Kari Köster-Lösche Die Erbin der Gaukler

Inhaltsangabe zu „Die Erbin der Gaukler“ von Kari Köster-Lösche

Im 14. Jahrhundert machen sich die Ratsfrau Alheyd von Bremen und die Knochenhauerin Mechthild von Stade von Italien aus auf den Weg zurück in ihre norddeutsche Heimat. Vor der Küste der Bretagne wird die Reise jäh unterbrochen: Ihr Schiff strandet, die Pest greift unter der Besatzung um sich. Die beiden Frauen können sich nach Brest retten, wo sie in die Wirren des 100jährigen Krieges zwischen Frankreich und England geraten. Auf der Flucht vor der Pest und vor marodierenden Soldaten finden sie Unterschlupf bei einer Gruppe von Gauklern, die Gefahr scheint überstanden zu sein - bis Verrat und Intrigen sie erneut zur Flucht zwingen.

— kassandra1010

Stöbern in Historische Romane

Commissaire Le Floch und das Geheimnis der Weißmäntel

Sensationell, historisch faszinierend und äußerst spannend!

Sigismund

• Auf der Flucht....

Die Erbin der Gaukler

kassandra1010

18. September 2016 um 17:23

Ein wirklich spanneder und abenteuerlicher historischer Roman über zwei Frauen, die unterschiedlicher nicht sein könnten. Während 1360 die beiden Frauen Alheyd und Mechthild Schiffbruch erleiden, geraten sie mitten hinein in den 100jährigen Krieg. Die Heimreise gestaltet sich als sehr schwierig und nur die Lösung, sich einer Gruppe von Gauklern anzuschließen, scheint die beste Lösung zu sein.Doch in den Irrungen und Wirrungen des Krieges ist und bleibt niemand sicher und dennoch gelingt es den beiden Frauen mit deren ganz besonderen Talenten, ihren Heimweg anzutreten....