Liebe Lovelybooks-Leserinnen und -Leser,

mit »Plus Size für die Liebe« ist der dritte Band meiner spirituellen Seelenreise-Reihe erschienen. Ich freue mich, euch auch für dieses Buch zu einer Leserunde einzuladen.

Worum geht es im Buch?

Stellt euch eine kleine kurvige Frau vor, die sich zwischen gefühlten tausend Diäten verloren hat. Dabei ist Mia zu der Überzeugung gekommen, für die schönen Dinge des Lebens zu dick zu sein: für gutes Essen und die Liebe, um die beiden für sie wichtigsten Punkte zu nennen. Das war noch nicht alles: Mia verliert ihren Job und heuert als Aushilfe in einem Fitnessstudio an. Und genau dort passiert es: Sie verliebt sich in ihren Chef! In ihren verheirateten Chef. Wieder einmal Pech gehabt und zurück auf Start? Eine seltsame Stimme in Mias Kopf sieht das anders. Sie behauptet, ein Engel zu sein und genau zu wissen, was jetzt zu tun ist. Nicht mit Mia. Sie weiß es besser.

Was hat die Story mit Spiritualität zu tun?

In den Romanen der Seelenreise-Reihe verbinde ich Liebesgeschichten mit spirituellen Elementen. In »Plus Size für die Liebe« sind dies Schutzengel, Krafttiere, schamanische Techniken und Traumreisen. Insgesamt basieren die Bücher auf der Grundannahme, dass wir Menschen mit Engeln verbunden sind, die uns – wenn wir sie darum bitten – auf unserem Weg führen und unterstützen. Entsprechend sind die Engel in meinen Büchern KEINE geflügelten Fantasy-Wesen mit sexy Männerkörpern, sondern geistige Wesen, die sich in das Leben der Protagonisten einmischen und dabei gehörig Staub aufwirbeln.

Könnt ihr mitlesen, auch ohne die vorigen Bände zu kennen?

Ja, das ist kein Problem. Jeder Band hat einen anderen Protagonisten. In diesem dritten Teil wurde aus Mia, einer ursprünglichen Nebenfigur mit der Funktion »beste Freundin«, die aktuelle Hauptfigur, während die Protagonisten der beiden vorangegangenen Bände jetzt ihrerseits Nebenfiguren sind. Wo ich auf frühere Handlungselemente Bezug nehme, erkläre ich das in wenigen Worten, sodass ihr wisst, was geschehen ist, ohne gleich alles zu erfahren.

Neugierig geworden?

Dann habe ich hier eine ausführliche Leseprobe für euch: https://www.kari-lessir.de/plus-size-für-die-liebe/leseprobe/

Wie könnt ihr euch bewerben?

Wenn euch das Buch interessiert und ihr euch vorstellen könnt, euch neben dem Mysterium »Liebe« auch mit spirituellen Themen zu beschäftigen, freue ich mich auf eure Bewerbung.

Dafür beantwortet mir bitte folgende Frage: Was würdet ihr tun, wenn ihr plötzlich eine Stimme in eurem Kopf hört, die euer Denken, Fühlen und Handeln kommentiert?

Ich selbst werde die Leserunde aktiv begleiten und hoffe auf ein offenes engagiertes Miteinander während der gemeinsamen Zeit. Bitte rezensiert das Buch anschließend hier auf Lovelybooks und – sehr gerne – zusätzlich auf Amazon und auf eurem Blog, falls ihr einen habt.

Ich möchte noch erwähnen, dass ich mich mit diesem Roman für den ersten Deutschen Selfpublisher-Preis beworben habe.

Und jetzt seid ihr dran! Ich freue mich auf euch.

Autor: Kari Lessír
Buch: Plus Size für die Liebe

Mari08

Alle Bewerbungen

Die Handlung hört sich interessant an. Ich würde mich sehr freuen diesen Liebsroman lesen zu dürfen.
Mit einer Stimme in meinem Kopf würde ich wahnsinnig werden. Ich kann mich gut mit Mia identifizieren (ähnliche Probleme) und hab selbst genug im Kopf. Da wäre kein Platz mehr für eine Stimme.

@Mari08

Hi Mari,
schön, dass du dabei sein möchtest. Mia, der Hauptfigur des Buchs, geht es so ähnlich, wie du das andeutest ... Auf so einen "Blödsinn" hat sie überhaupt keine Lust. Aber Engel lassen nicht mit sich verhandeln 😉

Lieblingsstelle im Buch

Danke dir. Das freut mich wirklich sehr. 😊

Figuren
Beitrag einblenden
@AnjaKoenig

Dein Feedback zu den einzelnen Figuren finde ich sehr interessant; gibt es mir die Möglichkeit zu sehen, inwieweit die Figurenentwicklung funktioniert hat. Und das hat sie, entnehme ich deinen Worten.

Bei Claire als Antagonistin war es mir wichtig, einen Menschen zu schaffen, der trotz seiner Fixierung auf das Ziel nicht einfach nur "böse" ist. Sie sollte vielschichtig wirken und ihr Handeln nachvollziehbar sein, auch wenn man es nicht unbedingt gutheißen muss. Dafür ist sie ja die Gegenspielerin, die das Liebespaar zum Straucheln bringt.

@AnjaKoenig

Aaaah, vielen, vielen Dank für dein wunderbares Feedback und die wirklich tolle Rezension! Großartig, dass dir das Buch so gut gefallen hat – gerade weil es ein dritter Band einer Reihe ist.

Ich schreibe es mir auf, dass du bei der Fortsetzung dabei sein möchtest und lade dich gerne ein. 😁

Danke schön für dein Feedback, deine aktive Teilnahme, deine Anregungen und Gedanken zur Handlung und den Figuren. Das bedeutet mir wirklich sehr viel!

AnjaKoenig

Fazit/Rezensionen

danke, war für mich einfach total grossartig, dieses buch, der dritte teil und mein erster, und ich wäre sehr gerne bei der Fortsetzung dabei. freu mich auf deine Einladung und hoffe sie lesen zu dürfen...

cupcakeprincess

Beitrag einblenden
@Kari_Lessir

vielen lieben dank <3

JustMe

Fazit/Rezensionen

Mir ist irgendwie das Leben dazwischen gekommen, hier aber auch (endlich) meine Rezi: https://www.lovelybooks.de/autor/Kari-Less%C3%ADr/Plus-Size-f%C3%BCr-die-Liebe-1468672970-w/rezension/1489019915/

Danke dass ich mitlesen durfte!

@JustMe

Ganz herzlichen Dank für deine Rezension zum Buch. Schön formuliert. Ich freue mich, dass du noch dazugekommen bist, ein paar Zeilen zu schreiben. Mir fällt so was immer schwer, wenn der Abstand zum Lesen zu groß ist.
Danke auch für deinen Input während der Leserunde und den Austausch mit dir. Hat mich sehr gefreut!