Moon Chosen

Supertolle neue Welt von P.C. Cast erschaffen. Habe das Lesen sehr genossen und kann nicht erwarten, wie es weiter geht!

dreamdreamer1

Lockwood & Co. - Das Grauenvolle Grab

Ein super Finale! Ich werde die Reihe vermissen. Schade das die nicht fortgeführt wird...

Shiro

Wolkenschloss

Winterliche schöne Atmosphäre, tolle charaktere, viele lustige Stellen.Gegen Ende spannend. Ich fands einfach nur Zauberhaft.

sonnenbuch

Was von mir bleibt

Emotional, charmant und einfach wunderschön !

Marlee3007

Ich komm dich holen, Schwester

Kurzweilige, spannende aber auch naive Geschichte, habe es aber in einem Rutsch durchgelesen.

Claudia107

Die Gabe der Auserwählten

Die finale Schlacht rückt immer näher - gelungener 3.Band, wobei ich die verlagsseitige Teilung des Finales nicht ganz nachvollziehen kann.

ConnyKathsBooks