Karim Pieritz Leuchtturm der Abenteuer 4 Hüter des Kristalls (Hardcover)

Inhaltsangabe zu „Leuchtturm der Abenteuer 4 Hüter des Kristalls (Hardcover)“ von Karim Pieritz

Spannende und lustige Abenteuergeschichte für Leseanfänger ab 7 Jahren. Michael und Tim reisen mithilfe ihrer magischen Taschenlampe auf den Planeten Himmelblau, doch als sie am Leuchtturm der Abenteuer ankommen, werden sie von einem wild gewordenen Kampfroboter beschossen. Piraten halten Purzels Mutter im Leuchtturm gefangen und ein böser Zauberer ist auf dem Weg, um den magischen Kristall zu stehlen. Der sagenhafte Schild des Königs könnte sie beschützen, aber er ist für den Träger auch sehr gefährlich. Die Jungen wollen den König um Hilfe bitten, doch um in seine Burg zu gelangen, müssen sie erst an einem Drachen vorbei! - Illustrierte Hardcover-Ausgabe - Gut lesbar durch große Schrift, kurze Kapitel und einfache Sätze - Jedes Kapitel beginnt auf einer neuen Seite - Auch zum Vorlesen und als Gutenachtgeschichten geeignet - Mit Bücherquiz am Ende (auch bei Antolin) - Vollständig überarbeitete Auflage 2017 - Neuer Zeichensatz für bessere Lesbarkeit Eine Lehrerin: "Zwei Schüler haben erst jetzt richtig Freude am Lesen gefunden - dank ihrer Bücher, die genau das richtige Format haben und in der treffenden Sprache geschrieben sind. Vor allem Jungs tun sich im Lesen manchmal schwer. Die Geschichten finden die Jungs aber sehr spannend und sie können sich mit einigen Figuren identifizieren. Jedenfalls sind meine Schüler begeistert."

Die Heuhaufen-Halunken

Kalle Komet

Wunderschönes Kinderbuch

Amber144

Evil Hero

Superhelden, Schurken und Schulfächer die man selbst gerne besuchen würde.

Phoenicrux

Fritzi Klitschmüller

Unterhaltsam

QPetz

• Die Abenteuer um Michael und Tim gehen weiter.

Leuchtturm der Abenteuer 4 Hüter des Kristalls (Hardcover)
    GabiR

GabiR

14. January 2017 um 12:35

Wieder einmal sind sie mit Hilfe der magischen Taschenlampe auf dem Planeten Himmelblau und werden von einem Kampfroboter angegriffen. Ihr Freund Purzel berichtet ihnen, dass seine Mutter im Verlies des Leuchtturms gefangen gehalten wird und Hans den magischen Kristall stehlen will.Der König der Elfen versucht mit dem magischen Schild zu helfen.In Band 4 um den Leuchtturm wird viel über die Geschichte Himmelblaus erzählt und die Jungs erleben erneut fantastische Geschichten, die Karim wie gehabt mit Bildern untermalt, anschaulich erzählt. Die Schrift ist gut geeignet für Leseanfänger, zum Vorlesen für kleinere Kinder wäre es mir persönlich etwas zu gruselig. Deswegen auch *nur* vier Chaospunkte