Kari Köster-Lösche Tod allen Reichen!

Inhaltsangabe zu „Tod allen Reichen!“ von Kari Köster-Lösche

Der Taunus im 14. Jahrhundert: Johanna, Tochter des ehemaligen Burgherrn von Königstein, lebt als Magd in einem Zisterziensterkloster und nimmt sich heimlich als Raubritterin einige Freiheiten heraus. Immer noch sucht sie verzweifelt nach ihrer kleinen Tochter Gesche. Hat Konrad, Gesches Vater und einer der Eroberer von Königstein, sie in seine Gewalt gebracht? Johanna will Gesche vor dem brutalen und herzlosen Mann schützen und verbündet sich mit Roland Brobergen, einem jungen, vogelfreien Ritter. Brobergen ist insgeheim unsterblich in sie verliebt und nur allzu bereit, ihr zu helfen. Als sie gemeinsam versuchen, Konrad bei einem Turnier zu stellen, werden sie verraten und auf Burg Königstein eingekerkert. Dort herrscht mittlerweile Katherine, Johannas böse Stiefmutter ... Wird es ihr gelingen, Johanna als Hexe hinzustellen, die verbrannt werden sollte? Oder kann Brobergen das verhindern und so seine Liebe zu Johanna beweisen? Tod allen Reichen! ist der zweite Band der Raubritterin-Trilogie

Ein klasse Buch aus dem Jahre 2000, welches aber im 14. Jahrhundert spielt!

— Perle

sommerlese

Die Farbe von Milch

hannipalanni

Die Fallstricke des Teufels

Fesselnder historischer Roman - unbedingte Leseempfehlung!

mabuerele

Der Ruf der Bäume

War mir leider zu abgedreht und schlagende Menschen kann ich nicht mögen. Vor allem nicht, wenn das romantisiert wird.

AmyJBrown

• Kari Köster-Lösche - Tod allen Reichen!

Tod allen Reichen!

Perle

10. May 2015 um 01:13

Klappentext: Die neuen Abenteuer der Raubritterin Johanna von Falkenstein Der Taunus im 14. Jahrhundert: Für Johanna gibt es kein zurück, denn ihr Vater, Herr auf Burg Königstein, wurde gefangengenommen. Sie lebt bei den Zisterziensern und sucht verzweifelt ihre kleine Tocjhter Gesche, die von ihrer intriganten Stiefmutter entführt wurde. Hat Konrad, einer der Eroberer von Königstein, sich des Kindes bemächtigt? Johanna - getarnt als Ritter - wird bei ihren Nachforschungen immer ungeduldiger und unvorsichtiger. Auf einem Turnier will sie Konrad stellen ... Eigene Meinung: Habe dieses Buch letzte Woche auf dem Flohmarkt in Belgien entdeckt. Es hat mich irgendwie angelächelt und gerufen: "Nimm mich mit!" Entschied mich diese Tage, es sofort zu lesen. Die ersten 50 Seiten tat ich mich etwas schwer, doch dann gefiel es mir von Seite zu Seite immer besser. Ich konnte es plötzlich nicht mehr aus der Hand legen und las die 304 Seiten  in 2-3 Tagen durch, da es so spannend war und ich unbedingt wissen wollte, wie es ausgeht. Es war ein herzliches Ende mit positivem Ausagang, ein zufriedenes Happy End. Kann es gut und gerne weiterempfehlen. Auch der Schreibstil ist in Ordnung. Die Autorin "Kari Köster-Lösche", die 1946 in Lübeck geboren wurde, sollte man sich merken, ich würde gerne das ein oder andere Buch von ihr lesen. Da gibt es bestimmt noch weitere tolle Romane von der freien Autorin, die in Nordfriesland arbeitet und lebt. Vergebe hierfür gerne gutgemeinte 5 Sterne.