Kari Vinje Der Mann mit der Narbe

Inhaltsangabe zu „Der Mann mit der Narbe“ von Kari Vinje

Selmer lebt in Billefjord in Norwegen. Es ist Krieg und Selmer hat sich mit Hermann, einem deutschen Soldaten, angefreundet. Da erfährt er, dass Hermann Nikolai, einem russischen Gefangenen, eine schlimme Narbe beigebracht hat. Für Selmer ist damit die Freundschaft beendet! Als Nikolai des Diebstahls beschuldigt wird, flieht er und Selmers Vater versteckt ihn - jetzt droht beiden die Todesstrafe, falls Nikolai entdeckt wird. Die spannende Geschichte beruht auf Tatsachen. Es geht um Freundschaft und Feindschaft und darum, wie schwer es sein kann, beides auseinander zu halten.

Magic Kitchen

kassandra1010