Cover des Buches Leuchtturm der Abenteuer 03. Gefahr in Immergrün (ISBN: B00FSE4G2Q)
Seelensplitters avatar

Seelensplitters avatar
Seelensplittervor 9 Jahren
Meine Meinung zum Buch: Gefahr in Immergrün

Inhalt in meinen Worten:
Dieses mal erwartet mich ein wild gewordener Roboter, Bären die nicht liebevoll sind und dazu viele schnelle Abenteuer. Die Kinder müssen teilweise in kurzer Zeit sehr viele Abenteuer erleben, letztlich müssen sie beweisen wie gut diese Kinder sind.

Wie fand ich denn dieses Buch?
Dieses mal ist das Buch nicht das, was ich durch die beiden Vorbände erwartet habe.
Warum?
Es geht mir einfach alles etwas zu schnell, die anderen Bücher fand ich da schon um einiges besser. Vor allem das erste Buch aus dieser Reihe.
Leider war für mich manches etwas wirr, ich denke das kommt durch den schnell erzählten Schreibstil.
Jedoch finde ich gut, das die Fragen von Band 2 beantwortet sind zumindest mehr oder weniger.

Warum empfehle ich euch das Buch?
Trotzdem das ich dieses Buch nicht so gut fand, hat das Buch dennoch auch gute Punkte!

Dieses mal nimmt der Autor wirklich Alltags Relevante Themen mit auf.

1) Der Teilchenbeschleuniger wird mehr oder weniger von den Kindern erklärt so das die Kinder die das Buch lesen, eventuell auf einfache Art erklärt bekommen wie das funktioniert.
2) Dank dem Dinosaurier aus Buch 1 wird dem Leser nahe gebracht, schaut darauf was ihr esst und wegwerft, es ist nicht gut das so viel weggeworfen wird.

Und ich habe mich gefreut, das ich wieder den Buchhelden begegnet bin. Auch wenn manche Rollen leider viel zu kurz gekommen sind.

Fazit:
Für mich ist dieses Buch das "schlechteste" aus der Reihe, jedoch finde ich es schön, das der Autor bewusst Themen aufgreift über die auch Kinder nachdenken dürfen.

Sterne:
Es gibt leider nur 3 Sterne für dieses Buch. Was mir sehr leid tut, denn vom ersten Buch war ich total fasziniert.