Cover des Buches Am Abgrund der Dunkelheit: Seelenreise #3.5 (ISBN: 9783752852400)
Naylas avatar
Rezension zu Am Abgrund der Dunkelheit: Seelenreise #3.5 von Kari Lessír

Eine Reise in andere Dimensionen

von Nayla vor 6 Jahren

Kurzmeinung: Eine Reise in andere Dimensionen.....

Naylas avatar
Naylavor 6 Jahren
Diese kleine Novelle: "Am Abgrund der Dunkelheit: Seelenreise # 3,5" von Kari Lessir, Anfang Juni 2018 bei Books on Demand erschienen ist der Abschluss der bisherigen Seelenreise Trilogie der Autorin. Erstmal einen schönen Dank an Kari Lessir, dass ich das Bändchen vorab lesen durfte.

"Klein" ist die Novelle zwar als ca. 60 seitiges Büchlein, aber vom
Inhalt her ganz gross. Beschreibt sie den ersten Auftrag Patrick´s als Drachenreiter in den Dimensionen jenseits der "Realität", des körperlichen Lebens wie wir es kennen.
Man kann dieses Buch als Fantasy lesen, aber es ist ein Kleinod, vollgespickt mit wunderbaren Erkenntnissen und Botschaften, die Leben und Tod (und was danach kommt ) in einem neuen Licht erscheinen lässt. Eine spirituelle Reise in die Tiefen der Seele.

Patrick wird von seinem Drachen Ximao gerufen, um einen ersten Auftrag auszuführen, und um dabei auch zu lernen bzw. sich daran zu erinnern, was er eigentlich schon ist, nur in diesem Leben vergessen hat. Wir alle vergessen während unserer Geburt, wer wir vorher waren.
Während seiner Reise trifft er Alma, seine frühere spirituelle Lehrerin wieder, die inzwischen auf der "anderen Seite" lebt, erfährt auch gefährliche Situationen, als Angst und Zweifel ihn packen, bis er begreift, dass er sich auf sich selbst verlassen kann. Dass er (seine Seele) im richtigen Moment das Richtige tun wird. Man muss nur loslassen, um dahin zu kommen. Er erlebt merkwürdige und für ihn völlige neue Erkenntnisse, Sichtweisen, versteht, wer er wirklich und wozu er fähig ist, welche Kraft er wirklich besitzt.

Für spirituell interessierte Menschen (und Einsteiger) ist das ein tolles Buch. Man muss den Sinn hinter manchen Situationen erstmal gar nicht mit dem Verstand verstehen, man fühlt aber, dass es richtig ist. Ich habe mich beim Lesen der Novelle sehr wohl gefühlt, und sie daher nicht in einem Rutsch, sondern häppchenweise gelesen, um "mehr" davon zu haben :-) Die Botschaften sind kursiv geschrieben und werden von Ximao und Alma an Patrick weitergegeben.
Für weniger spirituell Interessierte ist es eine Fantasy-Geschichte, die Patrick´s einwöchigen "Ausfall" in der Seelenreihe erklärt. Ich finde es gut, solche Themen in Romanen zu verarbeiten, da sie sich so leichter lesen und verstehen lassen.

Alles in allem finde ich die Novelle sehr gut, unterhaltend, spannend und ein Schatz an Botschaften beinhaltend. Es müsste mehr solcher Bücher geben. Daher vergebe ich gerne fünf Punkte.