Karim Pieritz Leuchtturm der Abenteuer 02. Flucht durch Bärenstadt

Inhaltsangabe zu „Leuchtturm der Abenteuer 02. Flucht durch Bärenstadt“ von Karim Pieritz

Nur noch wenige Exemplare lieferbar! Beachten Sie bitte den neuen Sammelband ISBN 978-3-944626-61-1 (Hardcover in Farbe)!

Spannendes und lustiges Piraten-Abenteuer ab 6 Jahren in Farbe und mit Antolin-Bücherquiz. Die Ausgabe in Farbe ist bald ausverkauft!

Für Lena ist es ein Dauerzustand, sich über ihren jüngeren Bruder Jan zu ärgern. Er bringt nicht nur seltsame und gefährliche Dinge mit nachhause, sondern lässt auch ihre Sachen immer wieder verschwinden. Auf der Suche nach ihren Puppen nimmt sie sich eine Taschenlampe zu Hilfe, die ihr Bruder irgendwo gefunden hat.
Unglücklicherweise verfrachtet diese Lampe alle angeleuchteten Dinge auf den Planeten Himmelblau. Klar, dass Lena sich versehentlich auch dorthin befördert – und prompt von fiesen Zwergen entführt wird.
Der Elfenjunge Purzel hat das aus der Ferne beobachtet. Er holt Michael und dessen Freund Tim für eine Rettungsmission von der Erde. Aber die Jungen kommen zu spät. Die Zwerge haben Lena schon an die Piraten verkauft und mit ihrem Schiff segeln sie zur dunklen Seite des Planeten in die gefährliche Bärenstadt. Wird es den Kindern gelingen, Lena zu befreien?

Informationen: www.leuchtturm-abenteuer.de

Rocky, die Gangster und ich oder wie Mathe mir das Leben rettete (echt jetzt!)

Spannende Geschichte und hoher Lerngehalt (im Umgang mit Hunden)

StMoonlight

Chloé und die rosarote Brille

Im schönsten Klo der Welt wird sich fleißig verliebt...

Alienonaut

Serafinas Geheimnis. Dreimal schwarzer Kater

Tiefsinniger Spaß mit Magie über Freundschaft, Ehrlichkeit und auch über gesunde Ernährung

danielamariaursula

Eine Insel zwischen Himmel und Meer

Ein Buch das besonders ist, aber wo etwas fehlte. Dennoch an das Herz ging und die Frage aufgreift, wer bin ich.

Seelensplitter

Schulcafé Pustekuchen

Lustiges Kinderbuch. So spannend geschrieben, dass wir es nicht aus der Hand legen konnten.

Abbi

Lilli Luck

saras_bookwonderland

• Bärenkind

Leuchtturm der Abenteuer 02. Flucht durch Bärenstadt

Seelensplitter

24. March 2015 um 17:50

Meine Meinung zum Buch: Flucht durch Bärenstadt Inhalt in meinen Worten: Lena ist dieses mal die Hauptfigur im Buch. Lena sieht nichts ohne ihre Brille, also sucht sie diese. Diese ist leider unterm Bett und ohne Taschenlampe  läuft da nichts. Also ab zu ihrem Bruder und die Taschenlampe holen. Doch ausgerechnet diese, ist die Zauberlampe. Somit befindet sich Lena in einem Abenteuer, das sie gar nicht witzig findet. Zum Glück sieht sie nichts, denn ich glaube dann würde sie nicht so ruhig bleiben. Dieses mal sind Bären die "Bösewichte" und wollen irgendetwas von Lena. Wird Purzel mit Michael und Tim die kleine Lena zurück holen können und wird das ein friedliches Ende nehmen? Spannung: Wie auch schon im ersten Buch der Reihe " Leuchtturm der Abenteuer" schreibt Karim richtig schön. Die Spannung ist wie im ersten Buch ein bunter Mix. Jedoch bin ich froh das ich Band 3 schon hier stehen habe, sonst würde ich echt in die Röhre gucken wie es weiter geht. Denn dieses mal stecken viele Dinge im Buch, die nicht beantwortet werden. Aber ich glaube genau diese Mischung an Spannung wie es wohl letztlich weiter geht, ist perfekt. Charaktere: Sind gut herausgeformt. Auch kommen neue liebenswerte und süße Figuren im Buch vor, die mir an mein Herz gewachsen sind. Auch wenn es natürlich nur ein sehr kurzes Buch ist, weswegen ich zu geben muss, das deswegen die Figuren doch etwas manchmal zu kurz kommen. Also in diesem Buch hatte ganz klar Lena und eine kleine Bärin die Hauptrolle. Tim und Michael kommen somit ein klein bisschen zu kurz. Besonderheit: Dieses mal schafft Karim es, das er nicht alles beantwortet im Buch, so das es klar ist, das Band 3 Fragen die offen geblieben sind beantworten wird. Auch finde ich den Hinweis mit der Statue sehr interessant gewählt und bin sehr gespannt, wie das in den kommenden Büchern verarbeitet wird. Fazit: Ihr mögt Kinderbücher, die Fantasy in sich haben? Ihr mögt es wunderbare Zeichnungen zu sehen, die leider etwas zu kurz in diesem Buch kommen jedoch dafür intensiver sind. Ihr mögt durchdachte und wertvolles lesen? Dann seid ihr hier wirklich gut aufgehoben. Sterne: Gibt es dieses mal nur 4. Denn obwohl ich es wirklich toll finde, mir fehlte dieses mal etwas. Ich weiß aber leider nicht was.

• Wieder zu empfehlen!

Leuchtturm der Abenteuer 02. Flucht durch Bärenstadt

MamaBush

20. August 2013 um 02:42

Endlich, nach langem Warten ist der zweite Teil bei uns angekommen...und die Meinung von unserem Sohn ist, dass die spannende Geschichte so super weiter geht, das unser Sohn es so schnell ausgelesen hatte, das wir etwas überrascht waren. Ein wenig "Angst" bekam man vor den Piraten, aber nun möchte man auch gern wissen wie es weiter geht.Unser Lesemuffel hat das Buch nun zum dritten Mal gelesen, und er macht jetzt mit seinen Freunden eine Bücherrunde (oder wie es heißt), was so viel heißt, dass die Freunde das Buch nun auch lesen mussten und jetzt wird darüber diskutiert,wie es evtl. weiter gehen könnte oder auch nicht. Ich persönlich finde, wie auch der erste Teil, sind die Bücher super packend geschrieben, die Kinder können es sehr gut selbst lesen und schön illustriert.Fazit: Wir warten nun schon auf den dritten und vierten Teil der super spannenden Bücherserie! Wir können die Bücher wirklich weiterempfehlen!