Am Abgrund der Dunkelheit: Seelenreise #3.5

Am Abgrund der Dunkelheit: Seelenreise #3.5

Almeris avatar

Mystisch

Naylas avatar

Eine Reise in andere Dimensionen.....

Inhaltsangabe zu "Am Abgrund der Dunkelheit: Seelenreise #3.5"

Bei seinem ersten Auftrag als Drachenreiter soll Patrick die Seelen Verstorbener ins Licht begleiten. Niemals hätte er erwartet, dabei einem Menschen aus seiner Vergangenheit zu begegnen. Einem Menschen, der ihm sein ganzes Leben gewidmet hatte und von dem er nun Abschied nehmen muss. Doch für Trauer bleibt keine Zeit. Seine Reise führt Patrick weiter in eine gefährliche Welt, in der Gedanken und Gefühle Gestalt annehmen, übermächtig werden und seine Kräfte schwinden lassen. Kann Patrick der tödlichen Gefahr trotzen? Wird er sein Leben und seine Seele retten und in die Realität zurückkehren? Gelingt es ihm, seine Selbstzweifel endlich abzulegen und die Antwort auf die Frage aller Fragen zu finden, nämlich die nach der Liebe zu sich selbst?

Eine spirituelle Novelle über eines der größten Mysterien unseres Lebens.

Ausgabe:E-Buch Text
Verlag:Books on Demand
Erscheinungsdatum:08.05.2018

Almeris avatar
    Almerivor 3 Monaten
    Kurzmeinung: Mystisch
    Mystische Novelle

Die Autorin Kari Lessir hat mir ein Vorablese Exemplar zukommen lassen. Meine Meinung wurde dadurch nicht beeinflußt. Zu Beginn habe ich die ersten Zeilen irgendwie mehrmals lesen müssen, um in diese Novelle eintauchen zu können. „Es ist eine spirituelle Novelle über eines der größten Mysterien unseres Lebens“, schreibt die Autorin. Ich habe es mehr als eine Fantastische Lesereise wahrgenommen. Natürlich überlege ich nun, ob nach meinem Ableben meine Seele auch weiterlebt. Aber kurz um, hat es mich neugierig, auf die Triologie, gemacht. Denke, das es sinnvoll ist, über diese Themen, wie Tod, was ist danach, offen sprechen sollte.

Naylas avatar
    Naylavor 4 Monaten
    Kurzmeinung: Eine Reise in andere Dimensionen.....
    Eine Reise in andere Dimensionen

Diese kleine Novelle: "Am Abgrund der Dunkelheit: Seelenreise # 3,5" von Kari Lessir, Anfang Juni 2018 bei Books on Demand erschienen ist der Abschluss der bisherigen Seelenreise Trilogie der Autorin. Erstmal einen schönen Dank an Kari Lessir, dass ich das Bändchen vorab lesen durfte.

"Klein" ist die Novelle zwar als ca. 60 seitiges Büchlein, aber vom
     Inhalt her ganz gross. Beschreibt sie den ersten Auftrag Patrick´s als Drachenreiter in den Dimensionen jenseits der "Realität", des körperlichen Lebens wie wir es kennen.
    Man kann dieses Buch als Fantasy lesen, aber es ist ein Kleinod, vollgespickt mit wunderbaren Erkenntnissen und Botschaften, die Leben und Tod (und was danach kommt ) in einem neuen Licht erscheinen lässt. Eine spirituelle Reise in die Tiefen der Seele.

Patrick wird von seinem Drachen Ximao gerufen, um einen ersten Auftrag auszuführen, und um dabei auch zu lernen bzw. sich daran zu erinnern, was er eigentlich schon ist, nur in diesem Leben vergessen hat. Wir alle vergessen während unserer Geburt, wer wir vorher waren.
    Während seiner Reise trifft er Alma, seine frühere spirituelle Lehrerin wieder, die inzwischen auf der "anderen Seite" lebt, erfährt auch gefährliche Situationen, als Angst und Zweifel ihn packen, bis er begreift, dass er sich auf sich selbst verlassen kann. Dass er (seine Seele) im richtigen Moment das Richtige tun wird. Man muss nur  loslassen, um dahin zu kommen. Er erlebt merkwürdige und für ihn völlige neue Erkenntnisse, Sichtweisen, versteht, wer er wirklich und wozu er fähig ist, welche Kraft er wirklich besitzt.

Für spirituell interessierte Menschen (und Einsteiger) ist das ein tolles Buch. Man muss den Sinn hinter manchen Situationen erstmal gar nicht mit dem Verstand verstehen, man fühlt aber, dass es richtig ist. Ich habe mich beim Lesen der Novelle sehr wohl gefühlt, und sie daher nicht in einem Rutsch, sondern häppchenweise gelesen, um "mehr" davon zu haben :-) Die Botschaften sind kursiv geschrieben und werden von Ximao und Alma an Patrick weitergegeben.
    Für weniger spirituell Interessierte ist es eine Fantasy-Geschichte, die Patrick´s einwöchigen "Ausfall" in der Seelenreihe erklärt. Ich finde es gut, solche Themen in Romanen zu verarbeiten, da sie sich so leichter lesen und verstehen lassen.

Alles in allem finde ich die Novelle sehr gut, unterhaltend, spannend und ein Schatz an Botschaften beinhaltend. Es müsste mehr solcher Bücher geben. Daher vergebe ich gerne fünf Punkte.

maraAngel2107s avatar
    maraAngel2107vor 4 Monaten
    Kurzmeinung: Wunderschöne Novelle mit lichtvollen Botschaften an den Leser/die Leserin
    Ein wunderbarer Abschluß zu einer sehr besonderen Reise

Wieder einmal gilt mein Dank der Autorin Kari Lessir für dieses wunderbare Leseerlebnis:-)
    Auch der Abschluß der Seelenreise hat mich wieder sehr in seinen Bann gezogen, um nicht zu sagen, aufgesogen.
    Ich habe diese kleine Novelle, in Null komma nix gelesen, ich musste einfach wissen, wie es zu Ende geht und ich
    wurde definitiv nicht enttäuscht! Schon das Cover sagt einiges über den Inhalt aus und macht den Interessenten
    neugierig:-) Ein wenig Geheimnis, ein wenig Grauen und ein wenig von Liebe & Spiritualität! Wow!!!
    Patrick bekommt den wahren Sinn seines Daseins offenbart und erkennt welche "Macht" er tatsächlich hat und ist
    von allemdem doch sehr überrascht. Ximaio ist wie immer an seiner Seite, doch auch hier auf eine andere Art als
    in den vorherigen Romanen. Er begegnet einer liebgewonnen Gefährtin aus der Gegenwart/Vergangenheit oder wie
    auch immer man das sehen möchte, Alma, seiner Ausbilderin, die nun in der Ewigkeit "lebt".
    Schön zu erfahren, wie es ihr geht und für was sie nun erlebt, wo sie ist und ...
    Es ist ein Abschluß der Seelenreise-Reihe und das ist er auch tatsächlich, man ist am Ende als Leser zufrieden mit
    dem Ausgang und dem Schluß der Reihe. Es ist definitiv zu Ende und man möchte auch keine weiteren
    Erzählungen von Patrick, Christine, Ximaio & Co., denn nun ist es gut und man darf selbst entscheiden wie es
    wohl weiter gehen könnte. Die Novelle macht glücklich und lässt einen in eine ganz andere, sehr besondere Welt
    eintauchen, die Protagonisten, wer sie kennt, liebenswert und wie Du & Ich und auch eben ganz anders, ein
    Lesevergnügen, ganz nach meinem Geschmack! Ich habe mich sehr oft in dieser kleinen Novelle wieder gefunden
    und die Botschaft der Autorin an die Leser/innen verstanden, das es mehr zwischen Himmel & Erde gibt,
    als wir je erahnen könnten, viele wissen es, viele mögen es hoffen und leider auch einige, die nicht daran
    glauben. Besonders diese Menschen sollten die kleine Novelle lesen und sich selber fragen, was könnte wahr
    daran sein! Auch sollen wir mit auf den Weg bekommen, das die Liebe alles erreichen kann, was wir uns jemals
    erträumen, Liebe ist und bleibt unser Weg und nur dieser Weg kann und wird der Richtige sein!
    Ein tolles Büchlein, ein toller Abschluß, Protagonisten und Weggefährten wunderschön beschrieben,
    man ist in dieser und in einer anderen Welt als Leser absolut mitgerissen und in Wohlfühlmomenten mit jedem
    Augenblick des Lesens! Ein Buch als Ende einer Reihe zu lesen oder als Büchlein mit Eigenwert, sehr liebevoll
    geschrieben. Man muss die Reihe nicht gelesen haben, um sich hier ein Bild der "Anderen Welt" zu machen, es
    ist eine ganz eigene in sich rührende Geschichte und absolut empfehlenswert!
    Ein Traum, eine Oase und eine liebevolle Novelle mit vielen Botschaften an die Leser!
    Ich hoffe es wird viele Leser, viele Menschen und Seelen erreichen!
    Ein Dank an die Autorin, wieder einmal mir das Vertrauen zu schenken, dieses Büchlein vorab lesen zu dürfen,
    in Ruhe und mit Geduld und Einfühlsamkeit. Ich habe viele Textstellen mehrmals gelesen, da sie sehr informativ
    und vielschichtig sowie sehr speziell spirituell sind:-) Für die Leser, die so etwas lieben ein wunderbares Buch!
    Im Grunde ein unbedingtes Muss! Man sollte mit Ruhe und Verstand lesen und lieben lernen, dann bekommt man
    auch einen leichten Touch Energie mit und fühlt und lebt einfach mit:-) Toll geschrieben, es ist für mich alles
    stimmig und einmalig, daher darf es gar keine Fortsetzung geben, das Werk ist Vollendet!
    Von Herzen Danke und viele, viele, wunderbare Menschen gewünscht, die das genauso erleben werden!
    Und ... nicht zu vergessen ... 5 von 5 Sterne für "Am Abgrund der Dunkelheit"!

Eva_Maria_Nielsens avatar
    Eva_Maria_Nielsenvor 4 Monaten
    Kurzmeinung: Kari Lessir legt hier eine spirituelle Novelle über eines der größten Geheimnisse des menschlichen Lebens vors: Was kommt, wenn unser Leben
    Vom Abgrund der Dunkelheit zum Licht

Patrick ist Drachenreiter und wird in diesem vierten und letzten Teil der Seelenreiter-Reihe in der Nacht aus dem Schlaf gerissen. Sein Drache holt ihn ab zu einer Mission; eine Aufgabe, die nicht nur neu, sondern auch gefährlich ist. Er soll die Seelen der Verstorbenen ins Licht begleiten.
    Doch es geht nicht um irgendwelche Verstorbene. Patrick trifft auf seiner Reise die Frau, die seine Lehrmeisterin und Wegbegleiterin war in der Ausbildung zum Drachenreiter. Nun muss er endgültig Abschied nehmen und sie auf ihrer Reise ein letztes Mal begleiten.
    Patrick muss danach allein den Weg zu seiner Welt zurückfinden. Das ist gefährlich, er verirrt sich immer tiefer in die Dimensionen der Welt nach dem Tod, die nicht ungefährlich ist für einen Lebenden. Dort nehmen nicht nur Gedanken und Gefühle Gestalt an, sondern sie können einem Menschen, wenn er nicht auf sich aufpasst, alle Kräfte und jede Freiheit rauben.
    Bis zuletzt ist nicht klar, ob Patrick sein Leben verlieren wird oder ob er in seine Welt wieder zurückkehrt.
    Kari Lessir legt hier eine spirituelle Novelle über eines der größten Geheimnisse des menschlichen Lebens vors: Was kommt, wenn unser Leben hier vorbei ist? Was passiert dann?
    Antworten gibt es auf diese Frage wohl so viele wie es Menschen gibt und die Autorin betont selbst: Dies ist eine Version. Man kann die Geschichte als Fiktion und Erzählung lesen, aber man kann sie auch als einen Blick hinter die Kulissen der Transzendenz lesen. In jedem Fall berührt Patricks Geschichte und sie wirft Fragen auf, die der Leser sich stellen muss.
    Behutsam, mit einer bildhaften Sprache und viel Raum für Phantasie entführt Kari Lessir in die Welt jenseits unserer Welt.

Nicolerubis avatar
    Nicolerubivor 4 Monaten
    Kurzmeinung: Schöner Abschluß!
    "Vertraue dir und deinen Fähigkeiten."❤

Eine einzigartige Novelle und ein wunderbarer Abschluss der Seelenreise-Reihe.
    Patricks erster Auftrag als Drachenreiter, mit Ximaio an seiner Seite.
    Unbekannte Dimensionen, die Patrick beflügeln, aber ihm auch einiges abverlangen.
    "Bewahre dir diese Energie. Sie schenkt dir Kraft und Orientierung."
    Super, ab der ersten Seite war ich gefesselt!
    Patrick und Ximaio zogen mich in ihren Bann und das Ende der Geschichte kam viel zu schnell. ;-)
    Fantastische Beschreibungen und ein wunderbar, lockerer Schreibstil.
    Ein spiritueller Lesegenuss und sehr empfehlenswert! ❤