Kari Köster-Lösche Das Blutgericht

Inhaltsangabe zu „Das Blutgericht“ von Kari Köster-Lösche

Gunhild, eine moderne junge Tierärztin, traut ihren Augen nicht: Kaum hat sie dem verwundeten, verwirrt wirkenden Mann das Leben gerettet, findet sie sich plötzlich im Mittelalter wieder. Der Mann entpuppt sich als Priester und sie muss ihm als Sklavin Hildegund dienen. Wegen ihrer medizinischen Kenntnisse hält er sie für eine Hexe. Voller Angst flieht sie zu den Sachsen, die noch dem »alten« Glauben anhängen. Als Gerowulf, der kluge Sohn eines Fürsten, sich in Hildegund verliebt, gerät sie in einen tiefen Zwiespalt. Eigentlich wollte sie nur schnell in ihre Zeit zurückkehren, doch Gerowulf gefällt ihr ausnehmend gut. Noch bevor sie sich entscheiden kann, wird der Stamm von Truppen Karls des Großen eingekesselt. Das große Blutgericht bricht über die Sachsen herein ... Der erste Roman einer dreiteiligen Sachsen-Saga.

Ein sehr interessantes Buch.

— Ein LovelyBooks-Nutzer

Stöbern in Historische Romane

Das Geheimnis des Glasbläsers

Rabookzel

Die Kathedrale des Lichts

Ein Ausflug ins Magdeburg des 13. Jahrhunderts

anna_m

Tulpengold

1a-Geschichts-Kriminalroman mit unerwartetem Ausgangslage . Mehr davon!

Buchverrueggt

Die Henkerstochter und der Rat der Zwölf

Spannend bis zur letzten Seite

nirak03

Der Turm der Ketzerin

Gut und lebendig geschrieben, schöne Liebesgeschichte in Zeiten der Reformation. Eine Fortsetzung fände ich schön.

Testsphaere

Die Blütentöchter

Atmosphärisch dicht und vielschichtig - ein farbenprächtiges und spannendes Sittengemälde einer vergangenen Zeit. Absolut empfehlenswert.

Ladybella911

• Ich mag es ,es ist sehr mitreissend

Das Blutgericht

03. August 2015 um 15:43

Dies ist meine persönliche Meinung zum Buch. Ich habe dieses Buch als Mängel Exemplar für 1 Euro erstanden und bin überrascht das es solche tollen Bücher auch günstig gibt.Der Übergang in die alte Zeit erfolgt sehr früh,was sehr schön ist da direkt die richtige Geschichte anfängt.Es ist wirklich sehr gut, wie die Zeit des achten Jahrhunderts beschrieben ist.Man ist wirklich in der Zeit  Karl des Großen gefangen.Man zittert mit Gunhild,die schwere Zeiten durchsteht. Als Gefangene des Priesters Grimoald muss Sie lernen wie der Stand der Frau im Mittelalter ist.Auch die Folter und Plünderungen der Christen ist für  Gunhild eine neue Erfahrung.Sie wird durch Ihre Kenntnisse  als Tierärztin zwar gefürchtet,aber Ihre  Moderne und Emanzipierte Art bringen Sie am Schluss zur Todesstrafe.Sie hilft den Sachsen.und verliebt Sich sogar in Gerowulf einem aufsässigen Sachsen.Die Franken sind erschrocken über dieses Weib,was sagt was es denkt.Sie steht immer zwischen zwei Stühlen,da Sie auf der Seite der Sachsen ist,aber von Ihnen nichts gutes zu erwarten hat.Sie muss mit dem Priester Grimoald umher ziehen,der Ihr immer klar macht was passiert wenn Sie flieht.Zum Beispiel , das Dörfer  die Sie verstecken würden,nieder gebrannt würden.Sie ist ständig in einer Zwickmühle.Das Ende ist wirklich passend.Es ist keine Minute langweilig die Geschichte zu lesen.Ich freue mich auf Band zwei und drei.