Leuchtturm der Abenteuer 4 Hüter des Kristalls (Hardcover)

von Karim Pieritz
Leuchtturm der Abenteuer 4 Hüter des Kristalls (Hardcover)

Inhaltsangabe zu "Leuchtturm der Abenteuer 4 Hüter des Kristalls (Hardcover)"

Spannende und lustige Abenteuergeschichte für Leseanfänger ab 7 Jahren. Michael und Tim reisen mithilfe ihrer magischen Taschenlampe auf den Planeten Himmelblau, doch als sie am Leuchtturm der Abenteuer ankommen, werden sie von einem wild gewordenen Kampfroboter beschossen. Piraten halten Purzels Mutter im Leuchtturm gefangen und ein böser Zauberer ist auf dem Weg, um den magischen Kristall zu stehlen. Der sagenhafte Schild des Königs könnte sie beschützen, aber er ist für den Träger auch sehr gefährlich. Die Jungen wollen den König um Hilfe bitten, doch um in seine Burg zu gelangen, müssen sie erst an einem Drachen vorbei!
Band 4 der Kinderbuch-Reihe. Eine Zusammenfassung am Anfang ermöglicht den Einstieg in die Handlung, ohne die früheren Bände zu kennen.

- Illustrierte Hardcover-Ausgabe
- Gut lesbar durch große Schrift, kurze Kapitel und einfache Sätze
- Jedes Kapitel beginnt auf einer neuen Seite
- Auch zum Vorlesen und als Gutenachtgeschichten geeignet
- Mit Bücherquiz am Ende (auch bei Antolin)
- Neuer Zeichensatz für bessere Lesbarkeit
- Vollständig überarbeitete Auflage 2018

Eine Lehrerin: "Zwei Schüler haben erst jetzt richtig Freude am Lesen gefunden - dank ihrer Bücher, die genau das richtige Format haben und in der treffenden Sprache geschrieben sind. Vor allem Jungs tun sich im Lesen manchmal schwer. Die Geschichten finden die Jungs aber sehr spannend und sie können sich mit einigen Figuren identifizieren. Jedenfalls sind meine Schüler begeistert."

Verlag:Verlag Karim Pieritz
Erscheinungsdatum:06.01.2018