Karim Miské Entfliehen kannst du nie

Inhaltsangabe zu „Entfliehen kannst du nie“ von Karim Miské

Der junge Ahmed lebt in einem verwahrlosten multikulturellen Viertel in Paris. Vor der tristen Realität flüchtet er sich in die Welt von Kriminalromanen. Eines Tages wecken ihn Tropfgeräusche vom Balkon seiner Nachbarin Laura: Es ist Blut. Und Laura ist tot.
Die Polizeikommissare Rachel Kupferstein und Jean Hamelot haben schon bald Anlass zu der Vermutung, dass Laura einem weitreichenden Komplott um Designerdrogen und religiösen Fanatismus zum Opfer fiel. Doch welche Rolle spielt der geheimnisvolle Ahmed in dem makabren Spiel?

Suizid

TochterAlice

Das Mädchen aus Brooklyn

meppe76

Seelenkinder

Wer sich durch die erste Hälfte quält, wird belohnt :)

nessisbookchoice

• Freligöser Randgruppenkrimi

Entfliehen kannst du nie

Phil Decker

05. June 2014 um 14:21

Schon mutig, so eine Geschichte aus kriminiellen Zeugen Jehoves, Fundamentalisten, etc. und verschrobenen Fahndern zu schreiben. Die Typen waren am Ende interesanter als der Fall selbst.