Stille Nacht, eisige Nacht

Stille Nacht, eisige Nacht

Inhaltsangabe zu "Stille Nacht, eisige Nacht"

Magische Weihnachten§§Die Kinder auf der Hallig Langeneß werden immer unruhiger, und auch ihre Großmutter auf Sylt macht sich Sorgen: Schwere Sturmfluten bedrohen die Hallig, alle Warfen sind voneinander und vom Festland durch die tosende See abgeschnitten. Dann beginnt es auch noch fürchterlich zu frieren. Kann unter solchen Umständen Knecht Ruprecht überhaupt seine Geschenke bringen? Zum Glück aber gibt es Nis Puk, der zum Volk der Wichtel gehört. Er beschließt mit einer Ringelgans zur Hallig zu fliegen, um nach dem Rechten zu sehen - und er würde auch gern helfen, wenn man ihm auf Langeneß nur endlich das Festmahl gönnen würde, das den Wichteln zum Weihnachtsfest zusteht.

ISBN:9783352005893
Sprache: