Cover des Buches Plus Size für die Liebe (ISBN: 9783743111431)
JustMes avatar
Rezension zu Plus Size für die Liebe von Kari Lessír

Übersinnlicher Lesespaß

von JustMe vor 7 Jahren

Kurzmeinung: Ein kurzweiliges Lesevergnügen!

JustMes avatar
JustMevor 7 Jahren
"Plus Size für die Liebe" von Kari Lessír ist der dritte Teil der Seelenreise Reihe. Ich kannte die ersten beiden Teile nicht und habe so am Anfang etwas gebraucht, um wirklich in der Welt einzutauchen. Allerdings erklärt die Autorin nach und nach alle wichtigen Informationen und man wird neugierig auf die ersten Bände.

In dieser Geschichte geht es um Mia, die eher bodenständige und vernunftorientierte Freundin von Christiane, welche in den vorherigen Bänden gelernt hat Menschen mit ihren Engeln zu verbinden. Doch auch Christiane darf immer mal wieder aus ihrer Sicht berichten und man sollte sich darauf einstellen, dass auch ihre Geschichte immer noch eine Rolle spielt und nicht Mia ganz alleine das Buch beschreitet.

Ich fand das Buch angenehm zu lesen und habe das auch ziemlich an einem Stück weggelesen. Es gibt Engel und andere übernatürliche Phänomene, aber die sind anschaulich beschrieben und auch als nicht fantasyerprobter Leser, sollte man sich dort leicht zurecht finden können.

Mias Entwicklung ist schön beschrieben und einige Szenen gehen da auch richtig ins Herz. Wenn man mit ihr zusammen erkennt, wie sie ihr Leben verbessern könnte oder einfach wieder mehr Spaß darin finden könnte. Oder ob und wie sie sich nach und nach mehr und mehr auf übersinnliche Phänomene einlässt.

Für Freunde von Liebesromanen, wo die Protagonistin nicht nur von ihrem Helden errettet wird, sondern auch selbst anpacken muss, und die auch einem Hauch übersinnlichem nicht abgeneigt sind, spreche ich auf alle Fälle eine Leseempfehlung aus.

Danke für die kostenlose zur Verfügungsstellung eines Rezensionsexemplares.