Karim Pieritz Leuchtturm der Abenteuer 4 Hüter des Kristalls

Inhaltsangabe zu „Leuchtturm der Abenteuer 4 Hüter des Kristalls“ von Karim Pieritz

Spannende und lustige Abenteuergeschichte für Leseanfänger ab 7 Jahren. Michael und Tim reisen mithilfe ihrer magischen Taschenlampe auf den Planeten Himmelblau, doch als sie am Leuchtturm der Abenteuer ankommen, werden sie von einem wild gewordenen Kampfroboter beschossen. Piraten halten Purzels Mutter im Leuchtturm gefangen und ein böser Zauberer ist auf dem Weg, um den magischen Kristall zu stehlen. Der sagenhafte Schild des Königs könnte sie beschützen, aber er ist für den Träger auch sehr gefährlich. Die Jungen wollen den König um Hilfe bitten, doch um in seine Burg zu gelangen, müssen sie erst an einem Drachen vorbei!

- Band 4 der Kinderbuch-Reihe
- Illustrierte Ausgabe in Farbe
- Gut lesbar durch große Schrift, kurze Kapitel und einfache Sätze
- Jedes Kapitel beginnt auf einer neuen Seite
- Auch zum Vorlesen und als Gutenachtgeschichten geeignet
- Mit Bücherquiz am Ende (auch bei Antolin)
- Vollständig überarbeitete Auflage 2017
- Neuer Zeichensatz für bessere Lesbarkeit

Eine Lehrerin: "Zwei Schüler haben erst jetzt richtig Freude am Lesen gefunden - dank ihrer Bücher, die genau das richtige Format haben und in der treffenden Sprache geschrieben sind. Vor allem Jungs tun sich im Lesen manchmal schwer. Die Geschichten finden die Jungs aber sehr spannend und sie können sich mit einigen Figuren identifizieren. Jedenfalls sind meine Schüler begeistert."

Valor. Die Verschwörung im Königreich

Spannende Geschichte für jüngere Leser

MargareteRosen

Dann lieber Luftschloss

Josi98

Der zauberhafte Eisladen

schöne Geschichte mit magischen Elementen.

Siraelia

Mia 11: Mia und der Jette-Jammer

Abenteuer junger Mädchen, die zusammenhalten und ewige Freundschaft schwören.

Kiki77

Das Wunder der wilden Insel

ein eindringliches Buch

Sabine_Hartmann

Amalia von Flatter, Band 01

Ein vielversprechender Reihenauftakt mit viel Humor und Fantasie!

lehmas

• Lesemarathon zu Ostern vom 3. - 6. April 2015